Amilo PA 1538 dunkel

E

eisenfusss

Forum Newbie
Hallo liebe Laptopgemeinde,
habe ein Problem erbitte eure Hilfe.
Gerät startet Bildschirm bleibt dunkel.Lüfter arbeitet WLan u. Powerled leuchten.
das wars.:confused:
 
Bildschirm kaputt? Externen Monitor anschließen und kucken ob es damit funktioniert.
 
Hi Horsti
leider bleibt der EXterne auch dunkel.
 
Dann bin ich überfragt. Vielleicht weiß jemand anderes Bescheid.
Bist du ganz sicher das der komplett hochfährt, also Windows startet? Anhand der leuchtenden Wlan-Anzeige und Power-Led kann man das nicht fest machen.
Mein altes Notebook hatte eine defekte Grafikkarte, anschalten ging, Lüfter lief, aber er fuhr nicht hoch.
Garantie haste wahrscheinlich nicht mehr oder?
 
Dann bin ich überfragt. Vielleicht weiß jemand anderes Bescheid.
Bist du ganz sicher das der komplett hochfährt, also Windows startet? Anhand der leuchtenden Wlan-Anzeige und Power-Led kann man das nicht fest machen.
Mein altes Notebook hatte eine defekte Grafikkarte, anschalten ging, Lüfter lief, aber er fuhr nicht hoch.
Garantie haste wahrscheinlich nicht mehr oder?

Nein sicher bin ich mir nicht ob er komplett Hochfährt.
Garantie ist leider abgelaufen.
 
hallo ich habe auch ein amilo pa 1538 seid gestern kommt kein bild mehr aber wenn ich ein
Externen Monitor ran mache kommt bild aber nicht wie es sein sol da kommen nummer im externen monitor die schrift kann man nicht richtig sehen kann xp instaliren und so weiter aber wie gesagt kein bild auf den tft nur externen monitor
 
kann man da den nichts machen den bild kommt ja am externen kann ich dir bilder zu kommen lassen damit du dir das mal ansehen kannst
 
hier mal die bilder
 

Anhänge

  • 100_1345.jpg
    100_1345.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 309
  • 100_1346.jpg
    100_1346.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 287
  • 100_1347.jpg
    100_1347.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 286
  • 100_1348.jpg
    100_1348.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 272
nein auf im Display kann ich nur das licht hel und dunkel machen mehr kommt da nicht und wie man sehen kann auf den bildern kommt ja bist
 
ach, das ist garkein laufendes System, sondern ein Windows-Setup!?!?
hmm... und das auch noch mit Zeichensalat. Kann am Medium liegen oder ein Defekt sein, denk ich.
Kannst du mal mit was anderem Booten, zum Beispiel einem Knoppix oder Ubuntu? (iso runterladen und bootfähiges Medium erzeugen)

Wie ist denn nun die noch ausstehende Antwort auf die Frage:
Kommt ein (BIOS) Bild gleich nach dem Einschalten?
Edit:
ist bild 4 vom externen oder vom internen Display?
 
ok werde mal knoppix fertig machen oder so und mich gleich noch mal melden ja es kommt ein bild wo dann f1 resum oder f2 setup aber da komm ich nicht rein der bleibt dann stehen
 
die bilder sind alle vom externen montitor internen Display kommt kein bild nur das ich das licht hel und dunkel machen kann
 
hmm, schlecht. Wenn nichtmal mehr der BIOS- Screen kommt, dann ist wahrscheinlich schlicht was kaputt. Dann sind alle weiteren Aktionen wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh.
 
könnte man nicht ein altes bios oder so rauf machen um zu sehen ob was damit geht

so mache grade ADRIANE-KNOPPIX_V6 fertig melde mich gleich mit neue bilder
 
könnte man nicht ein altes bios oder so rauf machen um zu sehen ob was damit geht
nein, dieses Bild, das gleich nach dem Einschalten kommen sollte, das ist nix weiter als der erste, einfachste Testfall: es gibt noch keine Treiber, kein Betriebssystem, keine Plattenzugriffe. Wenn das sich schon falsch verhält, dann ist das kein gutes Zeichen und deutet auf ein Hardwareproblem.

ProForma könntest du nochmal Akku rausnehmen, Strom abziehen und einige Sekunden den Power Schalter gedrückt halten.

btw
so mache grade ADRIANE-KNOPPIX_V6 fertig melde mich gleich mit neue bilder
Adriane sagt mir nix...
aktuell scheint KNOPPIX 6.4.3 zu sein
 
schaut mal jetzt habe ich wieder bild weiß nicht wie das kamm aber schaut mal selber wie das bild ist
 
schaut mal jetzt habe ich wieder bild weiß nicht wie das kamm aber schaut mal selber wie das bild ist
 

Anhänge

  • 100_1359.jpg
    100_1359.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 220
  • 100_1360.jpg
    100_1360.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 224
Du kannst deine Beiträge editieren.
Und zu deinem Problem 2 Möglichkeiten - Kabelbruch / Stichwort Flexing
zum anderen könnte es sich um ne Kaltelötstelle handeln.
Wenn es nur ein Kabelbruch ist, dann haste glück (kostenpunkt max. 30€)
ist es ne Kaltelötstelle, dann ist es fast ein Wirtschaftlicher totalschaden.
Dabei sollte das Löten dann das kleiner Prob. sein.
Aber die Lötstelle zu lokalisieren kann dann sehr zeitaufwendig sein (Teuer).
 

Ähnliche Themen

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Latitude Serie E6510

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben