Angebliche Einstellung der XPS-Reihe

SchwarzeWolke

SchwarzeWolke

Ultimate Member
Laut ZDNet bzw. Wall Street Journal plant Dell die XPS-Reihe einzustellen.

...plant Dell, die Desktop-PC-Modellreihe XPS für Computerspieler auslaufen zu lassen. Damit würde das Unternehmen die hausinterne Konkurrenz zur Tochter Alienware aufgeben.
 
Angebliche Einstellung der XPS >Desktop-PC< Reihe

Aber es geht doch, wie Du schreibst, um XPS Desktop-PC und nicht um Notebooks.
 
Das Posting hab ich jetzt auch nicht verstanden?
 
Naja, das Zitat kam von der ZDNet. Den gesamten Artikel aus dem Wall Street Journal kann man ja leider nicht lesen. Hatte gehofft, dass hier jemand mehr weiß und eben sagen kann, ob die Notebook-Linie auch eingestellt wird.

Der nette Herr von MTX weiß da ja meist sehr gut bescheid :D.
 
Würde mich ehrlich gesagt schwer wundern, wenn Dell zwei seiner erfolgreichsten Laptopmodelle einstellt (XPA M1330 und 1530)...

Bezieht sich wahrscheinlich auf die Desktops!
 
Naja, da steht aber auch, dass der Erfolg der XPS-Reihe den Umsatz bei Alienware hat einbrechen lassen. Und gerade da wird wohl der Notebooksektor stark betroffen sein!
 
Naja, da steht aber auch, dass der Erfolg der XPS-Reihe den Umsatz bei Alienware hat einbrechen lassen. Und gerade da wird wohl der Notebooksektor stark betroffen sein!


Aber die müssten selbst wissen, dass M1530 und M1330 keine Konkurrenz zu den Alienware-Geräten sind, die spielen doch sowohl preislich als auch von der Zielgruppe in einer ganz anderen Liga.
 
Ja sicher, aber mal Hand aufs Herz: Wie oft haben wir hier schon Leute von so teuren Dingern abgeraten und die haben dann schlussendlich zum XPS 1530/1710/1730 gegriffen.

Waren nicht wenige!
 
Ja sicher, aber mal Hand aufs Herz: Wie oft haben wir hier schon Leute von so teuren Dingern abgeraten und die haben dann schlussendlich zum XPS 1530/1710/1730 gegriffen.

Waren nicht wenige!

Das wird sich aber auch nicht so stark ändern, wenn Dell die XPS-Serie abschafft - Von den total überteuerten Gaming-Books werden wir dann auch noch abraten :D
 
Ich denke eher, und der letzte verlinkte Artikel scheint auch in die Richtung zu gehen, dass Dell beide Reihen vereinigen wird. D. h. ein XPS-Ähnliches Modell wird wohl für ungefähr denselben Preis erhältlich sein. Dann steht da eben nur "Alienware" drauf.
 
FALLS das ganze denn überhaupt mit den Notebooks passieren soll ;)
 
Jo, aber warum sollte Dell die Desktop-Reihe einstampfen und die Notebook-Reihe weiterführen?

Würde für mich keinen Sinn ergeben.
 
Naja, das Zitat kam von der ZDNet. Den gesamten Artikel aus dem Wall Street Journal kann man ja leider nicht lesen. Hatte gehofft, dass hier jemand mehr weiß und eben sagen kann, ob die Notebook-Linie auch eingestellt wird.

Der nette Herr von MTX weiß da ja meist sehr gut bescheid :D.

Fakt ist, dass die Alienware Tochter mehr in den DELL Konzern eingegliedert werden soll. Es gibt derzeit aber keine Bestrebungen, die Zocker-optimierten Systeme aufzulassen. Einzig der Name XPS wird eventuell sterben, aber wie die Kisten dann heissen werden bzw. was draufsteht ist ja nebensaechlich. Wichtig ist ja nur, was unterm Strich dabei rauskommt...
...und das wird sicherlich nicht schlecht sein.... :D

LG
APZ
 
Also ich denke auch das es hier nicht um Notebooks sondern ausschlieslich um die PCs geht. Aber wenn ich mir die neuen Inspirons so ansehe dann sind die auf den ersten Blick den XPS Notebooks schon sehr ähnlich. Wer weiß, viellicht konzentriert sich Dell dann nur auf die eine Serie .. aber ich persönlich denke das dies nicht der Fall sein wird, ich glaub eher Dell wird die XPS Serie noch um ein kleines subnotebook ergänzen das der Sony TZ Serie Konkurrenz machen wird ,... aber was weiß man schon :)
 
Aber macht das Sinn?

Ich stelle es mir eher so vor, dass es die XPS-Reihe gar nicht mehr gibt. Das heißt dann aber auch, dass der geneigte Käufer auf die Alienware-Seite geht und evtl. dort dann doch durch gutes Marketing ein etwas teureres und besser ausgestattes Gerät kauft. Würde die Übersichtlichkeit bei Dell auch erhöhen.

Edit: Na super, bin ich wohl auf eine Ente reingefallen...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben