amilo M7424 zerlegen?

L

lengi

Forum Newbie
Hallo.

ich besitze ein Amilo M7424 Notebook. Die oberseite(dort wo die Tastatur sitzt) ist vom Handballen sehr doll abgenutzt und ich würde dieses Teil gerne neu lackieren, nur als ich versucht habe das Notebook zu zerlegen, bin ich gescheitert. Ich hab alle Schrauben, die ich sehen konnte gelöst, aber das schein irgendwie gesteckt zu sein?!
Gibt das da irgendwelche Tipps oder Anleitungen zu?

Wäre euch sehr verbunden.

gruss
 
Hallo,

kannst du knicken, das Ober- und Unterteil des Gehäuses ist durch Clips miteinander verbunden. Wenn du das Oberteil abbauen möchtest brauchst du entweder Spezialwerkzeug (hat glaub ich nur Fujitsu/Bitronic),oder den Spezialgriff (kennt glaub ich auch nur Fujitsu/Bitronic) oder du brichst die Clips ab, dann bekommst du es nicht mehr zusammen.

Die Schrauben sind eine reine Beschäftigungsmaßnahme für motivierte Selbstreparierer :D

Bei meinem 3438G hab ich das auch mal versucht. Dann war es bei Fujitsu.


Viel Erfolg wünsch ich dir trotzdem
 
mist, das hört sich ja gar nicht gut an...

zwei fragen hätte ich da noch...

ist es möglich den display ohne weiteres zu zerlegen? ich will das schanier wieder in ordnung bringen...

kann man die tasten der tastatur irgendwie entfernen, um die tastatur zu reinigen?


gruss
 
Um den Bildschirm zu entfernen, muss du die beiden Abdeckungen an den Außenkanten der Scharniere entfernen. Das geht, die sind nur einfach geklipst.
Dann kannst du die axiale Schraube entfernen, aber du musst dennoch aufpassen, da die Schnittstelle vom Bildschirm zur Basis nicht beschädigt werden darf.

Mit der Tastatur wirds etwas aufwendiger, da du wie bei jeder Desktop-Tastatur jede einzelne Taste entfernen musst, dann kannst du sie reinigen. Aber mach nicht mehrere zusammen ab, sonst hast du später die ultimative Aufgabe, die Tasten wieder den richtigen Plätzen zu zuordnen ;-)

Gruß
 
also kann ich, wie bei der desktop tastur, die tasten so runterhebeln?

ich werds probieren ;)

edit: ahh geht ja super, danke dir :)

edit2:
Ich freu mich gerade, das glaubst du nicht :D
die seitlichen brauchte ich nicht mal rausmachen... ich dachte das schanier war wieder defekt, wie jedes mal... aaaber ich hab gesehen, dass über den schnieren da diese abdeckungen sind, runtergemacht und gleich gesehen:

der grund, warum das schanier imemr bricht ist der, dass sich die schraube lockert, die das schanier mit dem grundteil des laptops verbindet.

also schraube rausgemacht, loctite drauf, wieder rein und schön fest und siehe da, wieder wie neu ;)

gruss

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gern...

Freut mich, dass ich helfen konnte... :)


Gruß
 

Ähnliche Themen

Ausbau Tastatur Asus X71SL

FU-SI Amilo 3438G Teile zu Verkaufen!

F3SV Nvidia Serienfehler Backofen kein bild

Anleitung: Toshiba Satellite Pro M30 zerlegen

FZ-Serie: Wie öffne ich das Gehäuse??

Zurück
Oben