Anderen Prozessor in HP 6310 einbauen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Honesty333, 22.03.2007.

1. #1 Honesty333, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo TP R500 und TP R60
    Moin Moin,

ich habe ein HP NX6310 Notebook. In diesem ist ein "Celeron M410" (1,46 Ghz) Prozessor verbaut. Da mir dieser bei einigen Anwendungen einfach zu langsam ist, überlege ich nun, eventuell einen anderen Prozessor für das Notebook zu kaufen. Entweder möchte ich einen Core2 Duo oder den Celeron M450 (2,0 Ghz) kaufen. Ich benutze das Notebook nicht zum spielen. Dazu folgende Fragen:

1.) Kann der Prozessor problemlos ausgetauscht werden bei diesem Notebook (Sockel 478)?

2.) Muss eventuell auch der Lüfter getauscht werden?

3.) Wisst Ihr, wo der Prozessor bei diesem Notebook genau sitzt - ist der direkt zugänglich, wenn man die Tastatur ausbaut?

4.) Ich habe bisher nur bei PC`s mal einen Prozessor ausgewechselt - wie ist das bei Notebookprozessoren - muß man da auch mit Wärmeleitpaste arbeiten?

Viele Grüße

Honesty

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nexus404, 23.03.2007
    nexus404

nexus404 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,4Ghz, 250HDD
    Hallo,

von einem Celeron M410 auf einem Celeron M450 aufzurüsten mach kaum sinn.
    Du kannst folgende CPU´s einbauen: Intel Core Solo, Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo.
    Die CPU sitzt unter der Tastatur auf der Linken seite, meine ich. Um die CPU auszubauen, musst du die Kühleinheit ausschrauben. Aber bedenke das die Garantie flöten geht!!!!
    Gruß Nexus404

Achso, ein Lüfter musst du nicht aufrüsten, da die Core CPU´s nicht mehr Hitze Produzieren. Ich glaube, dass die Core 2 Duos sogar weniger Produzieren.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich würde für richtig Leistung nen T7200 Core 2 Duo kaufen oder zumindest nen T5xxx. Celeron macht auf keinen Fall sinn...

Dazu brauchst du noch ne Wärmeleitpaste (am besten Arctiv Silver 5 Premium), und die alte muss mit Isopropanol Alkohol entfernt werden!

5. #4 Honesty333, 24.03.2007
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo TP R500 und TP R60
    Hallo,

vielen Dank für Eure antworten. Das mit der Garantie stimmt natürlich, dann warte ich lieber noch bis September, dann ist die ausgelaufen.

Der "T7200 Core 2 Duo" ist mir augenblicklich auch noch etwas zu teuer, liegt bei ca. € 270,--. Vielleicht wird der ja bis September auch noch ein wenig günstiger.

Gruß

Honesty

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Der wird garantie um einiges günstiger, weil Intel ja bald Santa Rosa mit neuen Core 2 Duo Prozessoren rausbringt... dann fallen die Preise der alten ganz sicher... :)

Thema: Anderen Prozessor in HP 6310 einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ist der prozessor bei hp compaq nx6310 eingebaut

Die Seite wird geladen...

Anderen Prozessor in HP 6310 einbauen - Ähnliche Themen

1. Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??: Guten Tag , ich habe mir für unterwegs zur privaten Nutzung ein gebrauchtes Samsung RV515 gekauft.In meinem Firmenwagen ist ein Netzteil von FSP...
  2. Vaio F bluetooth-lokalradio ist von anderen nicht erkennbar???

bluetooth-lokalradio ist von anderen nicht erkennbar???: hallo forum! habe mir einen vpc f23a9e geholt und installiere schon ein paar tage rum, eigentlich funktioniert jetzt alles, so das ich mir ein...
  3. Vaio F Wie aktiviere ich auf dem rechten Nummernblock die anderen Bedeutungen statt der Ziff

Wie aktiviere ich auf dem rechten Nummernblock die anderen Bedeutungen statt der Ziff: Auf meiner Vaio Tastatur sind derzeit auf dem rechten Ziffernblock die Ziffern aktiviert. Wie kann ich erreichen, dass die alternativ...
  4. Arbeittspeicher von DELL oder anderen Hersteller?

Arbeittspeicher von DELL oder anderen Hersteller?: Hallo Community, ich habe eine kurze Frage bezuglich des Arbeitsspeichers von DELL. Ist es zu empfehlen den Arbeitsspeicher von DELL zu...
  5. Studio 17: Touchtasten mit anderen Playern

Studio 17: Touchtasten mit anderen Playern: Hallo @ all, seit nunmehr einem Jahr läuft mein Studio 17 ohne Faxen, und das soll auch so bleiben Ich habe mich jetzt mal ans Desktop-Modden...