Anderes Betriebssystem, aber Treiber???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Tops, 19.07.2005.

1. Tops

Tops Forum Benutzer

9565

Servus,

Ich habe bei meinem neu gekauften Sony vaio fs... windows xp prof. drauf gemacht. Hat auch super funktioniert! Aber da es bei diesen Rechnern, ja keine Treiber CD´s oder überhaupt CD´s gibt, weiß ich jetzt nicht wie ich meine Treiber wieder drauf bekomme.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Tops :cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    9573

Hallo,
    die Treiber findest du auch in der C:/ Partition.

Gruess,
    Martin

4. Tops

Tops Forum Benutzer

9578

Hallo Martin,

Danke für deine Antwort, aber auf diese Partition habe ich ja das neue Betriebssystem geladen. Kann ich noch was anderes tun, als den sony-link zu benutzen???

Gruß Tops :cool:

5. #4 DeltaFox, 19.07.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    9588

Frage 1: Was hast denn gegen den Vaio Link?

Frage 2: Warum machst dir denn ein XP Prof. drauf wennst keine Treiber hast?

Ansonsten guck mal in deinen Gerätemanager, die Treiber sind ja ohnehin nichts ausergewöhnliches, sprich du kannst eh standardtreiber runterladen.

6. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9597

Für alle, die das hier lesen: RTFM!

Wenn man ein Sony-Notebook bekommt, befolgt man die Anweisungen des im Hintergrund laufenden Programms, das einen wenige Minuten nach dem Start dazu auffordert, Sicherheitskopien auf mehrere CD oder eine DVD zu brennen. Auf dieser/diesen sind dann auch die Treiber.

Aber wie die Dame mit der netten Geste schon sagte, auf den Sony-Seiten kann man sich auch alle Treiber jederzeit herunterladen.

7. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    9607

Da steht doch drin, dass man nur das von Sony mitgelieferte Softwarepaket installieren sollte!
    Ehrlich ich verstehe es auch nicht wie viele hier gedankenlos neue OS installieren und die Backuppartition killen ohne das Zeug vorher zu sichern. Ich hab meine BU-partition immer noch drauf, auch wenn es mich einen Haufen Plattenplatz kostet, dass ist mir lieber als ne DVD, die dann nach einen halbem Jahr nur noch zu 99.99% lesbar ist und die Wiederherstellung deshalb abbricht. Die Original CD/DVDs von Sony haben uebrigens eine miserable Qualitaet.

Mit den Standardtreibern von Microsoft kriegt man zwar das Notebook zum laufen, es fehlen aber immer noch Geraete, die nur mit Treibern von Sony laufen.

In der neuen ct' hat es nen netten Artikel wie man sein XP home auf ein sogenanntes XP homepro light upgraden kann.

Gruss,
    Martin

8. Gast

9631

Obwohl das so veränderte XP Home nicht alle Funktionen eines XP Professional ermöglicht.

9. #8 DeltaFox, 19.07.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    9648

By the way: Was sollen die 4 Fragezeichen untermauern? Je mehr desto ratloser, oder wie darf ich das verstehen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

9652

Vier Fragezeichen? Ich sehe keine vier Fragezeichen in diesem Thread. By the way, im Eisa-Thread gibts Fragezeichen im Ausverkauf! ;-)

12. #10 Realsmasher, 20.07.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    9676

ich verstehe nicht wie sich viele hier einpieseln wegen nem betriebssystem.

habe 2000 drauf gebracht und da wird null komma nichts unterstützt von den treibern. ich durfte mir komplett neue suchen teilweise.

und ? das hat 30 minuten gedauert, bis auf ein tool das ich heute noch nicht habe, aber es auch nicht brauche.

das erste was bei mir passierte mit dem neuen NB war : back up partition löschen(3gb groß aber nur 700mb belegt, was für ne frechheit), neu partitioniert und ein vernünftiges OS drauf.

Viele sind hier warscheinlich immer noch der meinung : never stop a running system.

Thema:

Anderes Betriebssystem, aber Treiber???

Die Seite wird geladen...

Anderes Betriebssystem, aber Treiber??? - Ähnliche Themen

1. anderes betriebssystem hp 6730s

anderes betriebssystem hp 6730s: hallo ich bin ganz neu hier und hab eine frage hab auch schon das forum ein wenig durchsucht aber keine eindeutige antwort gefunden. also ich habe...
  2. eingeschickt, und jez anderes betriebssystem drauf.

eingeschickt, und jez anderes betriebssystem drauf.: Warum solltest du das wollen? Das ist wie 10€ herschenken, weil du nur 2€ brauchst.
  3. Vaio FE Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?

Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?: Hi, mein Vaio vgn-fe48m ist inzwischen in die Jahre gekommen, läuft seit 3 Jahren mit W7HP32, habe vor 2 Jahren ne neue HDD mit 1TB eingebaut....
  4. Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?

Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?: Hallo an alle Foren-Mitglieder :) 1) ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe mich schon fast entschieden, das "Lenovo Y70-70...
  5. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...