Angehender Student benötigt Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sebek, 28.08.2006.

1. #1 Sebek, 28.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
    Sebek

Sebek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein herzliches Hallo an alle,

ich wollte mir gerne für meine Studiumszeit ein Laptop zulegen, dass maximal 1100 € kosten sollte.

Ich werde es vorwiegend zur Textverarbeitung und zum Surfen benutzen, würde aber auch gerne das ein oder andere Spiel spielen (deswegen sollte die grafikkarte auch passabel sein).
    Besonderen Wert lege ich auf Qualität und Mobilität (d.h. ein nicht allzu hohes Gewicht und eine gute Akkuleistung).

Folgende Kompenenten sollte es besitzen:

1024 DDR RAM Arbeitsspeicher
    Dual Core oder das Pendant von Athlon

Habe mich im Internet bereits ein wenig umgeschaut und bis jetzt sind meine 3 Favoriten die folgenden Notebooks:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...benq_106/joybook_r55/benq_joybook_r55g05_5782
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a100_4_students__6236

Welches von diesen beiden würdet ihr (in Bezug auf meine Kriterien) bevorzugen. Oder könnt ihr mir vielleicht andere bessere empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Sebek

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkshadow, 29.08.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Nimm das erste Angebot, das ist meiner Meinung nach wesentlich besser! Es hat einfach ne bessere Graka!

4. Sebek

Sebek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieso will mir denn keiner helfen :confused:

5. #4 MDA boy, 29.08.2006
    MDA boy

MDA boy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bin auf der suche
    hmm, ja gut. Ich würd wahrscheinlich auch eher aufs obere gehn.

Toshiba ist allerdings für seinen super support und die Qualität bekannt.

Bei BenQ hat bis jetzt noch nicht wirklich jemand erfahrungen machen müssen.....

Das BenQ ist zwar etwas teurer, jedoch besser ausgestattet, wenn ich das richtig sehe.
    Kannst dir sonst auch das BenQ R55 G24 anschaun, ähnlich dem von dir genannten und etwas preiswerter.

mfg MDA boy

6. Sebek

Sebek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für eure Hilfe.
    Ihr würdest also das BenQ Notebook bevorzugen...
    Wenn jemand aber ein Notebook kennt, das in der Preisklasse empfehlenswerter ist, dann immer raus mit der Sprache ;)
    Es muss nicht unbedingt eins von den beiden oben genannten sein.

Thema:

Angehender Student benötigt Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Angehender Student benötigt Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Angehender Student sucht 400€ Notebook

Angehender Student sucht 400€ Notebook: Hey, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ausschließlich für's Studium benutzt werden soll. Ich weiß nicht, ob diese Info...
  2. angehender Student sucht Spiele-NB

angehender Student sucht Spiele-NB: Guten Tag liebe Community, ich stehe kurz vor dem ersten Kauf eines Notebooks und bin dementsprechend ziemlich unerfahren im Umgang mit diesen...
  3. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...
  4. Laptop Allrounder für Student

Laptop Allrounder für Student: Hallo! Da mein PC nun schon über sieben Jahre alt ist und ich im WS ein Studium anfangen werde, will ich mir nun einen Laptop zulegen. Dabei...
  5. Notebook für Studenten

Notebook für Studenten: Hallo liebe Community, bin auf der Suche nach einem kleinen, dünnen Notebook für die Uni. Ich habe noch ein 17,3 Zoll das mir aber zu schwer...