Amilo vs. Pavilion der Kampf beginnt ...

R

/root

Forum Newbie
Hallo Gemeinde !


Ich freue mich, euch nach elender Sucherei nun die beiden Finalisten vorstellen zu dürfen:

FSC Amilo Xi2528

und

HP Pavilion dv9580eg - 8600M GS

Da ich aber nur eines davon kaufen will stehe ich vor einem Problem,
da ich eben nicht weiß welches :D :D


Gesucht wird:

- grundsätzlich einen Multimedia-Allrounder ohne überwiegend spezielle Nutzung
- genügend helles Display, kontrastreich
- gute Verarbeitung
- niedrige Betriebsgeräusche

Keine Rolle spielen:

- Gewicht/Mobilität
- Akkulaufzeit
- Spieletauglichkeit

Besonders beim Thema Leuchtkraft/Kontrast kann ich mir aus den Zahlen in den Tests nichts zusammenreimen, das ist aber ein wichtiger Punkt, es muss nicht überdurschnittlich hell sein, nur "normal", eben nicht zu dunkel ;)

Im Test schreiben sie immer das das Amilo-Display stark spiegelt, kann der Unterschied da so groß sein ?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen ?
Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, so sehe ich mir das natürlich auch gerne an!


Danke im Voraus !

LG Georg
 
/root schrieb:
- genügend helles Display, kontrastreich
(...)
Besonders beim Thema Leuchtkraft/Kontrast kann ich mir aus den Zahlen in den Tests nichts zusammenreimen, das ist aber ein wichtiger Punkt, es muss nicht überdurschnittlich hell sein, nur "normal", eben nicht zu dunkel

öhm, kapier Dein Problem nicht ganz ... Im Test (den Link haste selbst gepostet) steht doch über das HP unter "contra": "Leucht- und kontrastschwaches Display" :confused:

wilsst Du unbedingt ein 17" er mit Ziffernblock ? Ich find die Dinger ja beide nicht doll ...
 
hmm die wahl zwischen den beiden is eher Krampf als Kampf... da gibts besseres...
 
singapore schrieb:

Hab mir das Dell auch schon angesehen, hat aber im Vergleich zu den obengenannte eine magere Ausstattung (Leistung, Festplatte, HDMI, Fernbedienung...)

@ Brunlop12

öhm, kapier Dein Problem nicht ganz ... Im Test (den Link haste selbst gepostet) steht doch über das HP unter "contra": "Leucht- und kontrastschwaches Display"

Hab ich gelesen, aber bei beiden steht unter "Contra" das Display, also werden sie wohl ähnlich "schlecht" sein, aber für meinen Bedarf evtl trotzdem reichen ....

wilsst Du unbedingt ein 17" er mit Ziffernblock ? Ich find die Dinger ja beide nicht doll ...
Ja ein 17er, mein 15er (P4m, 2 GHz Toshiba, Satellite) hab ich verschekt weil zu klein/langsam. Ziffernblock ist mir egal. Was findest du denn dann doll (um die 1300 EUR)?

@king_louis

hmm die wahl zwischen den beiden is eher Krampf als Kampf...
aha, wie aufschlussreich :rolleyes:

da gibts besseres...
sicher sogar, die Frage ist eher, gibt es etwas passenderes ? ;)
 
z.B.

LG Electronics R700
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GS 256MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) • 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.60kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a293786.html

oder

Samsung M60 Aura T7300 Casaby
Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GS 256MB max.1024MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.92kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a266528.html
 
@ipanema77

Danke fürs raussuchen!

Die beiden Vorschläge gefallen mir sehr gut, leider gibt es nicht viele Tests/Berichte über die beiden ...

... daher hätte mich auch interessiert warum die jetzt besser sein sollten als das Amilo oder das Pavilion :confused:

Jetzt steh ich wieder da und könnte mich nicht entscheiden zwischen dem LG und dem Samsung, trotz mehrstündigen Daten-Studiums... :D

Ich würde totz schlechterer Ausstattung zum Samsung tendieren ?

Was würdet ihr für eines nehmen?

Bzgl der Auflösung mach ich mir noch Sorgen: 1680x1050, wenn ich mir das hier ansehe, kommt mir das Ganze recht klein vor, kann ich das noch vergrößern indem ich eine geringere Auflösung einstelle oder über die dpi?

Die Sucherei muss bald ein Ende nehmen, ich fall schon vom Sitz, plz help! :D :D

Danke!

lg Georg
 
ich würde auf jeden FAll eher das Samsung nehmen...service is sehr gut da...
man kann die auflösung runterstellen aber dadurch wirds mehr oder weniger unschärfer...
dpi kann man natürlich auch umstellen is kein problem..
 
Jo auf jeden Fall das vernünftige Samsung und das Display kannste getrost auf WXGA Auflösung stellen - mir wäre das auch zu klein.

LG
 
Okay, dann werd ich das Samsung bestellen... :cool:

Danke für die Antworten allerseits !

lg Georg
 
Viel Spaß damit! gute entscheidung

gruß king_louis
 
Zurück
Oben