Angebote machen mich Krank und verwirren mich Need Help

C

conker64

Forum Newbie
also erstmal ein hallo an alle bin neu hier, hab mir die ganzen foren durch gelesen und doch noch ein paar fragen.


meine preisspanne ist zwischen 500 und 700 euro, hab mir auch schon ein paar NB angeschaut doch immer noch unsicher, welchen ich nehmen soll.

also was sollte er haben.

1. mindestens pentium dualcore, weiss garnicht ob es für NB auch diese quatrocore gibt. das ganze sollte sich in der 2gig grenze bewegen
2. grafikkarte ist mir relativ egal soll nur für´s internet, multimedia und office reichen.
3. arbeitsspeicher sollte er genügend haben min.4 gig
4. große HDD, min 160 gig
5. DL-brenner sollte schon drin sein, kann aber auch ein kombo laufwerk sein alla blue-ray mit dvd brenner
wlan und bluetooth MUSS er haben

ach ja und min 15zoll



was ich wissen will ist, wer hat einen mit meinen angaben und welcher ist es und seid ihr damit zufrieden.


ich möchte von euch erfahrungs berichte haben. will ein pro und kontra haben.


ehrlich gesagt ist die vielfallt von NB erschlagend, man(n) weiß garnicht welchen man nehmen soll.

sony oder lenovo-ibm
medion oder toshiba
samsung oder acer
 
weiss garnicht ob es für NB auch diese quatrocore gibt
ganz neu, aber bei Deinem Budget vermutlich nicht drin (so denn die Auslieferung überhaupt schon begonnnen hat) und bei Deinen Anforderungen nicht sinnvoll.

das ganze sollte sich in der 2gig grenze bewegen
Du meinst 2 GHz ?

soll nur für´s internet, multimedia und office reichen
das müsste praktisch jedes aktuelle Gerät schaffen

arbeitsspeicher sollte er genügend haben min.4 gig
"min" 4 Gig ist lustig, mehr gibts eh nicht und die 4 sind für Dich wahrscheinlich auch schon unsinnig. Würde mich bei der Suche auf "2 oder mehr" beschränken, vielleicht hast Du dann mehr Glück.

ach ja und min 15zoll
das würd ich mir genauer überlegen, dann wird die Suche vielleicht auch konkreter. Ähnliches gilt für andere Angaben, die noch fehlen, zum Beispiel Mobilität usw. ... mach Dich hier mal schlau, wie man überhaupt die Anforderungen formuliert, so dass man Dein optimales Notebook anschliessend genauer beschreiben kann.

ich möchte von euch erfahrungs berichte haben. will ein pro und kontra haben.
Bitte einfach einige Tage hier mitlesen und durch die Erfahrungsberichte arbeiten.

sony oder lenovo-ibm
medion oder toshiba
samsung oder acer
ich würd mal Medion weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die raschen antworten. habe mir mal die links angeschaut. ich weiss ja was ich will, ich habe meine preis spanne kann aber auch nen huni teurer sein, wenn es denn so ist das er mir gefällt. ich möchte einfach von euch wissen. a) was ihr für einen habt b) seid ihr damit zufrieden oder aber doch nicht.

@Brunolp12

mobil sollte er für 2-3 stunde schon saft haben. ach ja und bei der größe der boldschimrs möchte ich ein 15 zoll haben, wieso sollte ich mir das nochmal überlegen???

Brunolp12:
ganz neu, aber bei Deinem Budget vermutlich nicht drin (so denn die Auslieferung überhaupt schon begonnnen hat) und bei Deinen Anforderungen nicht sinnvoll.................

siehste , wusste ich garnicht!!!!!

Brunolp12:
Du meinst 2 GHz ?
ja so um die 2 GHz, kann bißchen weniger sein aber bei 1,73 soll er anfangen


es gibt ja NB wie sand am meer von 249 bis oben offen, da kommt man schon ins schwitzen. naj ich such mal hier im forum weiter nach tipps, aber wenn ihr fragen oder tipps habt, immer her damit

EDIT!:
hab mal ein bißchen gestöbert und folgendes noch an infos für

- Wie ist dein Budget? 500-700

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) NEIN

- Welche Displaygröße bevorzugst du?15,4 zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?office, internet, multimedia, mp3 oder musik hören, videos anschauen, bilder zeigen, cd-dvd brennen

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?absolut keine spiele, dafür sind konsole und pc da

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?auf jeden fall ja

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? sollten schon 2-3std sein

Brauche ich ein Betriebsystem? nö ich habe eine originale xp version


wie gesagt ich weiss was mein NB haben sollte, ich weiss was er kosten sollte schlimm ist nur das ich im notebook dschungel im moment nicht klar komme vor lauter angebote. war grad bei dell und habe dies für mich zusammen gestellt,siehe unten, doch woher weiss ich ob die NB von dell scheisse sind. oder die von asus besser??????



FARBAUSWAHL Design "Street" mit Hochglanz-Oberfläche ändern
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T5750 (2,00 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung ändern
LCD 15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x1024+2x2048] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU 6-cell battery ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word) ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
WEBCAM 2,0-Megapixel-Webkamera NICHT inklusive
Gedis-Pakete N0952505
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit 3-poligem Netzkabel
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Netzteil 65-Watt-Netzteil
Kabel Netzkabel 1 Meter - Europa
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur (QWERTZ) - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr eingeschränkter Service ¿ Abhol- und Reparaturservice
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
Verschiedenes ¿ Nur für Global Premier HSB Order
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein budget ein bißchen hoch geschraubt und wollte euch noch ein paar fragen stellen.

ich habe mich für ein endschieden aber wollte eure meinung hören, was ihr von diesem NT haltet

also es ist der
ASUS G50V
http://www.notebooksbilliger.de/images/products/40000/46349/ASUS_G50V_06.jpg

hier ein paar eckdaten


Prozessor
Intel Core™2 Duo P8600 2x 2,40 GHz
Cache 3 MB
Front Side Bus 1066 MHz
Technologie Intel® Centrino®2 Prozessortechnologie
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR2 SDRAM
Taktung PC 6400 (800 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB
Verbaut 2 von 2 Modulen
Display
15,4" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Besonderheit
Color Shine Glare Type
toInfo
Grafik
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 9700M GT
toInfo
Speicher 1280MB (512MB DDR3 dediziert + bis zu 768MB TurboCache™)
VGA
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 320 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA
Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
Schnittstellen
Card Reader 8in1 (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD)
E-SATA
ExpressCard-Slot
HDMI
USB 2.0 4x
Kommunikation
56K V.92 Modem
Bluetooth 2.1
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Intel® Wireless WiFi Link 5100 AGN
Sound
Besonderheiten Super Surround Altec Lansing Soundsystem + Dolby solution
Mikrofon-in
Weitere Merkmale Dolby® -zertifiziertes Surround Sound System mit zwei eingebauten Stereo Lautsprechern
Ausstattung
Dual-mode Multimedia Touchpad
interaktive LED Beleuchtung
inkl. Maus
inkl. Tasche
integr. Webkamera
Office 2007 Ready
» hier erfahren Sie mehr zu Office 2007 ready hier erfahren Sie mehr zu Office 2007 ready
Garantie
Collect & Return Service 24 Monate
International 24 Monate
Service-Ranking
Asus belegt den 6. Platz im Service-Ranking.
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM) toInfo
Notebookeigenschaften
Abmessungen 375 x 265 x 34,3 ~ 40,6 mm (mm)
Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden
Akkuleistung 4800 mAh
Gewicht 2.8 kg


zu den fragen:

was haltet ihr von diesem NT reicht er für die nächsten 4-5jahre und ist er wirklich so gut wie andere behaupten(laut diverse internet seiten)??
 
zu den fragen:

was haltet ihr von diesem NT reicht er für die nächsten 4-5jahre und ist er wirklich so gut wie andere behaupten(laut diverse internet seiten)??

1.) Nichts.
2.) Nein, er wird evtl. von der Leistung her ein bis zwei Jahre halten, wenn du damit spielen willst. Wenn du wirklich nur das machen willst, was du angegeben hast, würde ich ums verrecken keine dedizierte Grfikkarte holen! Die reicht locker die nächsten Jahre. Achso, ob das Notebook rein qualitätstechnisch die nächsten Jahre überlebt, wage ich auch zu bezweifeln.
3.) Keine Ahnung, ob es so gut ist, wie andere Internetseiten behaupten, aber von Asus würde ich generell erst mal abraten. Die müssen ihre Servicesparte erst wieder in den Griff bekommen, eh ich da was kaufe!

Ergo: Studio15 oder die neuen Samsung-Modelle.
 
Stimmt. Spätestens seit dem Bericht in der aktuellen c't kann man über die Servicequalität von Asus wirklich nur den Kopf schütteln. Die kann man ja noch nichtmal mit der Kneifzange anpacken...
 
Hallo conker64!!!!

Würde gerne wissen was das oben genannte Asus kostet!!!(G50V)
Und wo es zu bekommen ist.
Wenn es dir nichts ausmacht.

LG
ich bins
 
Service-Ranking
Asus belegt den 6. Platz im Service-Ranking.

:D So ein Blödsinn, ASUS ist doch wohl nicht am 6. Platz im Service-Ranking!!!!!!!!!!


LG
ich bins:)
 
Würde gerne wissen was das oben genannte Asus kostet!!!(G50V)
Und wo es zu bekommen ist.
:rolleyes: 5 Sekunden googeln: ca 1.150,- bis 1.300,-, je nach Anbieter (Frage 2 klärt sich dann gleich mit)

- aber vor dem Bestellen bitte den Thread hier ganz lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaarrrrrhhhhhhggggggg:(:(:mad::mad:


da findet man einen wo man denkt "der passt schon" da kommt ihr daher und macht mir alles zu nichte. finde das gerät optisch wie technisch top. doch wenn jetzt einer ankommt der es hat, und der ist absolut nicht damit zufrieden, der soll sich bei mir melden. möchte gerne wissen warum!!!!!!

und service bekommt man heut zu tage nur noch selten zu sehen!!!oder??
 
so leute lange rede kurzer sinn. dann sagt mir doch mal von 800€-1200€ was ihr mir für ein NT empfehlen könnt. ich dachte immer wo ASUS drauf steht ist auch qualität drin. also einfach mal auflisten welches ihr empfehlen könnt und vieleicht auch noch warum, also habt ihr es selbst oder ein bekannter von euch.






















jetzt bin ich mal gespannt wie´n flietzebogen
 
warum siehst Du Dich nicht -wie Du es anfangs gepostet hast- bei sony, lenovo-ibm oder samsung um. Dell oder notfalls auch toshiba könnte man ebenfalls in Betracht ziehen.
Eins von den Dells mit LED Backlight würde mich persönlich derzeit reizen. Weiss aber grad nicht genau, in welchen Modellen das überall eingesetzt wird. Ausserdem wird das allmählich auch in anderen Marken mehr und mehr kommen.
 
Zurück
Oben