Amilo Pi1556 wahnsinns Preis / Leistungsverhältnis

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Tastatur, 21.01.2007.

1. #1 Tastatur, 21.01.2007
    Tastatur

Tastatur Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zuzsammen,
    Nach nächtelangen Rumsuchen und Preisvergleich hab ich mich nun fast für das Amilo Pi 1556 entschieden.:D

Vom Preisverhältnis ist es einsame Spitze und für meine Anforderungen optimal.

Meine Sorge ist jetzt noch, ob FS bei der Qualität zu arg gespart hat, oder ich irgenteinen Dreck übersehen hab, was die Leistung angeht.

Hier der entsprechende Link:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Hat jemand einen Mangel entdeckt, oder weiß etwas aus anderer Quelle über dieses Gerät?

Ich lass mich was das Preis / Leistungsverhältnis anbelangt auch gerne von anderen Angeboten überraschen...:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Suche mal mit der Forensuche nach "Amilo Qualität" o.ä. da wirst du einiges an negativen Erfahrungsberichten finden, was die Qualität bzw. Verarbeitung/Hitzeentwicklung etc. angeht.

4. pupidu

pupidu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

was du übersehen hast ist die quali :mad:
    nur eins : die geräte werden so heiß wie deine nerven später :)

5. #4 Tastatur, 22.01.2007
    Tastatur

Tastatur Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten

@ pupidu

Ähnliche Beschwerden hört man auch bei sony, acer u.a., vieleicht nicht gerade Hitze aber dafür Gehäuseknarzen, Fehllieferungen...:(

Im Moment tendiere ich dazu mir das Ding einfach zu holen und wenn es zu schnell überhitzt, kann ich es innerhalb von 14 Tagen immernoch zurückschicken.

sprichst du aus eigener Erfahrung, oder hast du dieselben Forenbeiträge wie ich gelesen?:D

@ CyRu$

lol hab ich gemacht, ist aber das selbe wie bei anderen Geräten, immer dieselbe Leier... Warum sollte auch jemand in ein Forum schreiben: Hey mein Notebook ist super und ich bin voll zu frieden. -->Liest man selten

6. pupidu

pupidu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

aus eigen. Erfahrung leider :mad:

2) die gehäuseverarbeitung ist auch nicht das beste :mad:

7. #6 Tastatur, 22.01.2007
    Tastatur

Tastatur Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi pupidu

Hast du was mit dem Kühler drehen können, oder sonstwie was probiert?
    Wie hat siemens auf beschwerden reagiert?

8. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Aber du wirst trotzdem wenig Hersteller finden, von denen so abgeraten wird wie von FS ;)

9. #8 Tastatur, 22.01.2007
    Tastatur

Tastatur Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    STimmt schon irgentwo, wenns schon ein extra amilo-forum gibt...:D

Andererseit hat der Forum Master DeltaFox 150 Geräte ohne Schaden verkauft.
    Hab heute mit nem Mitarbeiter von der Kaufhof-Pc-Abteilung gesprochen und der meinte auch, dass er die Forum Panikmache nicht nachvollziehen kann.
    (er war übrigens neutral, weil er mir das Gerät eh nicht besorgen konnte..)

geht nur noch über media-online...:mad:

aber wie gesagt, wenns scheiße ist schick ichs halt zurück...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. denjo

denjo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Amilo A1667G
    würd ich genauso machen.

aber noch ein argument, was nicht unbedingt für fujitsu-siemens spricht ist das miserable bios. also ich als mensch der da immer viel und oft einstellt (ram timings usw.) finde das da fujitsu-siemens einfach das schlechteste am markt ist, da man einfach garnix einstellen kann, aber die meisten wirds nicht stören. und ich habe mir auch grad einen geholt ^^ also was solls :)

12. #10 Notebook.at, 27.01.2007
    Notebook.at

Notebook.at Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich bin neu hier, ich habe mich extra für diesen Beitrag hier angemeldet, ich verstehe einfach nicht wieso dieses Angebot so billig sein soll??

1. für 15" völlig normal
    2. durchsch. Grafikkarte
    3. Windows XP Home Edition OEM-Recovery (zum vergessen, ausser du bekommst Vista gratis im Upgrade)
    4. wenige Schnittstellen zur mobilen Kommunikation, kein IR od. BT

mfg stefan

Thema:

Amilo Pi1556 wahnsinns Preis / Leistungsverhältnis

Die Seite wird geladen...

Amilo Pi1556 wahnsinns Preis / Leistungsverhältnis - Ähnliche Themen

1. Amilo Pi1556 nv4_disp.dll Bluescreen

Amilo Pi1556 nv4_disp.dll Bluescreen: Hallo zusammen! Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit meinem Notebook. Nach einem Systemabsturz (Bildschirm eingefroren) bekomme ich...
  2. Amilo Pi1556 ruckelt beim Spielen

Amilo Pi1556 ruckelt beim Spielen: Hallo Ihr, Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Amilo Pi 1556. Eigentlich bin ich nicht der Gamer...aber ich wollte schon gern wissen was...
  3. perönliche alternativen zum FSC Amilo Pi1556

perönliche alternativen zum FSC Amilo Pi1556: Hi, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Notebook, da ich endlich meinen alten desktop entsorgen will und endlich mobil...
  4. Amilo Pi1536 oder Pi1556? oder doch was anders? HILFE!!

Amilo Pi1536 oder Pi1556? oder doch was anders? HILFE!!: hallo auf der suche nach den entscheidenen klick für die kaufentscheidung bin ich hier gelandet :) ich wollte mir ein notebook zulegen für die...
  5. FSC Amilo Pi1556 und Amilo Xi1546

FSC Amilo Pi1556 und Amilo Xi1546: Hallo, habe mich jetzt für ein Notebook entschieden, bei meiner ersten Suche sind mir diese 2 aufgefallen: FSC Amilo Pi1556...