Anforderung einer Wahlkarte nur mit Internet Explorer möglich...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von jimjupiter, 11.09.2008.

1. #1 jimjupiter, 11.09.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Nachdem viele doch noch von Ihrem aktiven Wahlrecht Gebrauch machen und zur Wahl nicht unbedingt extra den Hauptwohnsitz aufsuchen wollen, hab ich mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf, wie das denn so funktioniert, wenn man eine Wahlkarte online anfordern will.

Obwohl laut chip.de immerhin fast jeder Dritte, und ich glaube in Österreich ist das ganz ähnlich, Firefox als Browser nutzt, finde ich es umso erstaunlicher, dass man auf help.gv.at das Formular zur Anforderung einer Wahlkarte damit nicht öffnen kann. Dabei schmückt sich diese Seite mit dem WAI-Logo der W3C, was unter anderem auch besagt, dass mehrere Browser unterstützt werden (sollten).

Eine mail an meine Gemeinde brachte auch keine neuen Einsichten. Da hab ich dann schon etwas gebraucht, bis ich mal den Explorer versucht habe, weil ich mich an und für sich auf Logos von Richtlinien verlasse, wenn sie auf einer Seite auftauchen.

Also: Immer schön M$-Produkte verwenden, wenn man etwas vom eGovernment haben will...:D

LG JJ.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Naja, ich geh ins Gemeindegebäude wählen. :D

4. #3 jimjupiter, 11.09.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Hab ich früher auch gemacht, aber ich fahr doch nicht 2x 4h mit dem Zug, damit ich ein Zetterl in eine Holzkiste werfe... Da bleib ich doch lieber in Wien und mach das im Wahllokal um die Ecke...:D

LG JJ.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich fahr nur 3-5min in den Ort, obwohl ich auf dem Berg wohne. ^^:D

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Das tut ihr Ösis doch alle :p

7. #6 ThomasN, 11.09.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    pfffffffffffffff

Das AAA Logo hat bei help.gv.at nicht mal die Startseite verdient weil die den Check nicht schafft.

Was mich jetzt interessieren würd. Ich hab Hauptwohnsitz Berlin, Nebenwohnsitz noch in meiner Heimatgemeinde in AT.
    Ich müsst doch die Wahlkarte automatisch kriegen oder?

8. #7 SoldSoul, 11.09.2008
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Wenn du die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt und deinen jetzigen Aufenthaltsort auch angegeben hast, dann müsstest du eigentlich eine bekommen!

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ThomasN, 11.09.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Hab ich mir auch so gedacht ja. Also abwarten ...
    THX

11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    :D im Westen schon und ich bin froh darüber (50m zur Skipiste). :p

Thema:

Anforderung einer Wahlkarte nur mit Internet Explorer möglich...

Die Seite wird geladen...

Anforderung einer Wahlkarte nur mit Internet Explorer möglich... - Ähnliche Themen

1. Laptop für Frau mit mittleren Spielanforderungen

Laptop für Frau mit mittleren Spielanforderungen: Suche einen ausreichenden Pc für meine Frau Wie hoch ist dein Budget? 700 - 800 Euro Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Sehr...
  2. Laptop-anforderungen für Archicad/Cinema etc.

Laptop-anforderungen für Archicad/Cinema etc.: Hallo, nach längerem hin und her habe ich mich im 5. Semeseter Architektur nun doch entschieden mir endlich einen Laptop zuzulegen und nicht...
  3. Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht: Liebe Leute ich suche ein neues Notebook da sich bei meinem alten leider die Grafikkarte verweigert. Ich suche eigentlich ein Ultrabook,...
  4. Notebook mit speziellen Anforderungen

Notebook mit speziellen Anforderungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein altes kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich aber einige...
  5. Notebook mit folgenden Anforderungen:

Notebook mit folgenden Anforderungen:: Hi! Habe mich zwar außerhalb schon informiert, bin aber bei euch jetzt neu. Folgendes Anliegen: Mein ca. 6 Jahre alter PC mit 2GB RAM und AMD...