Amilo vs. Pavilion der Kampf beginnt ...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von /root, 10.01.2008.

1. /root

/root Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gemeinde !

Ich freue mich, euch nach elender Sucherei nun die beiden Finalisten vorstellen zu dürfen:

FSC Amilo Xi2528

und

HP Pavilion dv9580eg - 8600M GS

Da ich aber nur eines davon kaufen will stehe ich vor einem Problem,
    da ich eben nicht weiß welches :D :D

Gesucht wird:

- grundsätzlich einen Multimedia-Allrounder ohne überwiegend spezielle Nutzung
    - genügend helles Display, kontrastreich
    - gute Verarbeitung
    - niedrige Betriebsgeräusche

Keine Rolle spielen:

- Gewicht/Mobilität
    - Akkulaufzeit
    - Spieletauglichkeit

Besonders beim Thema Leuchtkraft/Kontrast kann ich mir aus den Zahlen in den Tests nichts zusammenreimen, das ist aber ein wichtiger Punkt, es muss nicht überdurschnittlich hell sein, nur "normal", eben nicht zu dunkel ;)

Im Test schreiben sie immer das das Amilo-Display stark spiegelt, kann der Unterschied da so groß sein ?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen ?
    Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, so sehe ich mir das natürlich auch gerne an!

Danke im Voraus !

LG Georg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 10.01.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Brunolp12, 11.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    öhm, kapier Dein Problem nicht ganz ... Im Test (den Link haste selbst gepostet) steht doch über das HP unter "contra": "Leucht- und kontrastschwaches Display" :confused:

wilsst Du unbedingt ein 17" er mit Ziffernblock ? Ich find die Dinger ja beide nicht doll ...

5. #4 king_louis, 11.01.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm die wahl zwischen den beiden is eher Krampf als Kampf... da gibts besseres...

6. /root

/root Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mir das Dell auch schon angesehen, hat aber im Vergleich zu den obengenannte eine magere Ausstattung (Leistung, Festplatte, HDMI, Fernbedienung...)

@ Brunlop12

Hab ich gelesen, aber bei beiden steht unter "Contra" das Display, also werden sie wohl ähnlich "schlecht" sein, aber für meinen Bedarf evtl trotzdem reichen ....

Ja ein 17er, mein 15er (P4m, 2 GHz Toshiba, Satellite) hab ich verschekt weil zu klein/langsam. Ziffernblock ist mir egal. Was findest du denn dann doll (um die 1300 EUR)?

@king_louis

aha, wie aufschlussreich :rolleyes:

sicher sogar, die Frage ist eher, gibt es etwas passenderes ? ;)

7. #6 ipanema77, 11.01.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    z.B.

LG Electronics R700
    Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GS 256MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) • 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.60kg • 24 Monate Herstellergarantie
    http://www.heise.de/preisvergleich/a293786.html

oder

Samsung M60 Aura T7300 Casaby
    Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GS 256MB max.1024MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.92kg • 24 Monate Herstellergarantie
    http://www.heise.de/preisvergleich/a266528.html

8. /root

/root Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ipanema77

Danke fürs raussuchen!

Die beiden Vorschläge gefallen mir sehr gut, leider gibt es nicht viele Tests/Berichte über die beiden ...

... daher hätte mich auch interessiert warum die jetzt besser sein sollten als das Amilo oder das Pavilion :confused:

Jetzt steh ich wieder da und könnte mich nicht entscheiden zwischen dem LG und dem Samsung, trotz mehrstündigen Daten-Studiums... :D

Ich würde totz schlechterer Ausstattung zum Samsung tendieren ?

Was würdet ihr für eines nehmen?

Bzgl der Auflösung mach ich mir noch Sorgen: 1680x1050, wenn ich mir das hier ansehe, kommt mir das Ganze recht klein vor, kann ich das noch vergrößern indem ich eine geringere Auflösung einstelle oder über die dpi?

Die Sucherei muss bald ein Ende nehmen, ich fall schon vom Sitz, plz help! :D :D

Danke!

lg Georg

9. #8 king_louis, 11.01.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich würde auf jeden FAll eher das Samsung nehmen...service is sehr gut da...
    man kann die auflösung runterstellen aber dadurch wirds mehr oder weniger unschärfer...
    dpi kann man natürlich auch umstellen is kein problem..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Jo auf jeden Fall das vernünftige Samsung und das Display kannste getrost auf WXGA Auflösung stellen - mir wäre das auch zu klein.

LG

12. /root

/root Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, dann werd ich das Samsung bestellen... :cool:

Danke für die Antworten allerseits !

lg Georg

Thema:

Amilo vs. Pavilion der Kampf beginnt ...

Die Seite wird geladen...

Amilo vs. Pavilion der Kampf beginnt ... - Ähnliche Themen

1. FS Amilo oder HP Pavilion

FS Amilo oder HP Pavilion: Liebe Helferlein! Sitze schon eine Zeit hinter dem PC und stehe vor einer Kaufentscheidung. FS Amilo PI2530 oder HP...
  2. Amilo Xa 1525 oder HP Pavilion DV 9000 Serie?

Amilo Xa 1525 oder HP Pavilion DV 9000 Serie?: Hallo, ich brauche ein neues Noteboook und will mir dieses Mal gleich ein 17 Zoll-Book holen. Ich schwanke aber noch zwischen dem FSC Amilo...
  3. Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?

Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?: Hallo ich habe einem Amilo A1645 dieser hat nur 1 GB Ram Arbeitsspeicher ich würde diesen gerne erhöhen,finde aber im Internet über Google nur 1...
  4. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  5. Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...

Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...: Hallo, habe ein Problem - hatte nach einwandfreier Benutzung den Bildschirm zugeklappt - nach dem erneuten Aufklappen blieb der Bildschirm...