Amilo Si 1520

Zum Thema GraKa kann ich nichts sagen, außer, dass ich nicht glaube, dass man da was machen kann.

Akku hab ich gestern bei www.unimall.de gesehen.

Gruß,
Chris
 
Also kann ich keine weitere GK einbauen oder sonst irgendwie erweitern? (stell ich mir bei dem kompakten Ding auch etwas schwierig vor)?

Gruß,

AlexNoir
 
nein da ist nichts zu machen! Die "Grafikkarte" sitzt hier direkt im Chipsatz drin und es ist auch sonst keine Möglichkeit vorgesehen, eine zusätzliche einzubauen!
Das ist der Preis den man für ein kleines notebook und >4h akkulaufzeit bezahlen muss :D
 
Kann man eigentlich an das Labtop solch einen externen Akku anschließen - genauer halt dieses Modell: (?)

Hier bei Ebay klicken (Anzeige)

???

Also is das Ding auch für das 1520 Si denkbar?

Gruß,

AlexNoir
 
Das ist generell auf jeden Fall denkbar!
Allerdings braucht das Si1520 20V Eingangsspannung. Ob es sich dann auch mit 19V zufrieden gibt weiß ich nicht! Könnte ich mir schon vorstellen.
Vielleicht gibts ja aber auch bei eBay einen anderen Akku, der genau die 20V liefert!? Kannst du ja mal schauen!
 
Ich finde die, dass die meisten Vergleiche über den Core2Duo mit dem CoreDuo ziemlich lächerlich sind. Warum testet man nicht zwei gleich getaktete? Ist doch logisch das diese dann mehr Strom fressen.

Auf der Seite von Notebookcheck
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html
sieht man sogar, dass der Duo2 T5600 sogar weniger stromhungrieger SEIN KANN, als sein gleichgetakteter Vorgänger T2400

Auf dieser Seite gibst auch ma einen richtigen Vergleich:
http://www.notebookcheck.com/Test-Core-Duo-vs-Core-2-Duo.2180.0.html
* Intel Core Duo T2400, 1,83 GHz, 2MB L2 Cache, 667 MHZ FSB (Info)
vs.
* Intel Core 2 Duo T5600, 1.83 GHz, 2MB L2 Cache, 667 MHZ FSB (Info)

und hier sieht man, dass wenn er unter Last steht zwar mehr Strom verbraucht, aber wenn er im stromsparmodus arbeitet fast genau gleich zieht mit dem Core 2 Duo.

Ich denke auch mal, dass es für diesem CPU auch neue Treiber geben wird, die dort auch eine Rolle spielen könnten.
 
Tag zusammen!

Das Amilo Si 1520 interessiert mich nach wie vor, und ich überlege ernsthaft, es zu kaufen, habe aber eine Frage vorab, die ich durch Suchen in den Foren hier nicht endgültig beantworten kann:

Ich werde das Notebook hauptsächlich zum Präsentieren bei unterschiedlichen Firmen benötigen, die im Regelfall Beamer zur Verfügung stellen. Bis jetzt ist das noch nie ein Problem gewesen, da mein altes Toshiba-Notebook einen Standard-VGA-Ausgang hat und bislang jeden Beamer 'geschluckt' hat.

Was erwartet mich denn, wenn ich mit einem Adapter von DVI-I auf VGA und dann zum Beamer gehe? Funktioniert das anstandslos, hat jemand Erfahrungen gesammelt? Das ist für mich letztlich ausschlaggebend: Bei einigen anderen FSC-Notebooks gibt's da offenbar Probleme - wenn das so ist, dann kann ich mir das Amilo eigentlich abschminken. Wäre schade, aber was nutzte mir ein Notebook, das mit einigen Beamern nicht funzt?

Viele Grüße
der_bader
 
Also ich hatte bis jetzt eigendlich keine Probs, hab aber bis jetzt auch nur ein Gerät über VGA angeschlossen, und das war unser Fernseher ;)

Chris
 
Also der Ausgang funktioniert bei mir so wie er sollte! Gerät anschliessen und Auslösung einstellen und dann auf externen Bildschirm umschalten, das wars.
Unter Linux gehts übrigens auch :)
 
Hi Leute

Womit regelt ihr den Takt oder die Spannung am CPU runter? Mit diesem Notebook Hardware Control?

Möchte mich auch den Si 1520 kaufen und suche nach allen Möglichkeiten, die Akkulaufzeit zu maximieren, wenn ich in der Uni sitze, wo ich ohnehin nur Word laufen habe....

Könntet ihr mir da ein paar Tips geben? Displayhelligkeit runterdrehen und W-Lan aus weiß ich schon :)


JuICe
 
Ich benutze "RMClock", weil es mir besser gefällt und ich eigentlich nur die Spannung setzen will!
Wenn du auf eine zusätzliche Maus verzichten kannst und somit kein USB-Gerät angeschlossen ist, sollte das auch noch mal etwas herauskitzeln :)
 
Erweiterte Service

Hallo,
ich will auch in dieser woche Bestellen, nur laut Testbericht, das Display sei nicht sehr stabil.
Da ich ohnehin mein Notebooks nur im Rucksack transportiere, habe ich da wenig angst!

