An die Fotografen unter Euch

J

Jalipat

Forum Newbie
Hallöchen, auch mir steht ein neuer Kauf vom Notebook bevor. Eigentlich kein Problem, den mein altes (Acer Aspire 1681) habe ich mir auch selber ausgesucht und die letzten 5,5 Jahre mit ihm "glücklich" verbracht. Nun ist mir aber dieses Jahr ein neues Hobby, dazugekommen: Fotografieren (und das ist zuviel für meinen "alten Mann"). So jetzt sitze ich da und weiß in etwa was ich für meine Arbeit brauche, aber sobald das Thema "Fotobearbeitung am Notebook" aufkommt, gibt es heiße Diskusionen unter den Fachleuten. Die sind dann so: "Einen Acer für Fotos niemals, der Sony ist gut, aber bei Fotos..." usw, usw. Vielleicht gibt es unter Euch Fotografen, die mit einem Notebook arbeiten und können mir ihre diesbezüglichen Erfahrungen aufschreiben. Vielen Dank und liebe Grüsse.
 
Für Photo bearbeitung fällt mir jetzt spontan eigentlich nur der Apfel ein!
Ist natürlich auch ne frage wieviel knete du lockermachen kannst.
Und ob du mit Mac klarkommst oder lieber bei MS bleiben willst.
Wie groß soll das display sein usw. usw.
Pauschal würd ich sagen für Bildbearbetung ne relativ hohe display auflösung und wenn es geht ein RGB-LED display. (Teuer aber gut)
 
die preiswerte Alternative wäre ein altes 15" Thinkpad T60 mit 1400x1050er Display (IPS) Die sind sehr Farbtreu, aber nicht besonders leuchtstark.
 
Ehrlich gesagt, habe ich nie einen Gedanken an einen Mac verschwendet (werde mich jetzt mal im Theard genauer umsehen). Auflösung ist mir schon klar. Aber gibt es Unterschiede bei den Notebookherstellern, wo man sagt, die einen eignen sich absolut nicht für Fotoarbeit und die anderen sind ok.
 
Der Hersteller ist im grunde egal!
Wichtig sind die verbauten komponenten, und in welcher preisklasse man was sucht!
Wobei ich dann persönlich auf Lenovo/DELL/HP-Business od. Apple setzten würde.
Da bei diesen herstellern auch der Service top ist.
Und du das ja profi mäßig machen willst oder machst.
Ist meines erachtens ein schneller und einfacher service wichtig.
Was nützt mir ein gutes gerät wenn ich im service fall 1-4 wochen kein gerät habe.
 
Naja Dell hat ja (was ich so gehört habe) ein sehr gutes Service. Bei meinem "Oldie" habe ich zum Glück nie was gebraucht.
 
Naja Dell hat ja (was ich so gehört habe) ein sehr gutes Service.

Das kann ich so unterstreichen!
Habe selber 2 DELL geräte und bis jetzt alles Top hatte schon 2 Service einsätze und war immer sehr zufrieden.
Habe allerdings auch den VOS dazu gekauft.

VOS=Vor Ort Service (Kommt ins haus und repariert dort das gerät)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

verzweifelte Doktorantin sucht Notebook(Thinkpad T410-Dell Vostro-Samsung QX310?)

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Kleines Notebook mit Power gesucht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben