An Alle Fiepsvaios Lösung Gefunden!!!

Tja leider kam bis jetzt von Sony immernoch kein neues Bios das das Problem behebt. Ich habe gerade letzte Woche die neuste Version ausprobiert brachte aber leider nichts. Es ging sofort eine Anfrage an Sony raus was der Sch.... soll habe aber wegen Ostern noch keine Antwort bekommen.
 
Hab ich doch gleich gesagt, dass da nix kommt. Danke für deinen Einsatz, aber das war ja zu erwarten.
 
Naja wir warten ab die müssen was machen dafür ist das Problem zu gross um es tot zu schweigen.
 
ich kann das problem mit meinem FS "leider" nicht reproduzieren. sind evtl. zu hohe fehlertoleranzen einzelner bauteile für das piepen verantwortlich? sonst müsste ich das doch auch hören... ändert sich was an eurem gepiepe, wenn nhc die grafikleistung auch im netzbetrieb auf ein minimum reduziert?
 
mein ar31s hatte das fiepen nur ein paar stunden, kA warum , aber es is wek... nur wenn i meine stereoanlage ganz aufdrehe höre ich noch ganz leise dieses fiepen... das stört mich in dem masse aber nmicht mehr wirklich...

lg spike
 
Spike schrieb:
mein ar31s hatte das fiepen nur ein paar stunden, kA warum , aber es is wek... nur wenn i meine stereoanlage ganz aufdrehe höre ich noch ganz leise dieses fiepen... das stört mich in dem masse aber nmicht mehr wirklich...

lg spike


was hast du denn bitte für ein AR31S?


Mit 512 MB Grafikspeicher?


Sony VAIO VGN-AR31S.G4

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (4 MB L2-Cache, 2,00 GHz und 667 MHz FSB)

2 x 1024 MB DDR2-667-SDRAM

NVIDIA® GeForce® Go 7600 GT, 512 MB

2 x 120 GB SATA, 5400 RPM, RAID 0
 
ja, sorry meine signatur is noch entstanden BEVOR ich meinen vaio bekommen habe... da war ich noch nicht so exakt informiert, welche graka drin ist...

aber ich denke mal dass das fiepen nicht am graka ram liegt...
 
Hab dazu mal ne Frage an "closertogod". Dieses "zirpen" gibts ja auch bei vielen anderen Elektrogeräten, oft is der lose Kern einer Spule dran schuld. Der Support eines anderen Hardwareherstellers riet mir, bei einem Mainboard einfach die betreffende Spule leicht mit Heißkleber zu bearbeiten. Fand das damals nich so toll, was sagst du dazu?
 
Spike schrieb:
ja, sorry meine signatur is noch entstanden BEVOR ich meinen vaio bekommen habe... da war ich noch nicht so exakt informiert, welche graka drin ist...

aber ich denke mal dass das fiepen nicht am graka ram liegt...

Nein wahrscheinlich nicht, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen, damit du es ändern kannst!

;)
 
Also wir haben das Board mal untersucht ob es an losen Spulenkernen liegt war aber nichts zu machen. Einzige Lösung die im Moment geht ist steckt den Cardreader rein dann ist Ruhe.

Wir haben drei Geräte bis dato die nicht fiepen. 2 davon sind schon verkauft.

Es liegt wohl am Powermanagment in Verbindung mit dem C2D und seinem Chipsatz. Sony hat versprochen ein Bios zu liefern und die werden solange genervt bis sie das machen.
 
Der ganze Scheiss spricht doch wohl eher für Unfähigkeit seitens Sony... Das Biosupdate ist nun schon 1 Monat überfällig, und sie bekommens einfach nicht hin. Ich versteh nicht was da so schwer sein soll, andere könnens schließlich auch. bei meinem T60 mit C2D fiept nix, ich hab allerdings auch nen anderen Wlan Chip schon mit ''N'' Standard. Vieleicht ists ja garnicht Sony schuld, sondern Intel mit dem WlanPro dingen und ich hacke auf den Falschen herum... kann das mal einer Testen? :)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Bei deinem Thinkpad fiept nichts. Bei anderen ist das durchaus der Fall. Übrigens auch bei manchen Notebooks von Asus, Dell oder Apple. Und eben bei manchen Sony Notebooks. Eine Lösung hat, soweit ich das mitbekommen habe, noch keiner der Hersteller.

Das würde dann doch wieder für das Wlan Modul sprechen. Ich hab da halt Kein Intel verbaut.
 
2k5.lexi schrieb:
Das würde dann doch wieder für das Wlan Modul sprechen. Ich hab da halt Kein Intel verbaut.

Hat Apple auch nicht u. trotzdem "fiepen" manche Modelle. Allerdings hat sich das mit dem neuesten OS X Update so gut wie erledigt. Oder meine Ohren sind desensibilisiert worden:D
 
2k5.lexi schrieb:
Das würde dann doch wieder für das Wlan Modul sprechen. Ich hab da halt Kein Intel verbaut.

soviel ich mitbekommen hab, ist das Problem längst "eingekreist", nur eben leider nicht behoben: Der C2D Chip oder sein schaltungstechnisches Umfeld macht in bestimmten Konstellationen diese hörbaren Schwingungen, wenn er sich runtertaktet. Erste Workarounds (ein Patch von Apple zum Beispiel ?!) setzen an den Energiespar-Einstellungen der CPU an (s. auch am Anfang dieses Threads).
 
Brunolp12 schrieb:
Erste Workarounds setzen an den Energiespar-Einstellungen der CPU an (s. auch am Anfang dieses Threads).

Richtig, eine Kernel-Erweiterung für OSX setzt dort an u. das lästige Fiepen ist Vergangenheit. Allerdings nur für die Core Duo Prozessoren. Die C2D fiepen bei Apple eigentlich nicht mehr, obwohl es manche doch tun sollen. Offiziell zumindest sind sie still :)
 
dooyou schrieb:
Richtig, eine Kernel-Erweiterung für OSX setzt dort an u. das lästige Fiepen ist Vergangenheit. Allerdings nur für die Core Duo Prozessoren. Die C2D fiepen bei Apple eigentlich nicht mehr.

Ich behaupte jetzt einfach mal: die waren besser als Sony und haben das Problem geprüft und beseitigt, so dass es mit dem Sprung von CD auf C2D auch ohne Workaround weg war. (ist aber eine Spekulation von mir)
 
Brunolp12 schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal: die waren besser als Sony und haben das Problem geprüft und beseitigt, so dass es mit dem Sprung von CD auf C2D auch ohne Workaround weg war. (ist aber eine Spekulation von mir)

Denke mal, dass vor allem die Qualität der verwendeten Bauteile eine große Rolle spielt bei diesem Problem. An ein Bios-Update was Abhilfe schafft, habe ich von anfang an nicht geglaubt. Falls es doch kommt würde es mich sehr überraschen.
 
Brunolp12 schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal: die waren besser als Sony und haben das Problem geprüft und beseitigt, so dass es mit dem Sprung von CD auf C2D auch ohne Workaround weg war. (ist aber eine Spekulation von mir)

Damit behauptest du doch pauschal,dass alle Hersteller ausser Apple minderwertige komponenten verbauen... mit sowas wär ich vorsichtig.
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

Zurück
Oben