Amilo PI 1556 externe Festplatte für mehr Spielespeicher?

L

Ladyrider

Forum Newbie
Guten Morgen,

ich installiere alles was nichts mit Windows zu tun hat, wie Bilder, Spiele etc. immer auf der Festplatte "D". Aber sobald ich in letzter Zeit ein Spiel installieren will, sagt es mir das nicht genügend Speicherplatz auf "C" sei.

Ist es möglich die Spiele auf einem externen Speicher zu installieren, und dann von dort aus das Spiel zu starten und auch Spielstände zu speichern? :confused:

Gruß
Ladyrider
 
D.h. du möchtest eine externe Festplatte anschließen und auf dieser dann die Spiele installieren und starten?

Prinzipiell kein Problem, hab ich für ein paar Spiele auch mal gemacht.
Mag aber sein dass das nicht bei jedem Spiel problemlos funktioniert...müsstest Du im Zweifelsfalls einfach testen.

Sind denn C und D beide voll? Verstehe nicht so ganz warum Dein Windoof sich beschwert dass C voll wäre wenn Du den Kram auf D installieren willst.
 
Genau! Auf "D" ist noch genügend platz, und da ich auf C eigentlich nichts installiere müsste das auch noch ausreichend sein. Aber die Meldung kommt schon wenn ich nur eine Word-Datei unter D abspeicher oder im Internet surfe. Hab schon ein Programm drüber laufen lassen, was C bereinigen soll (auf den Namen komm ich grad nicht) aber das hat auch nichts gebracht.

Keine Ahnung was das blöde Ding hat. Ich hab mir jedoch sagen lassen, dass wenn man was installiert, dass immer ein Teil auf C mitinstalliert wird.

LG
Ladyrider
 
Wieviel Platz ist denn auf C noch frei, bzw. wie groß ist Deine C-Partition insgesamt?

Ein Trick um weiteren Speicherplatz freizumachen wäre die Auslagerungsdatei von Windows auf D zu verlegen. Hab aber grade keinen Windows-Rechner in der Nähe so dass ich Dir atm keine Detailanleitung dazu geben kann.
 
Hi,

also von einer externen Festplatte Spiele zu starten halte ich nicht für sinnvoll. Dabei kommt es auf die Schnittstellengeschwindigkeit an. In diesem Fall wäre es USB. Ich glaube die Übertragungsgeschwindigkeit eines USB-Ports ist wesentlich langsamer als die einer internen HDD, d.h. es kann sehr langsam werden, wenn das Spiel auf die Festplatte zugreift.

Eine Idee. Lege alle Daten wie Mp3, Video, Bilder etc auf die externe Platte. Diese Daten nehmen ja meistens einen Großteil des Speicherplatzes ein.
Dann hättest du ne Medienplatte, die du auch transportieren könntest oder unter Umständen an dein TV / HIFI Equipment anschließen, und genug Platz auf den internen Platten für Spiele etc.


Gruß
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Notebook bis 500€ für Uni und manchmal Arbeit

Zurück
Oben