amilo siemens m 7400 startet nicht mehr,brauche dringend hilfe!

I

Isabel

Forum Newbie
hallo.

ich habe zwar ein ähnliches thema schon gefunden jedoch zu wenig antworten darauf. somit verfasse ich mal meine eigene frage.

bin jetzt ca seit einem halben jahr dran mein notebook wieder funktionsfähig zu machen.
wenn ich ihn an mache, öffnet sich nur abgesicherter modus, abgesicherter modus mit netzwerk...und abgesicherter modus mit eingabe... sowie normalstart. wenn ich auf normalstart gehe läd er kurz und stürzt ab. läd wieder zu dieser seite und stürzt wieder ab und so weiter...
ich dachte das es am netzteil liegt, denn er läuft nicht mehr ohne. ich habe mir ein neues netzteil gekauft, doch daran liegt es auch nicht.
woran könnte es denn liegen? ich möchte ihn gern selber reparieren da ich schon mehrmals geld in eine reparatur gesteckt habe und denke das ich es auch für weniger geld hinbekomme ;)
scheint ja kein einzelfall zu sein, vllt kennt sich ja hier schon jemand damit aus...


würde mich über hilfe sehr freuen :)
 
hallo, welches bestriebssystem ist drauf? das er ohne netzteil nicht läuft liegt wahrscheinlich am akku. hattest du eventuell mit dem arbeitsspeicher etwas gemacht?
 
hallo.

danke für die schnelle antwort.

xp ist das betriebssystem. nein, mit dem arbeitsspeicher habe ich nichts gemacht.


lg
 
hallo, für mich siehts so aus, daß xp beim booten bzw. beim laden der treiber abstürzt. indiz dafür wäre, daß das gerät im abgesicherten modus ja läuft.d.h. da holt es sich nur die standardtreiber.
 
und was kann ich da machen? ein neues betriebssystem? meinst du nicht das ehr der akku hinnüber ist? denn ich kann nicht mal eine cd einlegen da geht er schon wieder aus...
 
ps: im abgesicherten modus stürzt er auch ab, sobald er hochladen soll.
 
pps. sobald der ladebalken in sicht ist und die festplatte anfangen sollte zu arbeiten, muckt sie kurz auf und gibt ein kratziges geräusch und alles fängt von vorn an.
 
nimm den akku mal raus und starte das gerät ohne akku, nachdem was du über die festplatte schreibst, vermute ich, daß die hinüber ist.das kratzige geräusch wäre ein indiz dafür.
 
hallo, also zwei dinge könnten noch in frage kommen, erstens,daß die festplatte tatsächlich hinüber ist. das zweite, der arbeitsspeicher ist hinüber. wieviel module sind in deinem gerät eingebaut?
 
3 module.
bedeutet ich brauche eine neue festplatte oder mehr arbeitsspeicher? oder ein neues notebook. neein :(
 
also wenn die festplatte kaputt sein sollte brauchst du eine neue. bei den modulen brauchst du nicht mehr. du kannst mal etwas probieren um festzustellen, ob die vielleicht defekt sind.alle module rausnehmen und abwechselnd wieder einbauen. immer einzeln.
stürzt bei einem modul das gerät ab, hast du vielleicht die fehlerquelle.
 
nachtrag, es kann natürlich auch ein slot defekt sein,in dem die module stecken. das musst du halt austesten.ist zwar etwas aufwendig, so kannst du aber ausschliessen oder feststellen, daß ein modul defekt ist, oder alle in ordnung sind.
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Amilo P1556 hängt sich nach Windows-XP Balken auf

Bitte dringend um Hilfe! X20 lässt sich nicht mehr hochfahren etc.

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben