An alle die ein Fiependes Sony Duo2Core Notebook habe Lesen

P

Pumbafrecher

So an alle die schon lange nach der Lösung suche, es trifft die AR Series und die FZ Series Sony hat mit sofortiger Wirkung das Update Memory Card Reader / Write Driver 2.0.0.18 zur Verfügung gestellt. Das das Fiep Problem löst. Instal. es und das Fiepen wie auf meinem FZ Notebook gehört der Vergangenheit an.

Viel Spaß
 
schön, aber es gab imho genug Core 2 Duo Notebooks, die aus anderen Gründen gefiepst haben
 
" Die folgenden Updates wurden erfolgreich installiert:

Memory Card Reader/Writer Driver (0.88 MB) "

Dieses Update habe ich mir schon im August geholt, also so brandneu ist es nicht.
 
Nützt das Update überhaupt was?
Denn verstehe tue ich es wirklich nicht, denn der Cardreader ist doch nicht ständig aktiv, oder?

Thorsten
 
Also ich habe keine Änderung festgestellt.

Ja das fiepen ist mir erst nach dem update aufgefallen. War aber sicher nicht daran schuld genauso wenig wie es die Ursache für das verschwinden war.

Wobei ich aber sagen muss, dass lästige temporäre fiepen, dass nach einer Woche, daheim nach rund 1-2 Stunden am externen TFT aufgetreten ist, ist mittlerweile praktisch verschwunden.

So gesehen alles ok.

Glaube eher, dass die Ursache bei mir temporäre Probleme mit den 2 USB Hubs u. den Geräten daran waren,

Diese wurden nämlich zwischendurch mal mit Rufzeichen im Gerätemanager geführt, weil nicht ordnungsgemäss erkannt. Funktioniert hat die Hardware daran jedoch wie gehabt.

Habe alle Einträge gelöscht u. beim nächsten booten neu erkennen lassen u. Probleme mit dem fiepen sind in dem Sinn verschwunden.
 
Hm,

das das Fiepen durch die an USB angeschlossene Geräte entstehen soll lese ich zum ersten Mal - oder habe ich da was in der Vergangenheit verpasst?
Dachte immer, dass das Fiepen durch ein Bauteil wie eine Drossel entstehen soll...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
das das Fiepen durch die an USB angeschlossene Geräte entstehen soll lese ich zum ersten Mal - oder habe ich da was in der Vergangenheit verpasst?
Dachte immer, dass das Fiepen durch ein Bauteil wie eine Drossel entstehen soll...

ja, stimmt auch... gibts aber wohl mehrere unterschiedliche Geräusche mit unterschiedlichen Ursachen. Deshalb fand ich die Thread-Überschrift auch sub-optimal
 
Thorsten schrieb:
Hm,

das das Fiepen durch die an USB angeschlossene Geräte entstehen soll lese ich zum ersten Mal - oder habe ich da was in der Vergangenheit verpasst?
Dachte immer, dass das Fiepen durch ein Bauteil wie eine Drossel entstehen soll...

Thorsten

Gehört habe ich davon auch noch nichts.
Nur ich hatte in der ersten Woche kein fiepen. Es trat bei mir eben nur in der Zeit auf, als die ganzen USB Geräte nicht richtig im Geräte Manager erkannt waren.

Vielleicht Zufall, aber nun passt es u. das fiepen ist auch wieder weg. :)
 
max04 schrieb:
Gehört habe ich davon auch noch nichts.
Nur ich hatte in der ersten Woche kein fiepen. Es trat bei mir eben nur in der Zeit auf, als die ganzen USB Geräte nicht richtig im Geräte Manager erkannt waren.

Vielleicht Zufall, aber nun passt es u. das fiepen ist auch wieder weg. :)


Dann trifft das eben nur auf die Fz18M Series zu, 2 ist das ein neues Update vom Sep., dass vom August wurde ja wegen Fehler zurückgezogen, nachzulesen in MY Vaio Club
 
Ein fiepen das durch ein Update verschwindet fänd ich schon sehr merkwürdig.
Ich hatte ein fiepen trotz Update.
Es hörte auch so auf. Je länger mein Notebook in benutzung ist desto besser läuft es.
Sogar die andauernden nervigen Lüftergeräusche sind mitlerweile verschwunden.
 
die Lösung des Fiepen war der Prozessor, laut Sony ist eine ganze reihe von den Prozessorn betroffen. Nach dem Austausch läuft Lüfter kaum noch und Fiepen ist ganz weg.mit wurde weil sony den 1,8 Proz. nicht hatte der 2.0 rein getan mir kanns recht sein
 
Hm, frag mich aber wie ein Prozessor fiepen soll?!
 
