Amilo Pa 1510 RAM aufrüsten

I

ignition2000

Forum Newbie
Moin!

Hab mal ne Frage wegen dem RAM im Book: Das Teil hat an sich schon 1024 MB RAM, ich wollte aber auf 2048 MB aufrüsten, weil sich dann die Graka n bisschen mehr abziehen kann. Ist es möglich den Speicher selber einzubauen? Und wieviel kostet der dann? Ist da ne zweite Speicherbank drin, oder müssen die 1024 MB komplett ausgetauscht werden?

THX
 
Ich nochmal!

Hab den Thread jetzt mal nicht geedited, um vielleicht nochmal n bisschen drauf aufmerksam zu machen:

Lässt sich die eingebaute Festplatte eigentlich auch gegen ein größeres Modell tauschen? Ansonsten würden ja nur externe Platten helfen, nach 2 geschrotteten und Datenzerreißenden Exemplaren vertrau ich denen aber nicht mehr...
 
:mad: OK, danke Leute. Super Board hier... Kaum hat man n Fujitsu Siemens ist man aufgeschmissen. Tschö!
 
Hy ignition2000, das kommt ganz darauf an, wenn du momentan 1GB verbaut hast kann es gut sein das du in deinem Book 2* 512 MB stecken haben könntest, weshalb du dann 2 * 1024 MB Ram Riegel kaufen müsstest um auf deine gewünschten 2 GB zu kommen und somit deine vorhanden 1Gb nicht weiterverwenden kannst An für sich hat das Amilo 2 Speicherbänke, sprich für maximal 2 GB.
Lies doch mal bitte mit einem Diagnosetool (etwa Everest oder noch besser CPU-Z) aus, wieviel MB du hast und in welcher Größe diese vorhanden sind, sprich 1 * 1024 MB oder 2 * 512 MB

Oft ist es bei Notebooks so, das sie so gebaut wurden das man selbstständig RAM Speicher nachrüsten kann. Aber um weitere Hilfe zu leisten müssten wir erst mehr darüber wissen wieviel und in welcher Form der RAM in deinem Amilo verbaut wurde
 
ignition2000 schrieb:
:mad: OK, danke Leute. Super Board hier... Kaum hat man n Fujitsu Siemens ist man aufgeschmissen. Tschö!

1. Hat es sicher nichts damit zu tun, dass du ein Fusi hast.

2. Könntest du vielleicht nen bisschen mehr zu deinem NB sagen, wie ReniX schon erwähnt hat, damit wir nicht immer für dich erst die Daten suchen müssen. Das kannste schon selber machen!

3. Wird dein Thread aus welchem Grund auch immer übersehen worden sein, Sorry!

Zu deiner Frage:

Am besten du kaufst

Kingston VALUE DDR2 RAM 1 GB SODIMM; die bekommst du z. B. bei cyberport.de der sehr günstig.
 
Will Ram upgraden

Notebook ist das Amilo Pa 1510.

habe mit cpu-z meine ram rausgefunden und würde gerne wissen welche ihr mir für das upgrade empfehlen würdet. Ich habe 2 ram à 512 mb. und würde beide gerne gegen 1024 mb austauschen.

http://img14.imageshack.us/img14/9919/cpuzbsy.jpg
 
Du kannst die gleichen nehmen, welche BrunoLP schon angegeben hat.
 
Du kannst die gleichen nehmen, welche BrunoLP schon angegeben hat.



BrunoLP? ich sehe keinen nutzer namens BrunoLP in diesem thread o_O

und wenn du die meinst die R10 gepostet hat: Kingston VALUE DDR2 RAM 1 GB SODIMM

das sind aber 533mhz und ich hab 266mhz ram drin o_O macht das nen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
oops, sorry es war R10, dachte es war bruno. Seit die Stammuser alle Mods sind halt ich die nicht mehr auseinander :D

266*2 = 533 - es sind die gleichen Rams, beides Typ DDR2. Du kannst alternativ ja nach der Bezeichnung PC4300 suchen, dann kommste auch bei 533er raus.
 
Ist aber die gleiche Form. Der unterschied liegt in der Speicherbestückung der Platine.
 

Ähnliche Themen

Windows7 für Amilo Pa1510

One Notebook A6112 Aufrüsten

RAM Aufrüsten

HP Pavilion dv9266eu RAM Speicher

Erstes Notebook

Zurück
Oben