Angebote einstellen erst ab 15 SINNVOLLEN Beiträgen und 30 Tagen Forenzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Notebook Marktplatz" wurde erstellt von Manfel, 05.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Manfel, 05.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Da es in letzter Zeit einige Probleme gab mit Usern die unser Forum als Werbeplattform misbraucht haben, gibt es in dieser Kategorie ab sofort die Regelung, dass neue Themen nur Mitglieder erstellen können, die mindestens 15 Beiträge gechrieben haben. Ein Antworten auf bereits eröffnete Themen ist weiterhin für jeden möglich , kann aber bei Missbrauch jederzeit eingeschränkt werden.

Das Ganze ist jetzt mal in der Testphase. Solltet ihr trotz 15 geschriebener Beiträge keine Rechte zum Eröffnen von Themen haben, meldet euch bitte bei mir ...

EDIT Schripsi
    Aufgrund wiederholten Missbrauchs der 15-Beiträge-Grenze gilt: Es müssen 15 sinnvolle Beiträge sein. Innerhalb 1 Stunde nach Anmeldung im Forum einfach 15 1-Satz-Posts zu schreiben mit irgendwelchen Smilies drin oder *lol* reicht nicht aus. Wir werden uns hier vorbehalten, diese Beiträge umgehend zu löschen und den User gegebenenfalls aus dem Forum auszuschließen.
    Was sind "sinnvolle Beiträge"? Das sind jene Beiträge, die in direktem Zusammenhang mit einem entsprechenden Thema stehen und inhaltsmäßig dieses Thema vorantreiben oder eine (mögliche) Lösung zu einem Problem bieten. Oben genannte Beispiele sind jedenfalls keine sinnvollen Beiträge.

EDIT Thorsten

Da es vermehrt vorkam, dass neu angemeldete User 15 sinnlose Postings erstellten um dieses Verkaufsforum nutzen zu können, haben wir für neue User eine zusätzliche Wartezeit von 30 Tagen eingerichtet.

EDIT Manfel

Ich bekomme immer wieder Mails wo um Ausnahmen von dieser Regelung gebeten wird - für alle: Es gibt für niemanden eine Sonderbehandlung und an diese Regel muss sich jeder halten. Werde zukünftig solche Mails nicht mehr beantworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dilemma, 29.02.2008
    dilemma

dilemma Forum Newbie

Marktplatz für wem noch nützlich?

Ich möchte bloß mein Notebook anbieten, habe aber bitteschön nicht die Zeit 15 Beiträge zu schreiben oder ein Monat zu warten. Somit ist für mich die Teilnahme an diesem Forum überhaupt in Frage gestellt. Wollt ihr das?

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Was haben wir davon, wenn du eh nur deine Ware anbietest und sonst nicht an der Community teilnimmst? Nichts...
    Der Marktplatz ist hauptsächlich ein Dankeschön an die User die sich hier sehr bemühen und ab und an mal ein Gerät loswerden wollen.
    Für alle anderen Dinge gibt es ja genügend Einkaufs- bzw. Verkaufsportale.

5. #4 dilemma, 29.02.2008
    dilemma

dilemma Forum Newbie

Aus einem Verkaufsangebot kann sich eine Diskussion entwickeln. Ich behaupte ein Forum sucht man gewöhnlich wegen einem Problem oder einer Frage auf. Natürlich kann ich aus Zeitverteib sämtliche Beiträge lesen, wenn ich Spaß daran habe, aber es als Bedingung für ein Posting zu verlangen finde ich etwas abweisend.

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen und du hast sicher auch nicht ganz Unrecht, aber die Regel ist nunmal da.

7. #6 king_louis, 29.02.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es gibt einfach nen Unterschied zwischen Ebay und nem Forum..und das is auch gut so...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sternschnuppe, 29.02.2008
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Es zwingt dich ja keiner, hier zu schreiben.

Und ich nehme mal an, der Notebook-Marktplatz soll hier eher als nettes Nebenfeature für Mitglieder angeboten werden, ist aber nicht Hauptzweck des Forums.

Wem es NUR darum geht, sein Notebook zu verkaufen, der kann das gerne in einer Kleinanzeige im Sperrmüll, bei Ebay oder sonstwo tun, aber dafür ist das hier nicht die richtige Plattform, glaube ich.

10. #8 dooyou, 29.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2008
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Hier hatte wohl jemand vergessen die Türe zu zumachen.

Angeboten werden darf hier im Grunde genommen alles, sofern natürlich gültige Regeln und Gesetze eingehalten werden. Aber das versteht sich ja von selbst.

@Sternschnuppe
    Ob der Marktplatz die richtige Plattform dafür ist entscheiden wir alle gemeinsam.

Geschlossen

Thema:

Angebote einstellen erst ab 15 SINNVOLLEN Beiträgen und 30 Tagen Forenzugehörigkeit

Die Seite wird geladen...

Angebote einstellen erst ab 15 SINNVOLLEN Beiträgen und 30 Tagen Forenzugehörigkeit - Ähnliche Themen

1. Schülerangebote

Schülerangebote: Im "Fragebogen" steht ja was von Angeboten für Schüler wahrnehmen... wie kann man sowas machen? o.O Davon habe ich vorher noch nie was gehört.
  2. Vaio Z Soweit zum Vaio Support - Stand der angebotenen Technik

Soweit zum Vaio Support - Stand der angebotenen Technik: Hallo liebe Forengemeinde, anbei die "erfreuliche" Rückantwort des Vaio Supportes den ich heute bezüglich meines Vaio VGN Z21 Notebooks (NP...
  3. All-Round-Notebook Angebote 600-700€

All-Round-Notebook Angebote 600-700€: Hi Leute.. habe zur Zeit ein wirklich sehr kleines Budget zu Verfügung. 500-600€ Ich brauche hauptsächlich einen Desktop-Ersatz für den...
  4. Gute Angebote?

Gute Angebote?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob eins der Notebooks einigermaßen anständig ist. Hatte entweder an das für 6.99 oder 7.99 gedacht... Kann...
  5. Vaio (diverse) Wird Vista SP2 für VAIOs schon automatisch angeboten?

Wird Vista SP2 für VAIOs schon automatisch angeboten?: Hallo Leute Hat ein Benutzer eines VAIO FE41 das Vista SP2 schon automatisch via Windows-Update angeboten bekommen? Oder verhindert etwas am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.