Andere Sprachen für Notebook ???

T

tigerentin

Forum Newbie
Hallo allerseits :)

BITTE... ich bräuchte ganz dringend Hilfe oder ein Tipp.

Ich wohne in Italien und habe mir einen 6720S gekauft. Doch als ich die Sprache einstellen wollte, stellte ich fest daß da drauf NUR englisch und italienisch wählbar sind !!! :( :(:confused:

Weiß jemand ob ich eine Möglichkeit habe die deutsche Sprache drauf zu machen ???

BITTE, antwortet möglichst schnell.

Lieben Gruß und schon mal Danke :)
 
Du sprichst von der Sprache des Betriebssystems...?
Oder von der Tastaturbelegung?
Oder von was ganz anderem? Sorry, aber meine Glaskugel ist grad mal wieder in Reperatur, äußerst unzuverlässiges Ding.
 
BITTE, antwortet möglichst schnell.

Lieben Gruß und schon mal Danke :)

Schön das Du es eilig hast und so wenig Infos gibst.
Version Betriebssystem ?

Umstellen der Sprache geht meines Wissens nur bei XP Pro Multilingual oder Vista Ultimate und das wird auf Deinem HP Compaq nicht drauf sein.
Sprich, Du kannst die Sprache nicht auf Deutsch umstellen.
Dafür brauchst Du ein deutsches XP / Vista.
 
Ich glaube eben nicht, dass es hier um die Betriebssystemsprache geht, da sich auch Englisch <--> Italienisch nur auf Vista Ultimate einstellen ließe, und über diesen Weg auch problemlos weitere Sprachen hinzufügbar wären (die MUIs findet man dann im Windows Update). Und dass auf dem 6720S Vista Ultimate drauf ist ist ähnlich unwahrscheinlich wie XP Pro Multilingual...
Naheliegender wäre da dass es sich um das Tastaturschema dreht, denn dort hat man in den deutschen Windowsversionen standardmäßig die Wahl zwischen Deutsch und Englisch, im italienischen dann also logischerweise Italienisch und Englisch.
Allerdings hab ich eigentlich überhaupt keine Lust mich hier großartig mit Rätselraten zu beschäftigen nur weil man sich hier offensichtlich nicht mal die Mühe machen kann sein Problem so zu beschreiben dass man nicht auf seine Glaskugel warten muss -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von der Sprache des Betriebssystems...?
Oder von der Tastaturbelegung?
Oder von was ganz anderem? Sorry, aber meine Glaskugel ist grad mal wieder in Reperatur, äußerst unzuverlässiges Ding.


Hallo,
sorry daß ich nicht früher antworten konnte.

Also, ich meinte schon die Sprache im ganzen Betriebssystem, denn wenn ich die Sprache wechseln will, dann ist außer italienisch nur noch englisch vorhanden.

Tut mir leid wenn ich etwas dämlich rüberkomme, aber ich kenne diesen ganzen Ausdrücke auf italienisch nicht und englisch eben so wenig.

Ach menno... gibt es evtl eine Software um das ganze system eine andere Sprache zu verpassen ? :confused::confused::confused:

LG
 
Schön das Du es eilig hast und so wenig Infos gibst.
Version Betriebssystem ?

Umstellen der Sprache geht meines Wissens nur bei XP Pro Multilingual oder Vista Ultimate und das wird auf Deinem HP Compaq nicht drauf sein.
Sprich, Du kannst die Sprache nicht auf Deutsch umstellen.
Dafür brauchst Du ein deutsches XP / Vista.

Hallo,

tut mir leid wenn ich aufdringlich wirke... aber da ich dieses Notebook mit auf Reise nehmen muß, bin ich etwas verzweifelt.
Nein nein, ich habe ein HP Compaq und da ist tatsächlich die auswahl zwischen italienisch und englisch.

Du meinst also XP/Vista ?
Ist das eine Software zum runterladen ?
Kann man das auch online bestellen ?

Fragen über Fragen... *grrrrrrrrrr*

Lg und Danke.
 
XP oder Vista sind Betriebssysteme... sowas sollte man als PC-User eigentlich schon wissen, das ist wie wenn du als Autofahrer fragst was Benzin eigentlich ist und ob man das online bestellen kann :eek:
Ich hoffe jetzt einfach mal das war nicht ernst gemeint, sonst ist an dieser Stelle nämlich praktisch alles verloren :rolleyes: :cool:

Bei Vista funktioniert das Umstellen der kompletten Betriebssystemsprache so, allerdings wie gesagt nur in der Ultimate-Version:

http://img25.imageshack.us/img25/3742/vistaultimatemui.th.jpg

Die dort auszuwählenden MUI-Pakete bekommst du wie gesagt über das Windows Update (findest du auch in der Systemsteuerung).
 
Zuletzt bearbeitet:
XP oder Vista sind Betriebssysteme... sowas sollte man als PC-User eigentlich schon wissen, das ist wie wenn du als Autofahrer fragst was Benzin eigentlich ist und ob man das online bestellen kann :eek:
Ich hoffe jetzt einfach mal das war nicht ernst gemeint, sonst ist an dieser Stelle nämlich praktisch alles verloren :rolleyes: :cool:

Bei Vista funktioniert das Umstellen der kompletten Betriebssystemsprache so, allerdings wie gesagt nur in der Ultimate-Version:

http://img25.imageshack.us/img25/3742/vistaultimatemui.th.jpg

Die dort auszuwählenden MUI-Pakete bekommst du wie gesagt über das Windows Update (findest du auch in der Systemsteuerung).


Na toll...
ich bin bestimmt keine AS mit diesen ganzen Ausdrücke und Einstellungen, doch das Notebook hat Vista drauf und ich kann die Sprache nicht auf Deutsch ändern. :(

Naja, trotzdem danke für die Mühe.
Werde morgen in dem Laden fragen gehen.

Euch allen wünsch ich einen schönen Sonntag.
LG.

PS: ah ja... wenn ich die Schritte gehe wie Du mir aufgezeigt hast, dann bei diesen Tastaturen ändern-Feld bin, unten ist die Option für Sprachen ändern gar nicht vorhanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutl weil du kein vista ultimate hast

ist die frage, ob man das feature einzeln nachinstallieren kann oder ob man komplett vista upgraden müsste
 
Das war mir eigentlich fast klar, dass das bei dir fehlt - eben weil du kein Vista Ultimate hast sondern nur eine kleinere Version. Wenn diese Option dann aber bei dir fehlt, wo bitte hast du dann die Wahl zwischen Englisch und Italienisch? Nicht doch zufällig bei den Tastatureingabesprachen...?
Das einzelne Feature lässt sich nicht upgraden, man braucht auf alle Fälle ein vollwertiges Vista Ultimate dafür. Dies kann man entweder als Vollversion im Laden kaufen, oder das Anytimeupgrade der vorhandenen Vistaversion nutzen. Vermutlich ist das Anytimeupgrade in deinem Fall das Schlauste, da in Italien nicht wie in Deutschland die billigen Systembuilder-Versionen erhältlich sind - entsprechend teuer wird das aber dann auch in jedem Fall werden.
Aber das wird dir der in dem Laden dann schon auch alles erklären...
 
Hi Tigerentin,
ich hoffe du warst noch nicht bei HP und aergerst dich das die dir sagen das es nicht geht ;) ist im HP OEM System nicht vorgesehen die Sprache zu aendern, ausser Englisch und die Sprache in welchem Land es gekauft wurde.
und das was ich Dir jetzt sage wird von Windoof nicht offiziell unterstuetzt.


Laesst sich umgehen.

Vistalizator - Download - CHIP Online

http://www.froggie.sk/

mit dem ersten Link holst du Dir den Vistalizator, gueltig fuer alle Vista Betriebssysteme auf Notebooks (fuer den Rest ja ich meine ALLE) :cool:

Mit dem zweiten Link suchst du dir das Sprachpaket fuer deine Vista Version. achte dabei wenn du die MUI (MUI = Sprachpaket) suchst ob RTM oder SP 1 (jaja ich weiss du bist kein AS *gg aber das wirst du hoffentlich verstehen).

Runterladen und im Vistalizator konvertieren. Sprache auswaehlen, System neu starten und sich ueber die richtige Sprache freuen :D - Achtung das Programm luegt sagt doch tatsaechlich Expressinstallation, braucht aber 20-30 min um alles in die richtige Sprache zu konvertieren *lol* hoffe Du hast eine DSL leitung die MUI Pakete sind 230MB gross auch dafuer wirst Du wohl ein stuendchen brauchen, je nach Leitung.

hoffe Dir damit geholfen zu haben - lass mich wissen ob alles funktioniert hat



LG aus Peru
tut

p.s hab nicht mal eine Glaskugel gebraucht dafuer :eek:
 
Laesst sich umgehen.

Vistalizator - Download - CHIP Online

http://www.froggie.sk/

mit dem ersten Link holst du Dir den Vistalizator, gueltig fuer alle Vista Betriebssysteme auf Notebooks (fuer den Rest ja ich meine ALLE)

Zitat zum Vistalizator von der Chip aus o.g. link:
Jedoch ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, da mit dem Tool Vista-Lizenzrechte gebrochen werden könnten.

Würd ich eher nicht empfehlen, das zu installieren....
 

Ähnliche Themen

Garantie und Supportbedingungen bei LENOVO

Notebook für Psychologie-Studentin

Empfehlenswertes Notebook für <800€.. HP/DELL?

Neues Notebook, Fragen über Fragen, trotz ausgiebiger Auseinandersetzung mit Signatur

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben