"Anfänger" sucht Gaming-Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Arhat, 04.04.2013.

1. Arhat

Arhat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem halbwegs preiswerten Laptop zum Gamen, kenn mich nur so gut wie gar nicht mit Notebooks aus :rolleyes:

Mein Budget liegt bei 700€-900€.

Danke schon mal im Voraus !!

lg

Arhat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.04.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich denke du solltest deine Ansprüche besser formulieren. Dabei kann unser berühmt berüchtigter - Oft kopiert aber nie das Original erreicht - Kaufberatungsthread helfen:

Da du selber sagst, dass du "Anfänger" auf diesem Gebiet bist empfehle ich dir einfach mal 10 minuten Zeit zu investieren und den "Crashkurs Notebook" in diesem Thread zu lesen und anschließend den oben stehenden Fragebogen austufüllen:

http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html

4. Arhat

Arhat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok danke für den Tipp ;)

Hab das jetzt mal gemacht:

Wie hoch ist dein Budget?
    Bis 900€.
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    Bin Schüler also ja.
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, Gewicht spielt aber eigentlich keine Rolle.
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Ja wäre gut.
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    17 Zoll
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Spielt für mich eigentlich keine Rolle.
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Hauptsächlich für Spiele und das Internet.
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja, Spiele wie Guild Wars 2 oder Crysis 3 sollten schon flüssig laufen.
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Keine Besonderen Ansprüche.
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nicht wirklich.
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Keine Besonderen.

Hoffe jetzt kann mir wer weiterhelfen :)

lg

5. #4 eraser4400, 04.04.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Vergiss' es !
    Es gibt nicht ein einziges Notebook auf dem Crysis3 ruckelfrei läuft, nicht eines.
    Mit einer 900€-Gurke kann man es vermtul. nicht mals starten.
    No Way !

Laufwerk ? Ja ? Ja, welches denn ?
    17" gewicht egal, und mobil wichtig ? Passt alles vorn und hinten nicht zusammen.

6. #5 2k5.lexi, 05.04.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  7. #6 eraser4400, 05.04.2013
    eraser4400

Mein Notebook:
    Hier ein Ausschnitt aus dem Test von Notebookcheck.com bezügl. C3:

Wer Crysis 3 in hohen Einstellungen und mit aktivierter Kantenglättung genießen möchte, benötigt derweil ein waschechtes High-End-Modell (ab der GeForce GTX 660M). Für Auflösungen im Full-HD-Bereich empfiehlt sich gleich eine GeForce GTX 675M oder besser. Wenn sich zu 1.920 x 1.080 Bildpunkten die maximale Voreinstellung und höhere Kantenglättungs-Modi gesellen, sind derzeit alle Notebook-Grafikkarten überfordert. Selbst die GeForce GTX 680M und die Radeon HD 7970M erreichen in der Sequenz nur knapp 20 fps (2x SMAA).

...Und genau darum geht es ja. Man zockt C3 ja nicht, wegen der "tollen Story" die übrigens eher banal und uninteressant ist, sondern einzig wegen seiner herausragenden Optik.

Die kann in all ihrer Pracht jedoch kein einziges Notebook der Welt darstellen.
    Und selbst für die moderateseten Settings legst du 1400€+ hin, mehr als 1366x768 & min. Setting sind aber dann nicht drin.

8. Arhat

Arhat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 2k5.lexi, 05.04.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 05.04.2013
    eraser4400

Mein Notebook:
    Ja. Dann sparst du dir wenigstens C3. Denn mit einer 7670m kannst du es gar nicht zocken, nicht mals unter 1024x768 und low.;)

12. #10 PacWhite, 05.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2013
    PacWhite

PacWhite Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520G
    [...] - 2k5.lexi

Meine Grafikkarte schafft crysis auf Niedrig und das sogar einigermaßen Ruckelfrei. Bis auf der Ewigen Ladezeit.. ist alles super..

[...] - 2k5.lexi

Lg Pac

Thema: "Anfänger" sucht Gaming-Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer sucht gaming laptop

Die Seite wird geladen...

"Anfänger" sucht Gaming-Laptop - Ähnliche Themen

1. Brutaler Anfänger sucht Hilfe bzgl. Formatierung (Notebook war vorinstalliert)

Brutaler Anfänger sucht Hilfe bzgl. Formatierung (Notebook war vorinstalliert): Hey Community, ich habe folgendes Problem: Mein Asus Notebook ist total Virenverseucht (Live Security Virus) und deswegen möchte ich ihn gerne...
  2. Anfänger sucht proffessionelle Hilfe.

Anfänger sucht proffessionelle Hilfe.: Hey Leute :) Da ich ein wenig Geld zusammengekratzt habe um mir einen Laptop für private Zwecke zu kaufen, brauche ich hier eure Hilfe: Habe...
  3. Anfänger sucht Laptop

Anfänger sucht Laptop: Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,4'' Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter...
  4. Notebook für Anfänger gesucht

Notebook für Anfänger gesucht: Hallo, meine Mutter ist neuerdings der Meinung, dass sie sich doch nochmal mit Internet und co beschäftigen möchte und sucht nun einen Laptop....
  5. Anfänger sucht Laptop

Anfänger sucht Laptop: Hallo! Ich gehe in eine Laptopklasse und brauche wie der name schon sagt einen LAPTOP.:) Aber ich ein Anfänger, der von nix eine Ahnung hat....