Vaio (diverse) Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn

Oh nein!!!:confused:

Es funktioniert doch nicht. Wenn ich F10 drücke kann ich nur zwischen 3 verschiedenen Abgesicherten-Modus Varianten, Wiederherstellung der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration und einem normalen Start wählen. F8 hat mich auch nicht weiter gebracht. Was kann ich tun?
 
Kann es sein, dass das Recovery Tool irgendwie abhanden gekommen ist??? Bitte um Hilfe. Weiß nicht weiter...
 
Kommt schon! Irgendjemand muss doch noch nen Tip haben wie ich weiter machen kann.
 
HI,

bist du dir sicher, dass du F10 gedrückt hast?
Denn die Punkte, die du aufgezählt hast, erscheinen normal wenn man beim Booten, also kurz vor dem Windows Start, F8 drückt.
Versuch es noch einmal oder drücke mal die F12 Taste.

Thorsten

P.S. und ein wenig Geduld wäre auch nicht schlecht - es hat nicht immer gerade jemand eine Antwort parat bzw. auch nicht immer Zeit.
 
Danke Thorsten.

Also, ich bin mir sicher (habe es eben noch ein Mal ausprobiert), dass ich die F10 Taste gedrückt habe. Dort erscheinen die bereits erwähnten Startoptionen. Wenn ich F8 drücke, gelange ich in die Erweiterten Windows-Startoptionen. Da kommen dann Sachen wie "Startprotokollierung aktivieren", "VGA-Modus aktivieren" etc. hinzu. Aber keine Möglichkeit das Recovery-Tool anzusprechen. Beim Drücken von F12 passiert das gleiche wie bei F10.

Habe schon überlegt, ein Tool wie PartionMagic zu installieren und mal zu schauen, ob die versteckte Partition überhaupt noch da ist? Meint ihr das wäre nen Ansatz?

Wollte natürlich kein Stress machen:) Habe nur befürchtet, dass der thread tot ist...
 
gib mal unter START-AUSFUEHREN die Zeichenfolge diskmgmt.msc
ein, dann siehst du sofort ob die Recovery Partition noch da ist.

und dann suche mal auf der PC nach der Datei VRU.exe, ist die Datei noch vorhanden? ist sie noch ausfuehrbar?

wann drueckst du die F10-Taste? Die VRU-Konsole funktioniert wenn du F10 sofort nach dem Booten drueckst, also noch waehrend da Vaio Logo angezeigt wird. Am Besten du drueckst On-Schalter und dann sofort F10 und zwar solange bis der Laptop anfaengt zu piepsen.

Gruss,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stausi,

also, wenn ich den Befehl eingebe passiert NICHTS. Die Datei vru.exe ist auch nirgendswo zu finden. Ich kann mich daran erinnern, dass es mal eine Fehlermeldung bzgl. dieser Datei gab. Jedoch konnte ich diese bisher nicht reproduzieren.

Die Taste habe ich auch früh genug gedrückt. Bringt aber leider alles nichts.
 
HI,

dann scheinst du das erforderliche Tool nicht mehr auf deinem Laptop zu haben.
Nun wäre es gut die Recovery Medien zu haben...

Thorsten
 
Die existieren ja leider nicht. Bleibt mir also nur format c: übrig und dann ne neue Windows Version besorgen? Dieses gesamte versteckte Partitionszeugs wäre dann natürlich weg.
 
vielleicht ist hier im Forum so nett und brennt dir eine Recovery DVD. Lizenz hast du ja, ist also nicht illegales.
 
Wow, das ist ne gute Idee. Wo ist denn die Lizenz gespeichert. Oder ist es nur der Einkaufsbeleg?

