Amilo Pi1556 wahnsinns Preis / Leistungsverhältnis

T

Tastatur

Forum Newbie
Hallo zuzsammen,
Nach nächtelangen Rumsuchen und Preisvergleich hab ich mich nun fast für das Amilo Pi 1556 entschieden.:D

Vom Preisverhältnis ist es einsame Spitze und für meine Anforderungen optimal.

Meine Sorge ist jetzt noch, ob FS bei der Qualität zu arg gespart hat, oder ich irgenteinen Dreck übersehen hab, was die Leistung angeht.

Hier der entsprechende Link:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Hat jemand einen Mangel entdeckt, oder weiß etwas aus anderer Quelle über dieses Gerät?

Ich lass mich was das Preis / Leistungsverhältnis anbelangt auch gerne von anderen Angeboten überraschen...:)
 
Suche mal mit der Forensuche nach "Amilo Qualität" o.ä. da wirst du einiges an negativen Erfahrungsberichten finden, was die Qualität bzw. Verarbeitung/Hitzeentwicklung etc. angeht.
 
Hi,

was du übersehen hast ist die quali :mad:
nur eins : die geräte werden so heiß wie deine nerven später :)
 
Danke für die Antworten

@ pupidu

Ähnliche Beschwerden hört man auch bei sony, acer u.a., vieleicht nicht gerade Hitze aber dafür Gehäuseknarzen, Fehllieferungen...:(

Im Moment tendiere ich dazu mir das Ding einfach zu holen und wenn es zu schnell überhitzt, kann ich es innerhalb von 14 Tagen immernoch zurückschicken.

sprichst du aus eigener Erfahrung, oder hast du dieselben Forenbeiträge wie ich gelesen?:D

@ CyRu$

lol hab ich gemacht, ist aber das selbe wie bei anderen Geräten, immer dieselbe Leier... Warum sollte auch jemand in ein Forum schreiben: Hey mein Notebook ist super und ich bin voll zu frieden. -->Liest man selten
 
Hi,

aus eigen. Erfahrung leider :mad:

2) die gehäuseverarbeitung ist auch nicht das beste :mad:
 
Hi pupidu

Hast du was mit dem Kühler drehen können, oder sonstwie was probiert?
Wie hat siemens auf beschwerden reagiert?
 
Tastatur schrieb:
lol hab ich gemacht, ist aber das selbe wie bei anderen Geräten, immer dieselbe Leier... Warum sollte auch jemand in ein Forum schreiben: Hey mein Notebook ist super und ich bin voll zu frieden. -->Liest man selten

Aber du wirst trotzdem wenig Hersteller finden, von denen so abgeraten wird wie von FS ;)
 
STimmt schon irgentwo, wenns schon ein extra amilo-forum gibt...:D

Andererseit hat der Forum Master DeltaFox 150 Geräte ohne Schaden verkauft.
Hab heute mit nem Mitarbeiter von der Kaufhof-Pc-Abteilung gesprochen und der meinte auch, dass er die Forum Panikmache nicht nachvollziehen kann.
(er war übrigens neutral, weil er mir das Gerät eh nicht besorgen konnte..)

geht nur noch über media-online...:mad:

aber wie gesagt, wenns scheiße ist schick ichs halt zurück...
 
würd ich genauso machen.

aber noch ein argument, was nicht unbedingt für fujitsu-siemens spricht ist das miserable bios. also ich als mensch der da immer viel und oft einstellt (ram timings usw.) finde das da fujitsu-siemens einfach das schlechteste am markt ist, da man einfach garnix einstellen kann, aber die meisten wirds nicht stören. und ich habe mir auch grad einen geholt ^^ also was solls :)
 
Hallo ich bin neu hier, ich habe mich extra für diesen Beitrag hier angemeldet, ich verstehe einfach nicht wieso dieses Angebot so billig sein soll??

1. für 15" völlig normal
2. durchsch. Grafikkarte
3. Windows XP Home Edition OEM-Recovery (zum vergessen, ausser du bekommst Vista gratis im Upgrade)
4. wenige Schnittstellen zur mobilen Kommunikation, kein IR od. BT


mfg stefan
 
Kauft ihr eigentlich alle zum Listenpreis?

Wieso handelt ihr nicht was runter, bei den Preisen, sind immer Rabatte möglich.

mfg stefan
 
CyRu$ schrieb:
Aber du wirst trotzdem wenig Hersteller finden, von denen so abgeraten wird wie von FS ;)

Ja das stimmt vollkommen!!

Aber bei mir in der Nähe ist ein Fachgeschäft was auf FS spezialisiert ist (Computer,Fernseher,Notebooks usw.) und die schwören auf ihre Teile !Hab mich da auch mal kundig gemacht(ist schon was her) und da haben die mir erzählt das sie bei Notebooks so gut wie nie Reklamationen und Reperaturen haben im Gegensatz zu anderen Herstellern.
So richtig konnt ich denen das eh nicht glauben;)
Hab 2-3 bekannte die nun schon länger FS Books haben,und die meckern eigentlich nur über die zu heiß werdende Handauflage und den nicht grad sehr Druckwiederstandsfähigen Displaydeckel !!
Ich denk mal das auch viele nach dem Preis gehen und da ist dann die Quali egal,hauptsache gute Graka und so.....Die Qualitätsmängel werden ihnen dann erst später so richtig klar.(meistens zu spät ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ein core2duo ist schonmal ganz schön flott
2. 2gb Ram sind jawohl nicht zu verachten
3. die Grafikkarte ist für einen Notebook auch nicht grad das schlechteste

so finde ich das.
Das mit den SChnittstellen betrifft natürlich nur Leute die das auch wirklich brauchen
aber sonst haste recht.
 
