An Alle Fiepsvaios Lösung Gefunden!!!

2k5.lexi schrieb:
Damit behauptest du doch pauschal,dass alle Hersteller ausser Apple minderwertige komponenten verbauen... mit sowas wär ich vorsichtig.


Naja, hier liest Du aber nur, was Du lesen willst - und Deinen Vorwurf halte ich für abwegig, weil:

Es ist Fakt, dass Apple reagiert hat Sony aber (bisher) nicht. Bis hierher ist keine Spekulation von mir im Spiel und ich habe auch deutlich erkennbar nur von Apple und Sony gesprochen.

Darüber hinaus habe ich aus dem Umstand, dass Apple das Problem nur beim CD und nicht beim C2D hatte, meinen erwähnten Gedanken gesponnen (="sie haben reagiert, so dass die nächste Serie nicht mehr betroffen war"), diesen aber auch deutlich als leicht spekulativ kenntlich gemacht.
 
habe grade mit sony telefoniert, die sagen das fiepen liegt an der erdung, man kann also NICHTS machen, ausser ein Netzteil ohne erdung zu verwenden, mwas aber dann von der garantie ausgeschlossen ist...
man könnte einen filter zwischen NB und HI-FI stecken, das wars aber auch,
oder auf Batteriebetrieb wechseln da fiepts auch nicht...
toll.
 
Spike schrieb:
habe grade mit sony telefoniert, die sagen das fiepen liegt an der erdung, man kann also NICHTS machen, ausser ein Netzteil ohne erdung zu verwenden, mwas aber dann von der garantie ausgeschlossen ist...
man könnte einen filter zwischen NB und HI-FI stecken, das wars aber auch,
oder auf Batteriebetrieb wechseln da fiepts auch nicht...
toll.

falscher Thread ? Das fiepsen war seinerzeit lastabhängig und hatte nix mit "HI-FI" zu tun, sondern kam aus dem Gerät/dem Gehäuse selber.
 
das mit der erdung kann ich nicht ganz glauben. mein fe41z fiept sogar auf akku, auch wenn sonst rein gar nichts angeschlossen ist.
allerdings hilft ein kurzer sanfter klopfer (von hinten) auf das display, zumindest für ein paar sekunden :confused:
das fiepen hört bei mir eigentlich nur komplett auf wenn ich entweder das display schließe (bzw. es sich ausschaltet) oder der laptop gar nicht läuft...
 
miku82 schrieb:
das mit der erdung kann ich nicht ganz glauben

hast Du meinen Hinweis vom 12.09. gelesen ? Da hat User Spike leider mächtig was durcheinander gebracht, sein Hinweis passt nur zu einem ganz bestimmten Problem und ist hier eigentlich deplaziert.

Auch der Thread-eröffnende Beitrag wurde der Sache nicht gerecht (und erst recht die Überschrift ... grrrr!).

Das Thema ist ohnedies komplex genug, insofern bin ich da bewusst etwas "kleinlich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. leider noch nicht
 
die Entwicklung ist afaik, dass das Thema z.B. unter dem Schlagwort "cpu whine" inzwischen etwas bekannter wurde (ist nicht nur Sony betroffen). Google sagt dazu bspw. "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 147.000 für cpu whine"; der Begriff scheint in der Mac-Welt entstanden zu sein, aber -wie gesagt- man findets auch bei Dell und anderen.
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

Zurück
Oben