Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

brauche hilfe bei xp installation (VGN-FZ18M)

hallo
ich habe mir vor kurzem windows xp installiert aber da ich keine passenden treiber die sich installieren lassen...
meine netzwerkkarte und mein w-lan und mein sound läst sich nicht installieren
bitte um hilfe von denjenigen die auch das gleiche model besitzen wie ich und schon windows xp ohne probleme zum laufen gebracht haben

vielen dank vorher schonmal =)
 
So ich habe nun mal wieder ein Problem :-(
undzwar kann ich mein S-Video anschluss nicht benutzen, da ich keine Einstellungsmöglichkeiten habe!

Bitte um Rat und Hilfe


mfg
Leo
 
Bis auf die Möglichkeit die Helligkeit zu dimmen läuft XP ganz sauber. Mit dem vorher beschribenen XP Software Angebot von Sony läuft vom Modem bis hin zur NVidia Karte alles mit Treibern von Sony.

Leider läßt sich das Display nicht dimmen. Ich habe schon alles versucht - die fehlende Funktion der FN - Tasten wäre mir egal, wenn man wenigstens mit den Energieoptionen etwas machen könnte mit dem Dimmen.

Gibt es einen Sony Exprten, der weis wo man ansetzten muß?! Vielleicht braucht man ja nur einen speziellen Monitor Treiber ?

PS.: Unter Linux wird das Display mit dem Smartdimmer über die NVidia Karte richtig gedimmt.

Leute - das muß zu schaffen sein !!

lg
Peter

Auch das Problem mit den Lautsprechern (Kopfhörer) wurde schon behoben:

http://club.vaio.sony.fr/clubvaio/FR/fr/forum/viewthread;jsessionid=26E544A852754A770D6204CC19849744?thread=44938

Wie gesagt, müsste nur das Gerät noch dimmbar sein, dann erhält man in allen Disziplinen die volle XP Performence!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisst dass das bei dir auch die controllcenter von der graka gehen...bzw der s-video anschlluss?


mfg Leo
 
Pole_87 schrieb:
hallo
ich habe mir vor kurzem windows xp installiert aber da ich keine passenden treiber die sich installieren lassen...
meine netzwerkkarte und mein w-lan und mein sound läst sich nicht installieren
bitte um hilfe von denjenigen die auch das gleiche model besitzen wie ich und schon windows xp ohne probleme zum laufen gebracht haben

vielen dank vorher schonmal =)

Hallo, schon geschafft?

Alle drei Probleme lassen sich mit Hilfe der Anleitung von Think2K (ganz am Anfang des Threads) lösen. Lan und W-Lan Treiber funktionieren. Für die Installation der Soundkarte ist VOR der Treiber installation die Installation des Windows-Patches notwendig. Im Detail - wie gesagt - nach der Anleitung. Funktioniert.

Viel Erfolg :)
 
also bei klappt es nicht mit der pin.reg

aber ich habe auch ein fz18e und weis nicht wie bei mir die nummer ausehen sollte?

einmal gibt es ja 0015 und einmal 0026


mfg leo
 
mein Problem hat sich schon erledigt^^

bei mir ist es die 0016 die man eintragen muss!


mfg Leo
 
christkind schrieb:
Heisst dass das bei dir auch die controllcenter von der graka gehen...bzw der s-video anschlluss?


mfg Leo

Ich habe mir einen NVidia Treiber von der Sony - Downgrade Seite geholt, war von einem anderem Book mit einer GO7600er, jedoch war dieser Treiber auch für die 8400M.
Controllcenter geht, S-Video weis ich nicht.
 
Vielen Dank für den Tipp!
Leider find eich jedoch nicht das rcihtige Pack, könntest du mir vll sagen von welchem Model du die Treiber genommen hast?

mfg Leo :)


*
Hat sich schon erledigt....man kann einfach das normale Ntune benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexxander schrieb:
Anscheinend schon. Lies mal diesen Thread ab Beitrag #27

Alexander

Danke

Leider ist mein Englisch echt miserabel.:mad: :mad:

Vieleicht könnte jemand ein paar Tips ins Deutsche übersetzen.

THX
 
Moin Jungs!
ch ich habe mir Windows Xp auf meinen VGN-FZ11S gezogen!
Ohne euch und diesen thread wäre ich hoffnungslos gescheitert! Großes Lob, an den Threadersteller und alle Helfer ;)
Leider habe ich noch ein Problem! Ich kann das Wlan meines Schlapis nichts nutzen, weil ich (egal welchen der beiden oben genannten Treiber ich nutze) nicht auf mein Wlannetz connecten kann. Erst dachte ich, ich wäre zu blöd den Netzwerkschlüsseleinzugeben. Kurzum habe ich den netzschlüssel aufm router rausgenommen und versucht so zu connecten. Leider sagt er aber immer geringe oder gar keine Konnectivität und die empfangenen Pakete bleiben bei 0! Unter Vista ging das Wlan ohne Probleme und sowohl mit Wlan schlüssel als auch ohne. Mein Router hat nur 802.11b, kann es sein, dass ich das irgendwo einstellen muss?

