Amilo Pi1536 oder Pi1556? oder doch was anders? HILFE!!

R

rizzo

Forum Benutzer
hallo auf der suche nach den entscheidenen klick für die kaufentscheidung bin ich hier gelandet :)

ich wollte mir ein notebook zulegen für die schule / abschlussprüfung und wollte damit auch das ein oder andere spiel spielen ;)

im moment stehe ich zwischen:

FSC Amilo Pi1536
Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1400 128MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI-I • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.10kg • 24 Monate
Preis 1119€

und

FSC Amilo Pi1556
Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI-I • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
Preis 999€

irgendwie bin ich da hin und her gerissen....

zu dem 1536 spricht eben die CPU und der Arbeitsspeicher!

für den 1556 spricht irgendwie nur die grafikkarte und preisvorteil.

ich wollte einen core duo prozessor (recht schnell)
das nb sollte vista ready sein (bzw wie nennt man die höhere stufe?)
von daher min. 1GB ram (2GB wären natürlich optimum)
und die grafikkarte sollte soweit annehmbar sein!

da ich mich mit nb's nie wirklich befasst habe und das nun alles im schnelldurchlauf gemacht habe, wollte ich mal eure tipps hören :)

achso das preislimit liegt bei 1200€ + porto
was haltet ihr von den sachen?
habt ihr was besseres zum gleichen Preis als vorschlag?

ich bedanke mich schonmal für die antworten

mfg
rizzo
 
Hi,
Also wenns ein Siemens sein MUß, dann würde ich dir das Amilo Pi1556 empfehlen,das hat eindeutig die bessere Graka und ist für Spiele wie zB.:Gothic 3 und Co. gut geeignet!!!
Ich Persönlich stehe ehr auf Sony Vaio (FE31M/Z)
 
naja preislich is fsc eben gut vertreten ;)

für alternativen bin ich auch offen!

ja gut aber sagen wir mal 1gb mehr ram und das doppelte an L2 chache is schon was das arbeiten angeht besser...

er soll ja kein reiner spiele lapi werden ;)
 
Hmmm,Arbeitsspeicher kannst du Aufrüsten und die Graka nicht!!Und wenn du Zukunftssicher sein möchtest würde ich ehr die stärkere Graka nehmen..
Was die CPU angeht,hast du recht,aber der Core 2 Duo T5500 ist auch nicht ohne...immer noch schneller als ein reiner Core Duo mit 2x1,66GHz!!!
 
ideal wäre es eben der 1536 mit der GeForce Go 7600 ;)

hast du da irgendwer eine alternative?
oder kennt wer eine seite wo es sowas vielleicht geben könnte ;)
 
Ja,das ist klasse:D ....den RAM kannst du dann gegen 2x 1GB austauschen und den Originalen zb.:bei ebay wieder verkaufen,das sollte auch nen 100er bringen!!;)
 
also kann ich damit nicht wirklich viel falsch machen.. :)

weiss einer wie der ram beim fsc untergebracht ist? ob eins unten am nb unt eine reihe unter der tastatur (wie bei dell)

hab keine lust den lapi auseinander zu absteln um ram aufzurüsten

kennt wer gute seiten wo man günstig ram bekommt? oder einfach siehe geizhals.at ;)

ich merke schon ich komme immer näher :)
 
Dabei kann ich dir leider nicht weiter helfen,denke aber mal das du von unten an beide Speichermodule ran kommst!!!
Hab meinen RAM bei Ebay von nem Kingston Vertreter gekauf,ging voll schnell.
Mittwoch bestellt und Freitag schon da....und hab für 2x1GB mit Versand genau 200,-€ bezahlt und das ist echt ein guter Preis!!!!
 
hmmm ich werde da nochmal ne runde drüber nachdenken :)

schaun wir mal ne :D

aber erstmal vielen dank.. zumindest einer der mir weiter hilft :D

P.S. das Notebook bei Niedermeyer ist im moment nicht lieferbar :( erst in ca. 10 tagen oder sogar mit etwas pech erst ab dem 15.11

arg ich hasse sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte,bitte.........:D
Kannst ja dann mal Posten was du dir gekauft hast und wie du damit zufrieden bist!!Machs dir nicht all zu schwer!!:rolleyes:
 
nicht so schwer machen? wenn das mal so einfach wäre...

ich werde nen kumpel noch ne email an sein großhändler schreiben lassen, und dann guck ich mal weiter :)

finds nur irgendwie schade das keine noch ein weitere produkt empfohlen hat ;)

oder gibts in der preisklasse nichts anderes? :)
 
Der Preis ist es wohl glaube ich am meisten!!!!:rolleyes:
1400-1500€ dann haste schon größere Auswahlen an Geräten!!!
Aber ich kann halt nur sagen das,das was du dir ausgesucht hast nicht schlecht ist
für den Preis!!:)
 
hehe

arg total übersehen das das ein shop aus österreich is.. mal sehen ob sich das porto im rahmen hält :)

hat schonmal jemand was von dem shop gehört? :)
 
ICH BIN österreicher, wiener.

der shop ist ganz in ordnung

würd mich aber bei notebooks, vor allem wenn du das richtige gefunden hast noch weiter bei geizhals umsehen

einpaar euro kannste normal in deutschland locker sparen.
wir sind da eher teurer
 
danke für die tipps... das dumme is, dieses notebook gibts nur bei diesem shop... in geizhals wird diese konfiguration leider nicht aufgeführt :(
 
rizzo schrieb:
danke für die tipps... das dumme is, dieses notebook gibts nur bei diesem shop... in geizhals wird diese konfiguration leider nicht aufgeführt :(


Wie siehts denn mit Acer aus, haste da keine Interesse dran ? ;)
 
acer ehrliche antwort? nich wirklich die berufsschule hat welche und naja ich glaub manche sind noch immer nich aus der reperatur zurück und der it lehrer is auch nur am fluchen :)

aber is es nich immer glückssache?

kannst mir ja gerne ein alternativlink anbieten :)

ich bin offen für fast alles :D
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

msi oder schenker?

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Vaio SZ aktueller wert

Zurück
Oben