Amilo M3438 vs. Acer Aspire 1694

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Koundl, 19.09.2005.

1. Koundl

Koundl Forum Newbie

13564

Seit Tage versuche ich herauszufinden, welches der beiden Notebooks das bessere ist. Zwar ist das Amilo M3438 bei Chip und PcProfessional im Test der Testsieger(Bestenliste), aber wenn man in den Foren ein bißchen intensiver stöbert, so hört man ja nichts gutes. Einen direkten Vergleich oder mehr aktuelle Bestenlisten habe ich leider noch nicht gefunden.
    In den Foren wird zwar weniger negatives über das Acer berichtet, schneidet jedoch in den gefundenen Test nicht gut ab (Platz 10).
    Wenn ich die technischen Bestandteile der Notebooks im ungefähren Preislevel (ca. 1400 ¤) betrachte, so ist folgendes festzustellen:
    Acer:
    Prozessor Pentium M760 statt Pentium M 740 bei Amilo
    15,4 " statt 17"
    starke Spiegelung
    ATI X700 statt Geforce 6800
    längere Akkulaufzeit
    1 GB Arbeitsspeicher statt 512 DDR2 bei Amilo

Amilo M3438
    Geforce 6800 mit DVI
    weniger Prozessorleistung
    mehr Anschlussmöglichkeiten
    bessere Ausstattung

Wer hat beide Notebooks im direkten Vergleich getestet und kann mir dementsprechend eine Empfehlung aussprechen.
    Man kauft ja nicht jede Woche ein neues Notebook! :aua:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amilo M3438 vs. Acer Aspire 1694

Die Seite wird geladen...

Amilo M3438 vs. Acer Aspire 1694 - Ähnliche Themen

1. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  2. Fuji-Sim Amilo m3438g

Fuji-Sim Amilo m3438g: So leute! Hier mal ne kleine info. Hab von nem kumpel hier grad besagtes gerät liegen. Defekt ist die Graka. (alles andere wurde getestet und...
  3. Amilo M3438G paar Probs

Amilo M3438G paar Probs: Hallo erstmal und schön hier zu sein ;) Also besitze einen Amilo M3438G der mitlerweile schon ein paar Jährchen aufm buckel hat. Seit...
  4. AMILO M3438G Grafikkartendefekte häufen sich

AMILO M3438G Grafikkartendefekte häufen sich: Hallo Jungs und Mädels, ich habe ein Notebook von Fujitsu-Siemens gekauft, genauer gesagt ein AMILO M3438. Von den Leistungsdaten her sah alles...
  5. Suche Grafikkarte für Amilo M3438G

Suche Grafikkarte für Amilo M3438G: Wenn ihr eine gebrauchte oder neue nvidia geforce go 6800 besitzt dann teilt es mir bitte mit! THX PS: Wer weiß wo mann eine kaufen kann...