Also der CR 11 S/W mit 1.8er Core Duo pfiept auch etwas.

Aber ehrlich, ich hätte das ohne den Beitrag hier nicht gehört.Es ist so minimal, das ich die Löffel schon richtig aufspannen muss.
Es gibt aber so hochfrequente Töne, welche Menschen über 30 nicht mehr so deutlich hören wie jüngere Leute.Also ich bin 40.
Mein Sohn hat auf dem Handy so ein Ton, wenn er den anmacht, dann fallen fast allen unter 20 die Ohren ab.Ich höre den Ton kaum.

Also das mit dem Ton ist bestimmt auch vom Alter abhängig, wie man den hört.
Aber ich glaube auch, dass der richtig nerven kann.


Gruß ALex
 
hi

diesen Memory Card Reader/Writer Driver (0.88 MB) patch find ich garned fürs sony vaio FZ21S .. oder betrifft das mit dem fiepen die 2er serie nicht ??

und wenn es doch fiepen sollte, dann tauscht sony die cpu aus ??


mfg stargate
 
stargate schrieb:
hi

diesen Memory Card Reader/Writer Driver (0.88 MB) patch find ich garned fürs sony vaio FZ21S .. oder betrifft das mit dem fiepen die 2er serie nicht ??

und wenn es doch fiepen sollte, dann tauscht sony die cpu aus ??


mfg stargate


hier der link sony hat den bei dir wieder raus genommen steht jetzt bei der 18 drin warum weis ich nicht vor kurzem war der bei der 18 m series auch weg entweder haben die das teil geupdatet oder ich weis nicht
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=-1&m=2686
 
Hab ein Vaio Fe41S und kein Update hat was an dem Fiepton geändert.
Hatte das anfangs ab und zu und jetzt regelmäßig. Das ist ziemlich nervend, gegen ein ruhiges Lüftergeräusch hab ich absolut nichts und wenns nur das wäre, wär ich glücklich.
Ist was schade, dachte ich geb was mehr aus, damit ich ein zuverlässiges Notebook hab und das wär dann in einem halben Jahr schon der zweite Garantiefall, nachdem erst mein Neztteil den Geist aufgab. Das bekannte Displayfiepen hab ich auch noch beim runterdimmen, aber von dem Risiko wußt ich auch schon vor dem Kauf.
 
Thorsten schrieb:
Hm,

das das Fiepen durch die an USB angeschlossene Geräte entstehen soll lese ich zum ersten Mal - oder habe ich da was in der Vergangenheit verpasst?
Dachte immer, dass das Fiepen durch ein Bauteil wie eine Drossel entstehen soll...

Thorsten

Moin ...
Bei mir kommt es auch von den angeschlossenen USB-Geräten!
Habe einen Kensignto-Hub dran (mit eigenem Netzteil!).
stecke ich diesen ab, ist das Fiepen weg ...

stecke ich den wieder an, ist es sofort wieder vorhanden ... :(

EDIT:
Habe nacheinander mal alle Geräte abgesteckt:
es ist der brother HL-203 Drucker!!!

Gibt´s da von SONY mittlerweile einen Tip zu?!

DANKE,
Nils
 
Dann kommt das Fiepen ja nicht vom Notebook, sondern von den angeschlossenen Geräten. Auch ein Drucker etc. kann fiepen. Warum weshalb wieso, das wissen andere besser.
 
Nein, nein ... Der VAIO fiept, wenn der Drucker eingesteckt ist!

:confused:

Nils
 
Pumbafrecher schrieb:
die Lösung des Fiepen war der Prozessor, laut Sony ist eine ganze reihe von den Prozessorn betroffen. Nach dem Austausch läuft Lüfter kaum noch und Fiepen ist ganz weg.mit wurde weil sony den 1,8 Proz. nicht hatte der 2.0 rein getan mir kanns recht sein


Heißt das Sony hat dir den Prozessor auf Garantie wegen dem lastabhängigen Fiepsproblem ausgetauscht ?
Habe die Hoffnung ja schon fast komplett aufgebenen, irgendwann doch noch ein fiepsfreies FE31Z zu erhalten.
 

Ähnliche Themen

Vaio NR Anleitung zur Win7-Installation auf VGN-NR38Z

Vaio (diverse) VPCF11M1E win 7 Treiberproblem

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben