Andere Tastaturlayouts bei ASUS mit STRG statt der FN-Taste?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Wurzelmann, 04.06.2006.

1. #1 Wurzelmann, 04.06.2006
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Mich stört bei den ASUS-Notebooks diese dumme FN-Taste und ich wollte wissen, ob es nicht Versionen gibt, wo an deren Stelle ganz normal die STRG-Taste ist oder ob das gänzlich unmöglich ist...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    "Unmöglich" sicher nicht. Ich kenn aber kein Notebook, das diese FN-Taste nicht hat.

4. #3 Syrabane, 04.06.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    ich denke, es würde ihm auch ausreichen, wenn die STRG-Taste und die FN-Taste einfach vertauscht wären..also die STRG ganz links und die FN rechts daneben...Das würd mich auch interessieren ;)

5. #4 Schripsi, 04.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Naja, da ist was dran ...
    Scheint sich aber als Quasi-Notebookstandard durchgesetzt zu haben.

6. #5 Wurzelmann, 05.06.2006
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Genau das! Ich habe ja nichts gegen die FN-Taste im Allgemeinen, aber da wo sie normalerweise bei ASUS Notebooks ist, stört sie nur... :mad:

7. Markus

Markus Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 9400 Superb
    Was bedeutet denn die Abkürzung FN? Für was diese Taste da ist weiß ich schon :)

8. #7 Wurzelmann, 05.06.2006
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Wahrscheinlich "Funktion" bzw. "function"...

9. Multi

Multi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6JM
    Ich denke nicht, dass es Asus-Tastaturen zum Austauschen gibt wo diese beiden Tasten vertauscht sind, aber du könntest versuchen die Tasten in ihrer Funktionsweise selbst zu vertauschen und dann ggf. noch die Tasten mechanisch austauschen.
    Ich hatte mich mal schlau gemacht, wie man unter Windows über die Registry Tasten umprogrammieren kann, also nicht das eigentliche Tastaturlayout in der Systemsteuerung, sondern noch tiefer. Damit läßt sich dann eine Windows-Taste deaktivieren oder umprogrammieren (z.B. zur ESC-Taste). Wenn das für dich in Frage käme, könnte ich mal wühlen und schauen ob ich dir dazu genaue Infos liefern kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wurzelmann, 05.06.2006
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Wow, daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber die Idee ist nicht schlecht... Ich weiß aber eh noch nicht, ob ich mir ein ASUS kaufe und will dir nicht unnötig Arbeit machen... Aber danke für das Angebot!:D

12. Multi

Multi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6JM
    Achso, ich dachte du hättest bereits eins über dessen Tasten du dich ärgerst.
    Na gut, ggf. wäre das aber eine Möglichkeit, die man versuchen könnte. Ich kann nicht versichern, dass die Methode funktioniert, aber probieren geht über studieren. Solange man nur die Software-Methode probiert kann ja nicht viel schief gehen. Beim mechanischen Austausch der Tasten hätte ich allerdings Hemmungen.
    Ich plane ja auch mir ein Asus A6JM zu kaufen und werde da vermutlich auch oft die Tasten vertauschen, aber vermutlich gewöhne ich mich dran und dann hat sichs...

Thema:

Andere Tastaturlayouts bei ASUS mit STRG statt der FN-Taste?

Die Seite wird geladen...

Andere Tastaturlayouts bei ASUS mit STRG statt der FN-Taste? - Ähnliche Themen

1. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  2. Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??: Guten Tag , ich habe mir für unterwegs zur privaten Nutzung ein gebrauchtes Samsung RV515 gekauft.In meinem Firmenwagen ist ein Netzteil von FSP...
  3. Andere Betriebsysteme/Bios

Andere Betriebsysteme/Bios: Hallo Also ich habe ein Acer E1-531 MIT UFEI InsydeH20. Win10(vorher win 8) Ich wollte mir mit VirtualBox altes win 7 aufspielen kam eine...
  4. Samsung NP-R40 - Umrüstung auf andere CPU.

Samsung NP-R40 - Umrüstung auf andere CPU.: Guten Tag! Ich besitze ein Notebook "Samsung NP-R40/k00/SEG". Als CPU ist ein iNtel T2300 (Core Duo mit 1.66 GHz) einbaut. Als...
  5. Vaio FE Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?

Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?: Hi, mein Vaio vgn-fe48m ist inzwischen in die Jahre gekommen, läuft seit 3 Jahren mit W7HP32, habe vor 2 Jahren ne neue HDD mit 1TB eingebaut....