Anleitung: Grafik-/Soundtreiber auf FE31 installieren

M

Mpx

Forum Freak
Als aller erstes must du dir von http://www.vaio-link.com/index/index.asp?l=de
alle Treiber und Anwendungen runterladen ( Preinstalled Drivers und Preinstalled Utillities ) danach must du alle in ein Ordner entpacken, nachher gehst du auf Start/Systemsteuerun/Hardware / Gerätemanager, klick mir der Rechten taste auf die Grafikkarte und wähle die option " Treiber aktuallisieren" danach wähle die Option " Treiber aus einer bestimmten Liste oder Quelle Installieren " danach must du den ordner angeben wo du alle runtergeladene Treiber entpakt hast, zum beispiel ( Eigene Dateien/ Preinstalled Driver/ Driver/ Grafik, bestätige dan mit OK un der Treiber wird installiert,

Das Nächste Problem wird die Soundkarte sein , weil die von Sony runtergeladenen treiber sich nicht einfach so installieren lassen weil die Soundkarte nicht vom System erkannt wird.
( im Notebook ist eine Realtek Soundkare , nur die Soundcodecs sind von SysTel )
Um die Soundkarte installieren zu können must du zuerst volgende Treiber " HD Audio Codec Driver " von http://www.realtek.com.tw/ runterladen und Installieren, nach der installation der Treiber müssen nun die Sound treiber von Sony installiert werden, wen sich die Sony Soundtreiber nicht per Doppelklick installieren lasse must du sie manuel installieren, das heist du must wieder auf Start/Systemsteuerung/Hardware/Gerätemanager, klick mit der Rechten maustaste auf die Soundkarte und wähle die Option " Treiber Aktualisieren " dan wähle " Treiber aus einer bestimmten Liste oder Quelle Installieren " und gib den Ordner an wo sich sich die Runtergeladenen Treiber befinden,zb.Eigene Dateien/ Preinstalled Driver/ Driver/Sound, bestättige mit weiter oder mit OK und der treiber wird aktualisiert ( die Sony spezifischen codecs werden hinzugefügt ).
danach den rechner neu starten und die Soundkarte läuft.

Falls das Notebook beim Runterfahren einfriert dan installiere den Microsoft Hotfix " WindowsXP-KB909667-x86-DEU " dan ist der Bug behoben.
Ich habe dir den Hotfix Hier: http://rapidshare.de/files/37116022/Hotfix_Soundcarte___Einrieren_beim_Runterfahren.rar zum Download bereitgestellt. wenn du auf der Rapidshare seite bist dan klick rechts unten auf Free dan kannst du den hotfix runterladen.
 
ich habe dieses hier schon wo anders im Forum geschrieben aber hier passt es auch.


Es gibt die Möglichkeit die orginaltreiber von Nvidia zu benutzen. Mann startet einfach die Installation der Forcewaretreiber und durchläuft sie bis zu der Fehlermeldung, dass der entsprechende Treiber nicht gefunden wurde. Die Treiber liegen jetzt auf C: im ordner Nvidia abgelegt. Über die Desktopeigenschaften kann man nun den Treiber manuell installieren. Man wählt dabei die entsprechende nichtmobile Version der Karte. Die Meldung, dass dieser Treiber nicht für die Hardware vorgesehen ist, könnt ihr ignorieren. Die Erfahrung ist, dass bei 3DMark ein paar Pünktchen mehr rauskommen. Übriegens keine Angst, die Energisparfunktionen funktionieren auch dann noch problemlos.
 
...einfacher ist es bei laptopvideo2go zu schauen...
Dort findet man stets die aktuellesten Treiber und man benötigt nur eine geänderte .inf Datei - dann klappt es auch mit der Installation.;)

Thorsten
 
Hi,

kann in dem "Preinstalled Drivers" Ordner von der oben angegebenen Homepage leider keinen Grafiktreiber finden. Wieso ist er bei euch dort?

Hab bei mir das Problem, das ich meine Display Helligkeit nach der Installation vom Forceware 97.02 mit geänderter INF net mehr verstellen kann. Liegt das am Grafiktreiber? Welcher ist am besten für das FE31 geeignet?
 
Treiber & Hotfixe

Hallo,
Hier -->>>>>> http://home.arcor.de/e-streck2007/
Hab ich für dir jenigen die noch auf der suche sind ein archiv erstellt ( inklussiv anleitung ) das archiv beinhaltet alle Treiber & hotfixe die nötig sind um ein Frei gekauftes XP auf einem FE zu installieren.
 
Trafik

Hallo ,
Trafik ( 3 GB ) ist leider verbraucht die dateien stehen dan ab 01.01.2007 wider zu Downloaden zur verfügung.
 
Ging schnell

Klar geht das schnell bei der Gröse.
Das Archiv hat 264 MB
 
Mpx, erstmal ein Dankeschoen an dich das du dir die Muehe gegeben hast die Treiber zusammenzustellen(uebrigends auch schoene Hintergrundbilder)


Ich hab jetzt nur ein Problem, ich finde den Hotfix WindowsXP-KB909667-x86-DEU (verhindert das Einfrieren beim Runterfahren des Computers) fuer die englische Windows Xp Version nicht!

Hab wirklich alles durchforstet, aber ich find da nix, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

mfg hacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen? Das nervt voll wenn ich meinen neuen Laptop immer abstuerzen lassen muss!!
 
Hallo,

dein Problem ist vermutlich, dass du nach der DEU Version gesucht hast - habe mal nach der Knowledge Base gesucht und bin hier gelandet:

KLICK

Vielleicht kommst du ja dort weiter...

Thorsten
 
Das ist die deutsche Version, hab noch immer das gleiche Problem!
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ TPM-Probleme mit Sony VGN-SZ5XWN/C

9525 mit komischem Verhalten?

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Anleitung: XP auf FZ19VN

Zurück
Oben