AMILO M6453G Arbeitsspeicher aufrüsten

R

ReitiRight

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen AMILO M6453G dem ich mal wieder ein bisschen mehr Speed einhauchen möchte.

Somit dachte ich mir ich stocke mal den Arbeitsspeicher auf. Wie man zu diese kommt weiß ich dank einer berühmten Suchmaschine bereits

Hab mal von meinen Arbeitsspeichern hier mal ein Bild:

http://img11.imageshack.us/img11/9885/dsc04058f.jpg

Und hier noch ein Screenshot eines Programms dass so Daten vom PC anzeigen kann:

http://img5.imageshack.us/img5/8093/screenshotmjq.jpg

Nun wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt auf was man beim Kauf von RAM Riegeln speziell für dieses Notebook achten muss, ob man nur einen austauschen darf/kann oder beide?
Und v.a. was ich maximal reintun darf.?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!
 
Dem Datenblatt nach ist max Ram 1GB. Also 2x512MB DDR2 SDRAM SO-DIMM 400/533MHz Module kannst Du verbauen
 
Ooh mann, das is ja jetz auch schon drinnen :/(
 
hallo Reti.
dein Siemens Notebook läßt sich gut aufrüsten.
Ich empfehle dir Speichemodule von Kingston .
Aber achte bitte darauf das du 2 Identische Module einsetzt. 2x 1GB aber nicht 1GB und 2GB. das gibt geschwindigkeits verlust bei XP.
Kingston 1Gb PC2-5300 CL5 200
diese laufen super und stabil in Siemens Notebooks
gruß Richard
 
Was kann ich denn nun maximal reinpacken und auf was muss man dann achten!? Am besten wären Links o.ä.! :)
 
2GB gehen insgesamt auf jeden Fall rein und reichen bei xp auf meist gut aus. Du könntest folgende Module verwenden: Kingston ValueRAM SO-DIMM Kit 2GB PC2-6400S CL6 (DDR2-800) (KVR800D2S6K2/2G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wahrscheinlich würde auch folgendes funktionieren: 4GB insgesamt aber dann bräuchtest du eigentlich auch schon ein 64 Bit Windows, weil du sonst nur 3 GB von den 4 verwenden kannst.

Hiervon 2x kaufen: Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (KVR800D2S5/2G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


lg R10
 

Ähnliche Themen

Vaio FE FE11H - HARDWARE UPGRADE - Ein Noobie & die Aufrüstung

Zurück
Oben