FSC bietet ein sogn. CoverPack 2Year Unfallschutz mit Diebstahlschutz.

Hat jemand von euch damit was zu tun gehabt?
Was wird damit abgedeckt?
Muss ich Teilkosten tragen?
wie läuft so etwas ab?
:confused: :confused: :confused: :confused:

Danke
 
Bezüglich allgemeiner Themen zu FSC würde ich dir raten mal auf Amilo-Forum.de zu fragen, da sind eher Leute die was dazu sagen können als hier, wo hauptsächlich frische Besitzer/Interessenten zu finden sind =)
 
das si1520 hat ja dvi ausgang. wäre es somit möglich, ein spiel über dvi auf einem fernseher zu spielen mit auflösung 1366x768 (sony lcd - hdtv) zu zocken?

hat das vielleicht schon jemand probiert? klappt das oder ist das nicht möglich? hab leider keine ahnung hierzu.

eine weitere frage:

hat schon jemand pro evolution soccer 6 bzw. fifa 07 darauf probiert? läuft das oder ist es aufgrund der shared grafik nicht möglich???
 
Wie zufrieden seit ihr mit SI1520, wie gut lässt sich ohne bedenken, dass das Display beschädigt wird, transportieren?

Laut FSC CoverPack deckt Wasserschaden ab, aber kein Displaybruch.
Don´t know why!

Soll ich dennoch diesen Kaufen, es sind nur noch 4 Stück im Lager
 
Grafik und Spieletauglichkeit

Hallo mal wieder,

ich stehe kurz vor dem Kauf des Gerätes und habe mich zur Grafik und Spieletauglichkeit etwas kundig gemacht:

http://support.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm

Da sieht man, dass bsw. Need4Speed MW fehlerfrei läuft (aber sicherlich mit minimalen details und geringer auflösung). Fifa 06 läuft ebenfalls, also sollte der Nachfolger eigentlich auch klappen, da sich die Grafikanforderungen der beiden kaum unterscheiden sollen.

Es wäre aber wirklich nett, wenn sich jemand mal die Scheibe (Fifa07) vom Sohnemann ausborgt und probiert, ob es läuft.
 
@g_soft:
Auf mich macht das Display eigentlich keinen schlechten Eindruck, und wenn man den Laptop nicht grad so durch die Gegend transportiert (sollte man ja auch eigentlich mit keinem NB machen) sollte es da keine Probs geben.
Draufspringen/hinschmeissen oder ähnliches würde ich dennoch nicht empfehlen ;)

draes schrieb:
Es wäre aber wirklich nett, wenn sich jemand mal die Scheibe (Fifa07) vom Sohnemann ausborgt und probiert, ob es läuft.
Naja, dazu müsste ich erstmal für nen Sohnemann sorgen ... aber in 9 Monaten wäre dir die Antwort sicher zu spät, oder? ;)

Ich weis ja nicht, wie das im Detail mit FIFA und derartigem aussieht, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Ruckler in UT2k3 (bei extremen Spielerzahlen) eher von der langsamen Festplatte kommen (und kA in wie weit sich da auch noch der Linux-Port bemerkbar macht).

Chris
 
hoffe auf Hilfe.....

Moin moin!

Seit kurzem bin ich nun auch ein stolzer Besitzers eines Amilo Si 1520. Ich habe aber zZ zwei Probleme mit dem Kleinem:

(1) Wenn ich nicht mehr am Netz bin, habe ich keine Anzeige für den Akku. Kann in der Systemsteuerung auch nichts einstellen. Ein Freund meinte ich soll die Windows CD einlegen und da unter Zubehör/Energieverwaltung schauen. Ich finde aber nichts. Auch im www bei Siemens selber habe ich nichts gefunden.

(2) Wenn ich ihn ausschalte, dann steht da: Sie können den PC jetzt ausschalten. Also ich muss ihr selber ausmachen. Das ist doch nicht normal- od.? Des Weiteren habe ich die Funktion „Standby“ nicht.

Ach so eins gibt es noch: Möche einen Monitor anschlißen. Das geht auch so weit alles nur ich bekomme dann keine gute Einstellung auf den externen Monitor.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.

Danke schon mal im Voraus.

Stefan
 
Wahrscheinlich Treiber nicht installiert

Hi
ich vermute dass der Treiber für dein ACPI-Funktion eingeschränkt ist.
Installiere Chipsatz-Treiber neu und evt. im BIOS mal nachschauen!

Unter Gerätenmanager kannst auch checken, ob da welche Treiber noch fehlen!

Gruß
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Notebook für alles :)

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Kauf eines Fujitsu Siemens AMILO Si 1520

Zusatzakku für Amilo Si 1520

Suche NB 13(,3)'' bis 900 €

Zurück
Oben