Amilo M1437G Energiespartaste Lockup

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von dilemma, 20.07.2007.

1. #1 dilemma, 20.07.2007
    dilemma

dilemma Forum Newbie

Jedes zweite mal hängt sich der Rechner durch den Druck auf diese Taste (Symbol Lüfter) auf und es hilft nurmehr ausschalten.

Könnte ein Bios Update oder Treiber helfen?

Haben diese Problem auch andere Modelle?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris.Messina, 30.08.2007
    Chris.Messina

Chris.Messina Forum Benutzer

Mein Notebook:
    AmiloM 3438G
    Hallo,

die Fujitsu Notebooks fahren die Lüfter runter, wenn du diese taste drückst, fahren sie mit weniger Umdrehungen/Minute, damit es leiser wird.

Wenn du allerdings den Rechner ausreizt, z.B. durch ein Spiel, bei welchem die Grafikkarte und der Prozessor ordentlich an Temperatur gewinnen, bis zu 100% Steigerung zum normalen Betriebszustand, und du dann die Lüfter runterfährst, kann es sein, dass der Laptop schlicht zu heiß wird.

Dann schaltet er sich aus.

Vieleicht hilft dir das

Gruß

4. #3 dilemma, 31.08.2007
    dilemma

dilemma Forum Newbie

Ich drücke diese Taste nur wenn der Rechner vermeintlich nichts tut weil ich dachte das Drosseln unter Last ist das Problem.

Allerdings hängt er sich jedes zweite mal dennoch auf.

Er hängt sich nicht auf nachdem gedrosselt wurde, sondern genau nach dem Druck auf diese Taste.

Das ist ärgerlich, denn ich möchte diese Funktion nicht nutzen, da ich zuvor alle Programme zumachen und neu starten muss.

5. #4 Chris.Messina, 31.08.2007
    Chris.Messina

Mein Notebook:
    AmiloM 3438G
    Klingt wirklich merkwürdig...

Bei so mysteriösen Dingen kann es ja normalerweise nur an Windows liegen :D

Vieleicht solltest du mal Windows drüber installieren (Vorhandene Version reparieren), manchmal wirkt das Wunder...vieleicht kommt Windows nicht mit der Verarbeitung klar. Hast du eine andere Windows Version als im Originalzustand drauf?

6. #5 dilemma, 01.09.2007
    dilemma

dilemma Forum Newbie

Es ist noch das Windows Home drauf, welches ab Werk installiert war. Wegen der Drosselung neu aufsetzen werde ich wohl auch nicht, aber ich hoffe noch immer den Verursacher (vielleicht ein Treiber order Prozess) ausfindig zu machen.

7. #6 Chris.Messina, 01.09.2007
    Chris.Messina

Mein Notebook:
    AmiloM 3438G
    Ich meinte nicht neu aufsetzen, sondern einmal drüber installieren. Dabei gehen dir keine Daten verloren, es werden nur alle Windows- und Systemdateien, also das Betriebssytem ersetzt.
    Da Fujitsu den Treiber für diese Lüftersteuerung, als auch für die anderen Tools, die Fujitsuspezifisch sind, auf der Windows CD hat, die im Lieferumfang dabei war, wäre es eine evtl. eine Möglichkeit, den Treiber zu ersetzen, auch wenn man ihn gar nicht genau kennt.

Es wäre zumindest eine Möglichkeit, ein Treiberproblem auszuschließen. Nämlich genau dann, wenn es danach immer noch nicht funzt.

Ansonsten drück die Taste einfach nicht mehr :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amilo M1437G Energiespartaste Lockup

Die Seite wird geladen...

Amilo M1437G Energiespartaste Lockup - Ähnliche Themen

1. ATI Mobility HD 3650 in Amilo M1437G

ATI Mobility HD 3650 in Amilo M1437G: Hallo zusammen, Habe eine ATI Mobility HD 3650 in ein Amilo M1437G. Aber ich bekomme leider kein Bild. Das Notebook startet aber. Was kann das...
  2. Netzteilpolung Fujitsu/Siemens Amilo M1437G

Netzteilpolung Fujitsu/Siemens Amilo M1437G: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Polung das Netzteil für Fujitsu/Siemens Amilo M1437G haben muss, d.h. wo ist am...
  3. grafikkarte für FS Amilo M1437G...

grafikkarte für FS Amilo M1437G...: ... fehlt in meinem Notebook. Weiss jemand, wer sowas gebraucht rumliegen hat? Die Reg No. des Notebooks ist P50EA0 LG Tobias
  4. FUJITSU-SIEMENS AMILO M1437G kaufen?

FUJITSU-SIEMENS AMILO M1437G kaufen?: hi! bei "Media Markt" gibts jetzt das "FUJITSU-SIEMENS AMILO M1437G" um 999€ zu kaufen die daten: Prozessortyp: Intel Pentium M 740...
  5. Amilo M1437G

Amilo M1437G: 10522 Was haltet ihr von dem Amilo M1437G das es zur zeit im Angebot bei media markt gibt...bin schwer am überlegen ob ich es mir hole