Dann mal gleich an dieser Stelle mein Aufruf:

Hallo liebe Forum-User,
um das Notebook einer Freundin möglichst schnell wieder funktionsfähig zu machen benötige ich eine Recovery-DVD. Denn leider lässt sich das System nicht mehr von der Festplatte wiederherstellen. Es handelt sich um das Modell VGN-FS285H. Natürlich würde ich für anfallende Kosten (Rohling, Versand etc.) aufkommen. Vielleicht geht es ja auch, insofern sie nicht zu groß ist, mit nem disk-image und dann über nen Server.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
ok, hat sich erledigt. Hab den Rechner nun platt gemacht. Hab allerdings noch ein wenig Probleme mit den Treibern. Habe auf www.vaio-link.com die treiber runtergeladen. Allerdings sind nur in einigen Ordnern Installationsroutinen vorhanden. Z.B. weiß ich nicht genau wie ich die Grafikkarte installieren kann.
 
Hallo, bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines fe11m, jedoch nervt mich die ganze software und die Partitionseinteilung ziemlich.... Ich habe jetzt auch schon mit dem recovery untility eine systemwiederherstllungs dvd angfertigt...

Nun meine Frage ist diese cd jetzt mit einer windowas instalations cd zu vergleich und kann ich diese dazu verwenden windows neu aufzusetzten und die festplatte zu formatien und die Partitionen neu wählen??

Aus der Anleitung werde ich nicht wirklich schlau...
 
HI,

die erstellte DVD (gehe mal nicht davon aus, dass du 10CDs erstellt hast) ist keine reine Windows XP Installation CD / DVD. Es wird zwar Windows XP neu installiert, aber mit weiteren Tools, sprich so wie das Gerät bei der ersten Inbetriebnahme war.
Dazu wird die Festplatte auch formatiert, daher vor dem Neuaufsetzen des Systems persönliche Daten sichern.

Thorsten
 
hi,

habe es vor mehreren monaten auch geschafft meine recovery cds zu entfesseln.
seitdem bin ich stolzer besitzer einer vollinstallierbarer windows version.
ist eine tolle sache kann ich nur empfehlen.

;)
 
Hallo,
wirklich toll zusammengefasst :)

Hab da mal eine Frage: In dem PDF Steht, nach dem ersten start sollte ein Hinweis kommen, eine Recovery CD zu brennen. Wann hätte das genau kommen müssen? Nachdem man WinXP eingerichtet hat, oder erst wenn man da tool startet?
Kommt dieser Hinweis nach jeder Neuinstallation oder nur ab Werk?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
 
keine ahnung, sowas ist mir allgemein neu. bei erstinbetriebnahme meines books habe ich so einen hinweis nicht gesehen.

aber was ist der sinn diese recovery nochmal zu brennen???
 
Moin moin!

Ich hätte auch mal zwei Frage zum Thema Neuinstallation:
1.) Nachdem ich die beiden Recovery-DVDs erstellt habe, hab ich alle Partitionen gelöscht und 2 neue mit anderer Speicherverteilung erstellt. Danach habe ich ein normales WindowsXP istalliert. Das funktioniert soweit auch ganz gut bis auf die Tatsache, dass mir bei jedem Bootvorgang ein Auswahlmenu angezeigt wird, ob ich XP oder XP Media Center Edition starten möchte, obwohl letzteres ja garnicht mehr drauf ist.
Kann man das irgendwie komplett entfernen, sodass sofort immer das normale XP gestartet wird?

2.) Bei dem "Drivers" Ordner gibt es zwei Verzeichnisse mit dem Namen "Network" Den Treiber aus Network2 habe ich installiert und die Netzwerkkarte funktioniert. Wozu ist der Treiber aus Network1? Sieht irgendwie nach Gigabit-LAN aus. Brauche ich den dann überhaupt für irgendwas (hab nen FE21M)?
 
zu 1:
Das kannste irgendwo in den Bootdateien rauslöschen...
frag mich jetzt nicht wo :D
Ich glaub es gab da auch irgendwo in der Systemsteuerung nen Button...
wo aber auch grad ka :(
Google einfach mal!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Vaio P System neu aufsetzen

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

Zurück
Oben