Amilo Pa 1510 - Herunterfahren - BITTE HELFT MIR

S

sina

Forum Newbie
Hallo...
..also ich bin total verzweifelt.

Ich habe mein Notebook Amilo Pa 1510 jetzt eine Woche lang...

..immer wenn ich es herunterfahren will wird mir erst noch der Bildschirm angezeigt wo eben "Herunterfahren" angezeigt wird. Dann plötzlich taucht ein blaugestreifter Bildschrim auf und ich kann einfach nichts machen.

Dann bleibt nur noch mehrere Sekunden die AUS Taste drücken. Beim nächsten Start sagt mir Vista dann ich hätte das System nicht korrekt herunter gefahren.

Ich bin wirklich verzweifelt. Habe jetzt im Internet schon von mehreren gelesen die das gleiche Problem haben.

Mein Problem ist:

Ich kenne mich kaum aus mit PCs oder Notebooks und bin daher echt fertig..ich habe ewig auf diesen Laptop gespart und auf Fujitsu Siemens vertraut da meine Schwester auch ein Amilo hat und daran noch nie etwas kaputt war.




Kann mir jemand etwas raten was ich machen kann ?

Wie gesagt: Mein Problem ist ich kenne mich kaum aus..kann nicht formatieren oder ähnliches und weiß auch nicht wen ich um Hilfe fragen kann.

Hätte ich ein Recht das Notebook umzutauschen?
Ich habe es online bei notebooksbilliger.de gekauft.

Bitte helft mir :( :( :(

Eure Sina
 
Hallo. war dabei eine Recovery DVD mit deine Laptop ( wenn ja einfach damit versuchen Laptop zurücksetzen)
 
hallo das ganze was dir passiert ist nennt sich einen bluescreen. hab das selbe notebook wie du, und schon nach dem ersten mal hochfahren kam immer wieder dieser Bluescreen. Hab dann mein notebook eingeschickt und die haben den Arbeitsspeicher ausgewechselt seitdem einwandfrei.
 
Nochmals zu deinem Problem ich hab mein notebook auch bei notebooksbilliger.de gekauft und die haben ihn einwandfrei repariert, also war überhaupt kein problem.
 
Hallo,
ich bin neu hier, eine komplette Niete mit Computern und seit 10 Monaten im Besitz des Amilo Pa 1510

Der Arme musste schon viel durchmachen, nach 2 Tagen bei mir, ist mir Orangensaft über die Tastatur und auch in den Laptop, glaube ich jedenfalls, reingelaufen. Naja er ist seitdem ziemlich laut. Aber er funktioniert noch einwandfrei, bis auf die Tastatur, das ist aber ne andere Geschichte...

Naja vor ein paar Wochen musste ich meine Festplatte formatieren, alles neu installieren, auch die Treiber, kennt ihr bestimmt auch....
seitdem ist beim Hochfahren immer dieser Bluescreen...gibt es diesen bluescreen auch in anderen Farben? denn ich habe ihn immer in unterschiedlichen Farben, wenn ich mein notebook das 1.Mal hochfahre. Und dann schalt ich ihn aus und beim 2.Mal läuft alles ganz normal.

Weiß jemand, was da los ist?
Muss ich auch meinen Arbeitsspeicher austauschen lassen?
Oder kann man da wieder so einen Treiber installieren?
 
also das mit dem bluescreen liegt zu 99,9% am arbeitsspeicher, es gibt da einige programme wo man den arbeitsspeicher testen kann. wo hast du das notebook gekauft.
 
bluescreen kenn ich nur in blau mit weißer schrift, und ja ich würde den arbeitsspeicher austauschen, wieviel arbeitsspeicher hast du
 
..also ich hatte diesen Bildschirm manchmal ja auch in grün.


Allerdings habe ich das Gerät abholen lassen zur Reperatur.

Man hat ja Garantie (Call and Return).

Man sagte mir es würde sicher 14 Tage dauern..Aber der Laptop wurde Dienstag abgeholt und kam Freitag schon zurück.

Siether habe ich keine Probleme und bin sehr zufrieden.

Ich kann euch das nur raten. Wozu hat man die Garantie?
 
Zurück
Oben