Lg Philipp

Danke schonmal :)
 
peter_h schrieb:
Bis auf die Möglichkeit die Helligkeit zu dimmen läuft XP ganz sauber. Mit dem vorher beschribenen XP Software Angebot von Sony läuft vom Modem bis hin zur NVidia Karte alles mit Treibern von Sony.

Leider läßt sich das Display nicht dimmen. Ich habe schon alles versucht - die fehlende Funktion der FN - Tasten wäre mir egal, wenn man wenigstens mit den Energieoptionen etwas machen könnte mit dem Dimmen.

Gibt es einen Sony Exprten, der weis wo man ansetzten muß?! Vielleicht braucht man ja nur einen speziellen Monitor Treiber ?

PS.: Unter Linux wird das Display mit dem Smartdimmer über die NVidia Karte richtig gedimmt.

Leute - das muß zu schaffen sein !!

lg
Peter

Auch das Problem mit den Lautsprechern (Kopfhörer) wurde schon behoben:

http://club.vaio.sony.fr/clubvaio/FR/fr/forum/viewthread;jsessionid=26E544A852754A770D6204CC19849744?thread=44938

Wie gesagt, müsste nur das Gerät noch dimmbar sein, dann erhält man in allen Disziplinen die volle XP Performence!


Habe dies gerade ausgetestet. Die darin vorkommende pin.reg einfach in die Registrierung einspielen und den Rechner neustarten. Endlich ist dieses lästige Problem behoben. Herzlichen Dank!
 
THINK2k schrieb:
Habe dies gerade ausgetestet. Die darin vorkommende pin.reg einfach in die Registrierung einspielen und den Rechner neustarten. Endlich ist dieses lästige Problem behoben. Herzlichen Dank!

Funzt leider bei meinen FZ18M nicht.

Welches Programm steuert unter Vista die FN Tasten?

Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Tasten unter XP ansprechen zu können.

LG Brian
 
Hallo

Ich habe mich Heute mal intensiv mit den Tasten befasst, und eine Notlösung gefunden.

Um Helligkeit und Lautstärke unter XP zu steuern, benutze ich ein kleines freiprogramierbare Tastenprogramm.

Der Nachteil an dieser Lösung ist, das mann nicht die Sondertasten benutzen kann um die Helligkeit oder Lautstärke zu regeln, sondern freiwählbare Tastenkombinationen festlegt.

Für mich reicht diese Möglichkeit.

Das Programm welches ich benutze ,nennt sich Magic Hotkey 1.4.

Gruss Brian
 
Brian schrieb:
Funzt leider bei meinen FZ18M nicht.

Welches Programm steuert unter Vista die FN Tasten?

Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Tasten unter XP ansprechen zu können.

LG Brian

Hast du dir die reg Datei selbst schon angesehen? Im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
sollte es mehrere Einträge geben z.b: 0015 oder 0016 usw... Da du einen anderen Notebooktyp hast, kann es sein, dass der Treiber seine "Settings" in einem anderen Key abspeichert. Du musst den Key suchen in dem "Settings" vorkommt (Der in 0015 kann es nun nicht mehr sein, da du den mit dieser Reg Datei eingespielt hast). Wenn du den weiteren Settings Eintrag gefunden hast sollte sich darin ein Unterschlüssel namens pin befinden. Wenn du das gefunden hast merkst du dir die Nummer und bearbeitest die reg Datei. In dieser Reg Datei tauscht du 0015 mit der Nummer von dir aus. Danach einspielen und neustarten.
 
THINK2k schrieb:
Hast du dir die reg Datei selbst schon angesehen? Im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
sollte es mehrere Einträge geben z.b: 0015 oder 0016 usw... Da du einen anderen Notebooktyp hast, kann es sein, dass der Treiber seine "Settings" in einem anderen Key abspeichert. Du musst den Key suchen in dem "Settings" vorkommt (Der in 0015 kann es nun nicht mehr sein, da du den mit dieser Reg Datei eingespielt hast). Wenn du den weiteren Settings Eintrag gefunden hast sollte sich darin ein Unterschlüssel namens pin befinden. Wenn du das gefunden hast merkst du dir die Nummer und bearbeitest die reg Datei. In dieser Reg Datei tauscht du 0015 mit der Nummer von dir aus. Danach einspielen und neustarten.


Danke für Deine Anleitung

Hat alles super geklapt.

Bei meinen FZ18M ist es die Nummer 0013.
 
Habe alles gemacht, geht auch alles,

aber ich kann kein blue ray abspielen passiert einfach nichts
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Zurück
Oben