Amilo M6453g - GPU defekt - Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Jakoha, 08.02.2009.

1. Jakoha

Jakoha Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1350
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.

Ich habe hier eines der schrecklichen Amilo M6453 Notebooks, das vor etwa 3 Jahren bei Mediamarkt gekauft wurde. Nach einem Sturtzschaden gibt es Probleme mit der Kühlung der Grafikkarte. Rechner fährt meistens normal hoch und auch der Lüfter funktioniert gut. Alklerdings schaltet sich der Computer jedesmal ab, wenn die Grafikkarte belastet wird.

An wen sollte man sich sinnvollerweise wenden, um eine mögliche Reparatur zu erhalten. Gibt es so etwas wie freie Werkstätten?

Wäre es vielleicht sinnvoller das Notebook zu verkaufen? Was könnte man für so ein Ding noch erwarten. (40 GB HDD, 512 RAM) Die 100-EUR Mediamarkt-Aktion kommt für mich nicht in Frage, da ich dort keine Computer-Krücke durch eine neue Computer-Krücke ersetzen will.

Viele Grüße, Jakoha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 08.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn die Grafikkarte hin ist, dann ist das leider ein Totalschaden. Beim Notebook ist das wechseln nicht wie bei einem Desktop möglich. Mit etwas Glück sitzt der Lüfter nur nicht merh richtig und das Ding überhitzt.

Du solltest Dich an eine freie Notebookwerkstadt wenden. Und ja, so etwas gibt es.

Das Ding ist schon so praktisch nix mehr wert. Wenn auch noch die GPU defekt ist, dann kannst Du Dir das verkaufen sparen. Ist das Teil echt erst 3 Jahre alt? Mein über 6 Jahre altes Ersatznotebook hatten schon 40GB HDD und 512MB RAM. Was steckt denn für ein CPU und was für eine Grafikkarte drin?

4. Jakoha

Jakoha Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1350
    Danke für die schnelle Antwort, die all meine Erwartungen bestätigt hat.

Intel Centrino 1,6 GHz
    L2-Cache: 2MB
    Chipsatz: Mobile Intel 915PM Express
    Arbeitsspeicher Kapazität: 512 MB
    Festplattenkapazität: 40 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon X600
    Videospeicher: HyperMemory bis zu 128MB
    Typ: 14" TFT - Breitbild
    Auflösung: 1280x768 (WXGA)

DerRechner hat vor etwa 3 Jahre 999 EUR gekostet. Für 200 EUR Aufpreis hätten wir 1 GB Ram und 80 GB Festplatte drinnen gehabt.

Der Computer ist das schlechteste Notebook, das ich jemals in der Hand hatte. Das Laufwerk war von Anfang an defekt, auf der Tastatur funktionierten verschiedene Tasten nur sporadisch. Der Lüfter lief beim Betrachten des Dektops auf Volllast usw.

Thema: Amilo M6453g - GPU defekt - Reparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m6453g geht nicht an

,
  2. siemens amilo m6453g ausfall

Die Seite wird geladen...

Amilo M6453g - GPU defekt - Reparatur? - Ähnliche Themen

1. AMILO M6453G Arbeitsspeicher aufrüsten

AMILO M6453G Arbeitsspeicher aufrüsten: Hallo, ich habe einen AMILO M6453G dem ich mal wieder ein bisschen mehr Speed einhauchen möchte. Somit dachte ich mir ich stocke mal den...
  2. AMILO M6453G - zweiter Monitor?

AMILO M6453G - zweiter Monitor?: Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar versuche ich gerade mein Monitor an den Laptop anzuschließen. Und zwar über den VGA-Anschuss....
  3. Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?

Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?: Hallo ich habe einem Amilo A1645 dieser hat nur 1 GB Ram Arbeitsspeicher ich würde diesen gerne erhöhen,finde aber im Internet über Google nur 1...
  4. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  5. Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...

Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...: Hallo, habe ein Problem - hatte nach einwandfreier Benutzung den Bildschirm zugeklappt - nach dem erneuten Aufklappen blieb der Bildschirm...