Anforderungen an das Samsung X60 (Kaufen oder nicht)

M

MKO

Forum Stammgast
Hallo Leute,

da ich ernsthaft am Überlegen bin das Notebook zu kaufen, mache ich mir Gedanken ob es die richitge Wahl ist.
Vorab ich bin Samsung Fan (Sasmung X20) weiß aber genau das die Qualität von Notbook zu Notebook verschieden ist und man immer nur ein einziges Modell betrachten darf.

Meine Knackpunkte sind eingentlich

1. Leiser Lüfter und bei der Nutzung von Office und Internet sollte der Lüfter aus sein.

2. Beim Display ist bei mir das Problem das ich über keinerlei Erfahrung mit Glare Displays habe. Ich habe nämlich bedenken das ich ein Problem damit bekomme, wenn ich im Garten damit arbeite. Spiegelt es zu extrem und kann ich nichts mehr sehen? Wie hell ist das Display und hat es wirklich 200 cdm².

3. Batterieleistung: In meinem X20 habe ich ein Hochleistungsakku und kann damit 6 Stunden arbeiten. Ich gehe mal davon aus das das X60 nur 4.5 Stunden kann bei Internetnutzung.

4. Wie laut ist die Festplatte?

5. Wäre das neue Samsung P60 vielleicht eine Alternative?

Über Antworten auf meine Fragen würde ich mich freuen!

Grüße MKO
 
Grüße!

Gleich vorweg, wenn du Student bist würde ich auf die SE Version warten!

Zum Thema:
über den Lüfter können wir noch nichts sagen da noch niemand hier das x60 hat. Ich sehe jedoch keinen Grund warum es so viel anders als beim x20 sein sollte.

Das SE gibts ohne Glare Type.

Es gibt keinen Grund zu Annahme dass das x60 so viel weniger Akku Leistung hat. Laut diverser Magazine brauchst der Duo Core nicht mehr Strom.

Für die Festplatte gilt gleiches wie für den Lüfter, wobei wir hoffen dass Samsung das Problem im Griff hat mittlerweile.

mfg
 
Hallo,

nur leider bin ich kein Student!
Kann man die SE auch so bekommen?
Falls nicht, stellt sich immer noch die Frage wegen des Glare Displays!
 
Grüße!

Das Stufentbook Angebot gilt nur für Schüler, Studierende oder Lehrkörper, wobei vl kennst ja jemanden in deiner Umgebung der das ist...

Das mit dem Glare Type ist so eine Sache: ich fürchte es reicht nicht an Sonys Quakität heran, schau mal in einem Laden ein x1 an, das hat so ein Glare Type.

mfg
 
Zwischenzeitlich habe ich noch an das neue Sony FE gedacht in Kombination mit einem großen No-Name Akku. Nur nachdem ich den Thread über den Noname Akku gelesen habe, bin ich weg davon. Der orginale Akku kostet 350€ und das finde ich einfach zu teuer.

Letzte Alternative sind für mich im Moment noch die LG Notebooks. Da warte ich mal auf mehr Infos dazu!

Gruß MKO
 
So habe mir mal genauer die LG angeschaut und dabei hat mir das LG S1 eine zu geringe Akkudauer und das LG T1 hat nur einen 14.1 Zoll Display. Alles wieder nichts!

Bleibt im Moment nur das Samsung X60 übrig. Warte aber auch mal auf mehr Infos zum Samsung P60.
 
mmh, nix gegen samsung und so aber ich persönlich denke ich würde 14" preferieren, schade dass samsung keine hat - umso kleiner desto leichter

aber du könntest mir mal die infos die du so zu den lg modellen gefunden hast mir pm schreiben
 
Grüße!

Samsung hat ganz neu das x11 raus gebracht, welches 14 Zoll hat!

Übringes gibt es NUR das x20 SE so zu kaufen, NICHT das x60!

mfg
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Soll ich das Samsung M50 Cadee oder Samsung R65 Charris kaufen?

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Der Versuch ein Business Notebook zu kaufen!

Zurück
Oben