Amilo Pi 1556 Monitor/Grafikkarte spinnt

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von bumblebeee, 14.11.2008.

1. #1 bumblebeee, 14.11.2008
    bumblebeee

bumblebeee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn ich den Amilo Pi 1556 hochfahre schaltet der Laptop ca. alle 3-4 Sekunden auf einen Schwarzen Bildschirm um. Und wieder nach ein paar Sekunden kommt das normale Bild wieder, und so geht das die ganze Zeit. Wenn ich die Auflösung auf 800x600 runterstelle dann schaltet sich der Bildschirm nur ab sobald ich die Maus bewege bzw. irgendwas anklicke. Bei der hohen auflösung besteht der Fehler permanent egal ob was gearbeitet wird oder nicht.
    Seit heute zeigt der Bildschirm auch komische streifen an, die allerdings nur bei Windowsanwendunge kommen. Im Bios oder bei anderen sachen wie z.b. im Abgesicherten modus bei kleiner auflösung sind diese Streifen nicht da.

Habe das Gerät mal aufgeschraubt und da ist mir gleich aufgefallen dass das Kupferrohr das zur Wärmeableitung der Grafikkarte zum Lüfter führt total schwarz ist. Das was zur CPU geht sieht ganz normal aus. Kann es sein dass die Grafikkarte zu heiß wurde?
    Wenn ich im abgesichterten Modus starte und dort den VGA-Modus wähle funktioniert alles ainwandfrei, erst wenn ich eine anwendung öffne oder die Auflösung bzw. die Farbtiefe höher stelle wird der Bildschirm wieder Schwarz

Wie kann ich jetzt rausfinden ob die Grafikkarte defekt ist bzw von was der Fehler genau kommt?
    Virus schließe ich aus weil der Laptop noch nie am Internet angeschlossen war.
    Kann man bei diesem Notebook irgendwo die Lüftereinstellungen ändern außer an dem Knopf oben drauf mit dem "Lüfter" logo?

Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 Go

Wenn es die Grafikkarte sein sollte, wo bekomme ich eine her? Weil im Internet hab ich bis jetzt nirgends was
    gefunden wo ich diese Grafikkarte kaufen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    All about MXM
    Wenn da nix ist, dann kannst du die Grafikkarte nicht einfach so tauschen.

4. #3 bumblebeee, 14.11.2008
    bumblebeee

bumblebeee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wiso sollte ich die nicht einfach Tauschen können? Hatte die Grafikkarte schonmal ausgebaut und die Wärmeableitpads gesäubert.

Wo bekomme ich eine neue her?

Thema:

Amilo Pi 1556 Monitor/Grafikkarte spinnt

Die Seite wird geladen...

Amilo Pi 1556 Monitor/Grafikkarte spinnt - Ähnliche Themen

1. Amilo Pi 1556 Grafikkarte defekt??

Amilo Pi 1556 Grafikkarte defekt??: Hallo Bei meinem Notebook, ein Amilo Pi 1556 ist von einem Start auf den anderen folgender Fehler aufgetreten: Beim Einschalten blinkt die...
  2. Amilo Pi1556 nv4_disp.dll Bluescreen

Amilo Pi1556 nv4_disp.dll Bluescreen: Hallo zusammen! Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit meinem Notebook. Nach einem Systemabsturz (Bildschirm eingefroren) bekomme ich...
  3. amilo pi 1556 -- Preis

amilo pi 1556 -- Preis: Hallo, will meinen Amilo Pi 1556 erkaufen und habe überhaupt garkeine Preisvorstellung was ich noch nehmen kann. core 2 duo T5600 1 gig ram...
  4. Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556 Grafikproblem

Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556 Grafikproblem: Hallo, Ich habe ein riesiges Problem mit mienem Laptop! Ich hab meinen Laptop mittels "Notaus" ausgeschaltet, da sich mein Laptop beim start von...
  5. Kaffee mit Milch und Zucker über Tastatur eines Amilo Pi 1556 gelaufen

Kaffee mit Milch und Zucker über Tastatur eines Amilo Pi 1556 gelaufen: Hallo, mir ist eine 1/3 Tasse Kaffee mit Milch und viel Zucker über die Tastatur meines Notebooks gelaufen. Ich habe das Gerät gleich...