"Anfänger" sucht Gaming-Laptop

A

Arhat

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem halbwegs preiswerten Laptop zum Gamen, kenn mich nur so gut wie gar nicht mit Notebooks aus :rolleyes:

Mein Budget liegt bei 700€-900€.

Danke schon mal im Voraus !!

lg

Arhat
 
Ich denke du solltest deine Ansprüche besser formulieren. Dabei kann unser berühmt berüchtigter - Oft kopiert aber nie das Original erreicht - Kaufberatungsthread helfen:

Da du selber sagst, dass du "Anfänger" auf diesem Gebiet bist empfehle ich dir einfach mal 10 minuten Zeit zu investieren und den "Crashkurs Notebook" in diesem Thread zu lesen und anschließend den oben stehenden Fragebogen austufüllen:

http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html
 
Ok danke für den Tipp ;)

Hab das jetzt mal gemacht:

Wie hoch ist dein Budget?
Bis 900€.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Bin Schüler also ja.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, Gewicht spielt aber eigentlich keine Rolle.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ja wäre gut.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Spielt für mich eigentlich keine Rolle.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich für Spiele und das Internet.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, Spiele wie Guild Wars 2 oder Crysis 3 sollten schon flüssig laufen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine Besonderen Ansprüche.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht wirklich.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Keine Besonderen.

Hoffe jetzt kann mir wer weiterhelfen :)

lg
 
Vergiss' es !
Es gibt nicht ein einziges Notebook auf dem Crysis3 ruckelfrei läuft, nicht eines.
Mit einer 900€-Gurke kann man es vermtul. nicht mals starten.
No Way !

Laufwerk ? Ja ? Ja, welches denn ?
17" gewicht egal, und mobil wichtig ? Passt alles vorn und hinten nicht zusammen.
 
Hier ein Ausschnitt aus dem Test von Notebookcheck.com bezügl. C3:

Wer Crysis 3 in hohen Einstellungen und mit aktivierter Kantenglättung genießen möchte, benötigt derweil ein waschechtes High-End-Modell (ab der GeForce GTX 660M). Für Auflösungen im Full-HD-Bereich empfiehlt sich gleich eine GeForce GTX 675M oder besser. Wenn sich zu 1.920 x 1.080 Bildpunkten die maximale Voreinstellung und höhere Kantenglättungs-Modi gesellen, sind derzeit alle Notebook-Grafikkarten überfordert. Selbst die GeForce GTX 680M und die Radeon HD 7970M erreichen in der Sequenz nur knapp 20 fps (2x SMAA).


...Und genau darum geht es ja. Man zockt C3 ja nicht, wegen der "tollen Story" die übrigens eher banal und uninteressant ist, sondern einzig wegen seiner herausragenden Optik.

Die kann in all ihrer Pracht jedoch kein einziges Notebook der Welt darstellen.
Und selbst für die moderateseten Settings legst du 1400€+ hin, mehr als 1366x768 & min. Setting sind aber dann nicht drin.
 
Ja. Dann sparst du dir wenigstens C3. Denn mit einer 7670m kannst du es gar nicht zocken, nicht mals unter 1024x768 und low.;)
 
[...] - 2k5.lexi

Meine Grafikkarte schafft crysis auf Niedrig und das sogar einigermaßen Ruckelfrei. Bis auf der Ewigen Ladezeit.. ist alles super..

[...] - 2k5.lexi

Lg Pac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, für heut' hab ich genug gelacht, machs gut. Hab aufregenderes zu tun, zb. meine Sockenschublade umorganisieren.:D

Und tschüss...
 
Ich glaub hier ists mal langsam gut.

Bekundungen über interpolierte Auflösungen und entsprechend matschige Bilder und das trotz ruckelei und niedrigster Details helfen hier wohl nicht weiter.
Crysis ist ein Spiel was wegen der Grafik gespielt wird und nicht wegen der bahnbrechenden Story (zumindest von den Leuten die ich kenne).

Entsprechend sollten wir hier diese Diskussion beenden.
Pauschal mal ein grenzwertiges Alienware zu empfehlen halte ich für genausowenig zielführend.
 
Ich klincke mich mal ein. Suche am besten crysis bei YouTube mit verschiedener
Grafikkarten. Die Mindestanforderungen sind eh meist fürn arsch.
Mit meinem damaligen Acer und gt630m sollte ich laut
Bericht warfighter nicht zocken können. Fazit, auf mitlleren Details lief alles flüssig.
 
Wenn das Gezicke hier nicht gleich aufhört werde ich mir ne Schmoll- und Schimpfecke für euch überlegen. Zumal es nichts mehr mit dem eigenen Thema zu tun hat.

Back To Topic bitte!

Samsung 550P7C, Core i5-3210M, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (NP-550P7C-S0BDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell Inspiron 17R SE, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB (7720-0408) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GE70-i560M245 (001756-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würd ein Gerät mit 1600x900er Display wählen. Sonst hast du ein Matschbild wie einer unserer Streithannese hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal sauber gemacht. So gehts nicht.

Weder dass hier einer diskutiert, dass Ruckeln trotz reduzierter Auflösung und minimaler Details spielbar sei, noch dass hier wüst geschimpft wird.

Halten wir fest: Wir suchen eine Minimale Displayauflösung auf 17" mit einer möglichst starken Grafikkarte für unter 900€.

Damit sind wir dann bei besagtem Samsung bzw. Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Aspire 3 Tastatur Problem

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Ram Speicher aufrüsten

Zurück
Oben