Amilo Xa 1526 oder Xi 1526 welches ist eher zu empfehlen

U

Urmel

Forum Benutzer
Hallo
Möchte mir nun endlich ein Notebook kaufen.
Leider bin ich vom vielen lesen nun total unentschlossen welches wirklich besser ist. Zur Auswahl steht ein

Amilo Xa 1526 17"WXGA+ Go 7600/ 1.8 GHz AMD / 2048 MB RAM
240 GB HD S-ATA / DVD±R/RW DL/ XP-MediaCenter

oder

AMILO Xi 1526 - T5600 1024 MB Ram/120 GB HD S-ATA / DVD±DL 17"WXGA+ Go7600 g/BT Xpml.

Welcher Prozessor ist wirklich besser für ein notebook AMD oder Intel.
Das XA hat 2 Festplatten. Wie wirkt sich das mit Wärmeentwicklung dadurch aus.
Durch 2 Festplatten viel mehr Hitze und dadurch eine größere Geräuschentwicklung sprich der Lüfter läuft wesentlich öfter.
Wie laut sind diese Amilo`s eigentlich wirklich.
Gibt es sonst noch irgend welche Vor und Nachteile zwischen diesen beiden.

Wer kann mir nun weiterhelfen
Besten Dank
 
Prinzipell würde ich klar das Gerät mit dem Core 2 Duo Prozessor empfehlen.
Kommt halt darauf an was du auch mit dem Gerät machen willst. Du hättest halt die Möglichkeit einen Raid-Verbund aufzubauen (durch die 2 Platten, bei dem erst genannten Gerät), aber wenn das nicht nutzen möchtest, kannst auch eine externe HD als Speichererweiterung verwenden. Raid wäre eh ein Spezialgebiet.
 
Intel ist im CPU Bereich z.Z. Marktführend, besonders bei Notebooks mit Core 2.

2 Platten sind nice-to-have, Raid-0 ist aber riskant, denn dann ist das Ausfallrisiko fast doppelt so groß. Wenn man wirklich viele Daten hat und nicht so CPU-lastige Anwendungen ausführt kann man guten Gewissens zum AMD-Modell greifen ansonsten klar zum Core.

mfg ferrari987
 
Naja, man könnte ja auch RAID-1 nehmen. Dann wäre das Ausfallsrisiko geringer.
 
Raid-1 bei Notebooks halte ich für nicht sehr sinnvoll. Wenns runterfällt sind beide Platten hinnüber. Dann schon lieber ghosten auf ne externe Festplatte.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

wlan defekt?

Bewertung von 2 Notebooks

Asus oder Samsung?

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben