Andere WLAN Karte in ein HP Notebook?

L

lord_fritte

Forum Benutzer
Hallo ich habe ein HP Compaq 6735s und ich möchte mir gerne dafür eine neue WLAN für den MiniPCIe holen.

Weiß jemand ob ich da diese Karte einfach verbauen kann?
 
Definitiv nicht, es gehen nur Karten deeren HSTN Nummer akzeptiert wwird. Also Original HP Wlan Karten (auch wenn diese prinzipiell von intel, broadcom, etc sind).

Btw: Das Aufrüsten einer 54 Mbit Karte ist nur sinnvoll sofern der Empfang der jetzigen nicht ausreichend ist.....
 
hallo,aus erfahrung, die karte wird nicht funktionieren.biossperre. schau im maintance und serviceguide für dein notebook nach. dort sind wlankarten aufgeführt, die kompatibel sein sollen. ob die dann wirklich funktionieren ist eine andere sache.
 
die hier ist dort aufgeführt, ist eine broadcom HP-part number 487330-002, wie erwähnt,ob die funktionieren würde ist eine sache, eine andere die karte zu bekommen.
 
Wo ist denn diese Liste?
Und warum ist das nur sinnvoll aufzurüsten wenn der empfang schlecht ist?
54MBit/s und 300 MBit/s ist schon ein Unterschied..
 
hallo, welche liste meint du? die whitelist bzw.biossperre ist innerhalb des Bios und die wird beim booten des notebooks geladen. Die Teileliste für dein Notebook findest du im partsurfer von HP.Dort gibst du fürs Gerät die 6735S ein. Dann bekommst du verschiedene Geräte angezeigt, das zutreffende suchst du dir dann.Die Wlangeschwindigkeit gilt ja nur vom Router zu deinem notebook, die ändert ja nichts an der Internetgeschwindigkeit.
Vielleicht mal den Standort des Routers verändern, sodaß du besseren Empfang hast.
 
Naja mein Router kann 300 MBIt/s als wär es gut wenn der Laptop das auch könnte.

Aber ich finde keinen Link zum partsurfer von HP...

EDIT: So lächerlich.... das Modul "Broadcom 4322AGN 802.11a/b/g/draft-n" welches von HP angeboten wird kostet knapp 60€.. und warum bekomme ich keins für 1/3 des Preises?? Wehen HP's Geldgeilheit!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
HP PartSurfer, versuch mal ob der link klappt, ich hab das gleiche problem wie du, ich hätte auch gern die 300mb, ich hab bisher zwei karten ausprobiert, beide funktionierten nicht, obwohl die kompatibel sein sollten, unter anderen auch die intel. bevor ich mir karten besorgt hatte, hab ich die geschwindigkeiten mit einem usbstick von dlink getestet. wenn ich auf meiner terrasse sitze, das sind vielleicht 5m bis zum router, knickt mir die eingebaute karte weg, mit dem stick hab ich immer noch 81 MB statt 300MB.
 
eben deshalb die whitelist bzw. biossperre.bei meinem gerät ist eine karte aufgelistet, die ich in deutschland gar nicht bekomme, nur in übersee.selbst wenn du diese karte dir besorgen würdest, heisst das noch lange nicht, daß die auch funktioniert. bei meinem gerät ist eine broadcom aufgelistet,tatsächlich ist aber eine atheros drin.und obwohl meine neue karte den gleichen chipsatz auf der karte hat, wie angeblich kompatible, funktioniert sie dennoch nicht.dazu gabs auch sehr widersprüchliche aussagen vom hp support. seltsamerweise bekäme ich die aufgelistet karte bei HP usa, nur ist die mir viel zu teuer, ob die dann auch funktioniert, wer weiß?
 
Naja mein Router kann 300 MBIt/s als wär es gut wenn der Laptop das auch könnte.

Aber ich finde keinen Link zum partsurfer von HP...

EDIT: So lächerlich.... das Modul "Broadcom 4322AGN 802.11a/b/g/draft-n" welches von HP angeboten wird kostet knapp 60€.. und warum bekomme ich keins für 1/3 des Preises?? Wehen HP's Geldgeilheit!!!!!

Wie schnell ist deine DSL Leitung 6 Mbit, vielleicht 10 Mbit? Die 300 Mbit werden also nie ausgereitzt werden. Also werden die 300 Mbit nur innerhalb des Netzwerkes erreicht, und mal ehrlich wie oft verschiebst du Dateien innerhalb eines Netzwerkes?

Das White und Blacklist Thema handhabt jeder große Notebookhersteller auf dieselbe Weise, es ist also nicht anders bei Lenovo, Dell, Toshiba, etc....
 

Ähnliche Themen

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Ausfall der Umschaltung

Zurück
Oben