So, jetzt mal:
Hab ein Amilo Si 1520 mit Intel Graka. Das teilt läuft bei einer Kernspannung von 0,95V und wird alles andere als heiß!
Wer unbedingt einen Stromfresser aka Grafikkarte im Notebook haben will, der darf sich auch nicht beschweren, dass diese dann zu warm wird!
Also ich bin mit meinem Book zufrieden, auch wenn es von der Qualität nicht 100% ist (aber ein IBM war mir einfach zu teuer). Hoffen wir mal das dies auch so bleibt ;)
 
Klar,stimmt ja auch.
Wenn du mit deinem Book zufrieden bist,dann ist doch alles im grünen Bereich !!
Es gibt bei jedem Hersteller irgendwelche Probleme....wenn ich ans Sony FE31M denke !!!Da gibts hier Massig Probleme...........
 
Ja, für den normalen Anwender (ca. 90 %) ist dieser Laptop sicherlich in Ordnung, ich kritisiere ja nicht das Produkt selbst, sondern den Preis, satte 1299 € ist zu teuer. Handelt bei euch keiner, oder was?

Ich meine ja nur bei solchen UVP Preisen ist immer eine Verhandlungsbasus gegeben, und wenn es nur 10 % sind, die ein einzelner rausverhandelt, möglich ist es auf jeden Fall.

Denn wenn man etwas über die Firma bestellt ist sogar noch mehr drinnen, also sind diese Rabatte einkalkuliert, wieso sollte man freiwillig mehr zahlen.


mfg stefan
 
Naja,nicht jeder kauft direkt beim Hersteller .Wenn ich beim MediMax um die Ecke nach Rabatt frage,weil ich da schon jahrelang einkaufe ist leider nichts drin.
Vielleicht,aber nur vielleicht mal 5-10,-€ nachlass wenn man was richtig teures kauft oder was umtauscht.Und dann aber wieder nur bei Barzahlung!!!
Im Fernsehen sieht das immer alles so leicht aus mit dem verhandeln,wenn die da mal nen Bericht zeigen,aber im waren Leben siehts meist anders aus.
Meinen größten Rabatt habe ich jetzt bei meinem neuen "Acer Gamer-Book" bekommen.
War dafür in Chemnitz direkt bei Acer Fachhändler,und der hat mir nur Rabatt gegeben weil er bei dem NB ne Sonderkonfiguration und anders Gehäuse verbaut hat.Die Original Hardware hat er mir verrechnet und dann noch faßt 300,-€ erlassen.Aber ich vermute mal das er da auch wieder nur ein Geschäft gemacht hat.Immerhin war das Notebook vor dem Umbau noch nie in Betrieb und hat seinen Laden nie verlassen,also verkauft er das Zeug wieder als Nagelneu.
Die wissen heute alle wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen..........
 
Also wenn dass das Notebook ist, das im Profil steht, dann müssen die Händler bei dir alle aus Schottland stammen, so geizig wie die sind, .....

da ich in naher Zukunft ein FS-Notebook kaufe, werde ich schaun was ich raushole, beim MM waren 10 % das Maximum was ich als Privater rausholen konnte, bei einem Notebook. (habe dort belegt, das sie mit mir schon Geld verdient haben (war aber schon fast ein Jahr her, aber eine größere Summe)

Mal schauen was es wirklich kostet, ...... bin schon auf die Differenz gespannt.

mfg stefan
 
Wieso Geizig,die haben da Hammersachen verbaut....die CPU,GPU(SLI Modus fähig),Board,Speicher,Gehäuse und HDD...all das ist nicht mehr Original vom 9524 !!
CPU= Core 2 DUO T7600
GPU=GeForce 7950GTX 1024MB GDDR3 RAM(SLI Verbund möglich)
RAM= 4 GB (667MHz max. 8GB)
HDD= 2 x 200 GB 5200 U/min
Gehäuse=Magnesium und Garbon

Das Display hat Dual-lampen usw. und sowas kostet nun mal Kohle....die CPU,Graka und RAM sind auch nicht die billigsten..........
Ich kann mich nicht beschweren !!!
 
ich habs

Hi,
ich habe dieses Notebook im November letzten Jahres gekauft....und bin voll zufrieden.

Simmt es wird warm..aber ich frier eh immer, es knarzt etwas - mir egal, es läuft sauber und problemlos, leise und schnell.

Verarbeitung ist wirklich nicht so super - aber ich bin ja kein Kleinkind und behandel es halt vorsichtig...trotzdem wird es mindesten 2 x am Tag hin und hergefahren auf und abgebaut...

Ich kann es empfehlen..hab mich auch nach langer Suche wegen des guten Preis Leistungsverhälnisses entschieden...obwohl alle abgeraten haben - habs nicht bereut.

Lieber Gruß
Ninifee
 

Ähnliche Themen

Amilo Xi1526

Amilo 1556 leise oder laut?

Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus

shared memory und vista

Unterschied ?

Zurück
Oben