Vaio FZ An Besitzer des FZ-21S: Seid ihr zufrieden?

C

crazyhead

Forum Benutzer
An die, die das 21S schon länger besitzen:

Was ist euer Gesamteindruck?

Wie verlässlich ist euer Gerät eurer Meinung nach?

Seid ihr noch "angetan" von dem Notebook oder findet ihr es nicht mehr so besonders toll?


Bin gespannt... :D
 
Habe das FZ31S, also den Nachfolger seit Februar 08. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Hat für mich die gleiche Qualität wie mein "alter" FS. Liegt vielleicht auch daran das ich mal kurz bei Toshiba war, und daher die Qualitäten von Sony wieder zu schätzen gelernt habe.
Die Verarbeitungsqualität ist mir einfach zu wichtig.

Zu deinen Fragen:

Gesamteindruck: sehr gut

Verlässlichkeit: Sony hat den Ruf, wenn sie laufen dann lange und ohne Probleme.Kann ich bis jetzt nur zustimmen. Der Sony meiner Frau ist jetzt über 5 Jahre alt, und hatte nie Defekte. Mein FS, BJ 2005, auch noch nie.

Angetan?: Ja absolut

Aber natürlich kann man auch mit Sony Pech haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das vorläufermodell fz11s und kanns auch nur empfehlen, wenn man auf eine akkulaufzeit von über 2std. absehen kann. gilt ja auch für die nachfolgeserien!
 
ich habe den fz21s seit gut nem halben jahr und bin bis auf die akkuleistung sehr zu frieden. der akku hält bei mir gerade mal 90 minuten bei normaler arbeit. weiß nicht recht, ob das normal ist oder mein akku was weg hat. ansonsten bin ich super zufrieden. das display hat ne super farbwiedergabe und insgesamt macht's einen stabilen eindruck. würd's mir immer wieder holen.
 
der akku hält bei mir gerade mal 90 minuten bei normaler arbeit. weiß nicht recht, ob das normal ist oder mein akku was weg hat.
Als Praxiswert geht das schon ok. Die angegebenen 2 1/2 Stunden sind rein theoretisch, mit allen Hardwarekomponenten (W-LAN, Bluetooth ...) abgeschaltet, Display komplett dunkel geschaltet und ohne Belastung. Die "fehlende" Stunde ist das ca. eine Drittel, das man vom theoretischen Wert abziehen sollte, um auf einen Praxiswert zu kommen.
 
Ich habe das FZ21S jetzt seid Februar und bin soweit auch sehr zufrieden. Das einzige was war ist das ich einen Pixelfehler habe, der is zwar jetzt nicht so schlimm, man sieht ihn nur bei schwarzen Bilder, allerdings war ich etwas verärgert das Sony meinte, das sei kein Garantiefall.
Ansonsten kann ich das Gerät nur jedem empfehlen, super Farben und die Optik und Verarbeitung von dem Notebook ist auch einfach toll.
Ab nächster Woche habe ich einen Full HD Fernseher und werde das Notebook dann auch als Blu-Ray Player benutzen, mal sehen ob das auch alles so funktioniert wie ich mir das wünsche
 
Ich habe das FZ21S jetzt seid Februar und bin soweit auch sehr zufrieden. Das einzige was war ist das ich einen Pixelfehler habe, der is zwar jetzt nicht so schlimm, man sieht ihn nur bei schwarzen Bilder, allerdings war ich etwas verärgert das Sony meinte, das sei kein Garantiefall.
Ansonsten kann ich das Gerät nur jedem empfehlen, super Farben und die Optik und Verarbeitung von dem Notebook ist auch einfach toll.
Ab nächster Woche habe ich einen Full HD Fernseher und werde das Notebook dann auch als Blu-Ray Player benutzen, mal sehen ob das auch alles so funktioniert wie ich mir das wünsche

Funktioniert absolut super und schön einfach. Habe zwar nur einen KDL-32D3000 der HD-Ready ist, die Bildqualität ist aber echt super, man muss aber den Fernseher auf Video-Bildmodus einstellen, dann wirken die Farben top. Und auf meinem VPL-AW10 sind die Bilder vom Notebook auch nicht zu verachten. *freu* :D
Das einzige was nervt ist, dass man den HDMI-Ausgang für Surround Sound splitten muss...
 
Danke für die Info. Hab zwar momentan noch keine Sourround Anlage, wird aber auch noch kommen. Wie macht man denn das mit dem splitten.

Ach ja und gibts irgendwas worauf man bei dem HDMI-Kabel achten sollte.
 
Danke für die Info. Hab zwar momentan noch keine Sourround Anlage, wird aber auch noch kommen. Wie macht man denn das mit dem splitten.

Ach ja und gibts irgendwas worauf man bei dem HDMI-Kabel achten sollte.

Also im Idealfall kaufst du dir eine Surround-Anlage mit HDMI. Das müsste etwas einfacher sein. Falls du dir eine ohne HDMI kaufst kommt es darauf an, wie du den Sound transportieren willst...

Grundsätzlich erstmal keine Billigkabel aus dem Supermarkt oder so. Ich kauf immer Markenkabel, am besten vergoldet. Dann gibts kein kratzen und krächtzen (hatte ich nämlich schon mal)...
 
Hallo. bis 3 meter bei HDMI ist es egal ( nur achten guter Kontakt Stecker sonst wackelt alles) , aber ab großere länger muss du schon mehr investieren für guter kabel.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Diplomarbeit

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Welches Chromebook?

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben