Amilo Pro v8210 - Win XP Prof ??

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Mr_Error, 06.09.2007.

1. #1 Mr_Error, 06.09.2007
    Mr_Error

Mr_Error Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE41M
    Hallo allerseits,
    nen Amilo Pro v8210 von meinem Chef hier und soll da Win XP draufpacken. Allerdings gibts da nen kleines Problem.
    Die XP Sp2 Install-CD erkennt die Festplatte nicht (S-ATA) und da das NB auch kein Disketten-LW hat, kann ich die Treiber auch nicht implementieren. USB Stick wird nicht erkannt zum implementieren :(

Kann mir da jmd. noch nen guten Rat geben, den ich ausprobieren könnte ?

Wär echt hilfreich, da mein Chef auf keinen Fall das NB mit dem vorinstalliertem Vista nutzen möchte.

Gruß
    Mr_Error

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris.Messina, 15.09.2007
    Chris.Messina

Chris.Messina Forum Benutzer

Mein Notebook:
    AmiloM 3438G
    Hi,

kannst du fast knicken. Die Festplatten werden nur mit der mitgelieferten Recovery-CD erkannt. Hatt dasselbe Problem, als ich mir Vista draufpacken wollte.

Du kannst dies nur überlisten, wenn das mitgelieferte Windows drauf und hochgefahren ist, und du dann die neue Win-CD einlegst und im Autostart-Menü der CD sagst "Update".
    Das geht aber nur, wenn die Version, die du installieren willst, neuer ist als die bereits Installierte. Windows Logik :)

==> D.h. es funktioniert nur, wenn du Windows drüber installierst.

Gruß

4. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Das stimmt so nicht zwangsläufig.
    Ich hab bei meinem Stand-PC ebenfalls XP Prof. SP2 from scratch installiert und ich habe dort ebenfalls 2 SATA Platten drin.

Ich erinnere mich aber daran dass das nicht so ganz glatt vonstatten ging....da das aber schon länger her ist mit dem install weiß ich leider nicht mehr was ich genau gemacht hab bzw. ob ich in der Tat ein solches Problem überhaupt hatte.

5. #4 ratznvogl, 15.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2007
    ratznvogl

ratznvogl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung NP-410B2B-HZ1
  6. #5 Chris.Messina, 15.09.2007
    Chris.Messina

Mein Notebook:
    AmiloM 3438G
    Stand-PC´s sind immer was anderes als Notebooks.

Das wäre eine Möglichkeit, das stimmt. Allerdings habe ich damals diesen Treiber auf eine Speicherkarte(die erkannt wird) und auf eine CD geladen, "externen treiber installieren" gewählt und da hat es trotzdem nicht funktioniert.
    Dennoch wäre nLite einen Versuch wert. Ich habe schon häufiger gehört, dass das ganz gut klappt.

Gruß

7. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Warum sollen die in diesem Falle anders sein?
    Ich mag mich irren, aber ich würde sagen entweder kann Win XP mit S-ATA Platten umgehen oder nicht - egal ob wir jetzt von einer 3.5" oder 2.5" Platte sprechen, oder?

8. #7 Chris.Messina, 15.09.2007
    Chris.Messina

Mein Notebook:
    AmiloM 3438G
    Hi,

ich meinte auch weniger die Hardware, als eher die Konfiguration. So haben verschiedene Hersteller auch verschiedene Abarten des BIOS.

Ich mag mich auch irren, aber Notebooks sind nicht gerade prätestiniert für irgendwelche Änderungen, die abweichend vom Lieferzustand sind. :)

Gruß

9. #8 Mr_Error, 19.09.2007
    Mr_Error

Mr_Error Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE41M
    Danke für die Tipps ! Habs mit nLite und neuer WinXP-CD gemacht und das hat geklappt. Schien mir auf die Schnelle jetzt die beste Methode

Danke und Gruß
    MrError

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tps

tps Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Treiberdisk notwendig.

Jungs, nix für ungut...:rolleyes: Ihr betrachtet das Problem von dem falschen Ansatz aus.

Nutzt bitte die Treiber von der Fujitsu Seite... 'FTS_IntelMatrixStorageManagerDriverSATA_5501035_1004692.zip'
    erstellt eine Diskette und startet die Windows XP Installation von CD mit nachfolgender Nutzung der F6 Funktion um zusätzliche Treiber mit zu installieren. Nutzt aus der Auswahl(3 Treiber) den für Notebooks.
    Danach wird es auch mit der Installation von WinXP funktionieren.

Bye tps

12. #10 sprinttom, 27.07.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Ich glaube nicht, dass das Thema nach nunmehr fast 5 Jahren noch aktuell ist...
    Die Kisten sind wahrscheinlich schon alle in Rente.

Thema: Amilo Pro v8210 - Win XP Prof ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo pro v8210 drivers windows 7

,
  2. amilo pro v8210 xp installieren

,
  3. amilo v8210 windows xpo installieren

Die Seite wird geladen...

Amilo Pro v8210 - Win XP Prof ?? - Ähnliche Themen

1. Test bei Notebookcheck - Fujitsu-Siemens Amilo Pro V8210

Test bei Notebookcheck - Fujitsu-Siemens Amilo Pro V8210: Dass Business Notebooks nicht immer unerschwinglich sein müssen, zeigt das Fujitsu-Siemens Amilo Pro V8210 Office Notebook. So kommen auch private...
  2. Netzteil für FSC Amilo Pro V8210

Netzteil für FSC Amilo Pro V8210: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Netzteil für mein FSC Amilo Pro V8210. Ich nutz es beruflich und auch privat. Da ich viel...
  3. FSC Amilo Pro V8210 WLAN nachrüsten

FSC Amilo Pro V8210 WLAN nachrüsten: Hallo! Hab seit kurzem von meinem Arbeitgeber ein neues FSC Amilo Pro V8210 bekommen. Nur anscheinend hat der für den Einkauf zuständige Herr...
  4. Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?

Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?: Hallo ich habe einem Amilo A1645 dieser hat nur 1 GB Ram Arbeitsspeicher ich würde diesen gerne erhöhen,finde aber im Internet über Google nur 1...
  5. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...