anbeblicher Flüssigkeitsschaden

L

lensen

Forum Newbie
Guten Tag,

mein Laptop hatte ganz plötzlich ohne das was vorgefallen ist den geist aufgegeben.Er ging einfach nicht mehr an,keine Lampe hat geleuchtet,garnichts mehr.Also hab ich den Laptop eingeschickt und die meinten nun zu mir es sein ein Schaden durch Flüssigkeit.Allerdings ist mir das einen Monat vorher passiert und das war wirklich minimal wenig. Und zwar sind dabei ein paar Tropfen Cola auf die Tastatur unten rechts gekommen.Nun der Schaden könnte ja dadurch entstanden sein auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann.Allerdings frag ich mich nun wieso der Laptop einen MONAT später nicht mehr an geht?könnt ihr mir vlt. erklären was bei den Symptomen zu Schaden gekommen sein könnte und ob das überhaupt die mögliche Fehlerquelle sein kann.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vielen dank
 
Was genau meinst du denn mit "Geist aufgegeben"?

Hat er gar nichts mehr gemacht? Keine Lichter? Kein Hochfahren? Keine Geräusche? Tot?
 
ja er war wirklich komplett tot,wie als wenn er halt kein strom kriegt.daran kanns aber nicht gelegen haben.also kein leuchten kein summen garnichts.vielen dank für die schnelle antwort schonmal
 
Könnte mir vorstellen daß dein Gerät einen Mainboarddefekt gehabt hat. Kann sein daß sich die Flüssigkeit halt langsam bis zum "Kern" durchgekämpft hat.

Und selbst wenns nicht von der Flüssigkeit herrührt ists halt ein Problem - weil sobald die Flüssigkeit im Gerät feststellen ist es halt ein Leichtes die Schuld darauf zu schieben - und da kannst du als Konsument ja absolut nichts dagegen sagen, weil das ist in deinem Fall ja sogar nachweisbar daß Flüssigkeit eingetreten ist.

Ist zwar ärgerlich, aber ich glaub da gibts keine Chance was zu machen.

Um welchen Hersteller handelt es sich?
 
villeicht ist es die stromversorgung?
villeicht hat der adapter oder die buchse einen wackelkontakt...
 
Also hab ich den Laptop eingeschickt und die meinten nun zu mir es sein ein Schaden durch Flüssigkeit.
Was oft vergessen wird: Flüssigkeitsschaden bedeutet nicht unbedingt, dass Flüssigkeit ins Gerät geronnen ist (so wie ausgeschüttetes Wasser oder ein Getränk). Auch Kondenswasser (vor allem im Badezimmer, aber auch bei Temperaturwechseln) kann einen gleichartigen Schaden hervorrufen. Vor allem bei Handys ist dies oft der Fall. Könnte so etwas denkbar sein bei dir?
 
es ist ein samsung notebook.naja ich will halt das sie mir das nachweisen,das dadurch der Schaden zustande gekommen ist. müsste doch eigentlich nach der beweisumkehrlast machbar sein oder?ist es wahrscheinlicher das das mainboard defekt ist als das netzteil?müsste es dann nicht nämlich wenigstens angehen?
 
Naja, kommt auf die Art des Schadens an. Beweisen muss dir Samsung gar nichts, das könntest du im Rahmen der Gewährleistung höchstens vom Händler verlangen. Und hier auch nur den Nachweis, dass das Gerät funktioniert (was ja definitiv nicht der Fall ist = Beweislastumkehr). Hast in diesem Fall zugegeben sehr schlechte Karten. Den Fehler feststellen kann man nur als Techniker direkt am Gerät, alles andere sind Mutmaßungen.
 

Ähnliche Themen

Laptop ruckelt und wird viel zu heiß

Sansung angeblicher Flüssigkeitsschaden

Zurück
Oben