Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

hey könnte mir einer per ICQ oder per MSN weiterhelfen da ich nicht grade der profi bin und das dann alles schritt für schritt instalieren köönnte also sound und w-lan treiber
 
Pole_87 schrieb:
hey könnte mir einer per ICQ oder per MSN weiterhelfen da ich nicht grade der profi bin und das dann alles schritt für schritt instalieren köönnte also sound und w-lan treiber

Warum gehst Du nicht nach der Anleitung vor, wie hier für den FZ11 beschrieben.
Habe ich mit meinen FZ18M auch gemacht, und alles funzt.
 
sreenshot

alles klar thx nur hab ich noch ein problem unzwar nach dem booten von windows xp bzw gleich nach dem willkommensbildschirm bekomm ich eine fehlermeldung

nhelper konnte nicht gefunden werden klicken sie auf start suchen und starten sie die anwendung neu

hatte einer das gleiche problem oder weiß einer wie ich das problem lösen kann?


hier nochmal ein screenshot

PS: das problem ist gleim beim ersten start nach der Windows XP installation aufgetretten!
habe das gleiche betriebsystem insatlliert also von der gleichen cd (für notebook mit nLite eine extra cd von dem Betriebsystem das auf dem anderen Computer läuft erstellt)

http://www.bilder-hochladen.net/files/75y-3-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem nhelp.exe Problem:

Nlite Forum


Die Datei nhelper.exe soll das störende schwarze Fenster der cmd.exe durch nLite verhindern helfen. Dass das nicht funktioniert ist ein Bug, der bei mir auch auftritt. Der Fehler ist erst weg, wenn man die Datei in den Pfad des Systems installiert.
 
Hallo erstmal an alle!
Habe mich grade registriert weil ich Windows XP auf mein Vaio VGN FZ18E ziehen wollte. Habe auch die Posts von Christkind gelesen!

@Christkind: Läuft bei dir alles? Ich habe dein Pack geladen und bei mir geht Sound nicht sowie Modem Treiber und Wlan glaube ich auch nicht! Noch net alles durchgetestet bin im mom Windows am updaten und hoffe dass es hilft!
Kannst du mir tipps geben?
 
Leute! Ich hoffe ich poste hier keinen Schnee von gestern aber...
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ALLES und ich meine WIRKLICH ALLES an meinem Vaio VGN Fz18E mit Windows XP funtkioniert jetzt!!! AUCH DIE FN TASTEN!!
Ich brauchte nur das Pack was Christkind reingestellt hat! Es hat bei meinem Vaio ALLES installiert! Ich bin so vorgegangen...

1. Christkinds Pack auf einer CD gebrannt (entpack)
2. Windows mit eingebundenen Festplatten Treiber installiert.
3. Bis SP 2 upgedatet (alle Updates holen!)
4. Die Geräte installieren und bei diesem Bla mit Updateserver verbinden ja gedrückt und dann Treiber selber auswählen lassen und diesen "... bla bla Medien auch druchsuchen" den harken gemacht und man staune... alles wurde installiert ausnahmslos!

Ich hoffe ich habe das nicht zu verwirrend dargestellt! Ich freue mich grade nur wie sau eine saubere und vor allem komplett funktionierende XP version aufn Schläppi zu haben ^^

An dieser Stelle nocheinmal ein GEWALTIGES DANKE an Christkind dafür dass er alle Treiber zusammengesucht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniels1989

Nun bin ich auch neurierig.

Kanns Du den Punkt 4 etwas genauer erklären?

Funzen die FN Tasten ohne Einschränkungen?
 
@Biran: Yup soweit ich sie getestet habe gehen sie! Stummschaltung, Helligkeit... ausser dieses Batterie dings... liegt wohl daran dass ich die Tools dafür nicht installiert habe...
Also zu dem 4. Schritt: Bei der Geräteinstallation kommt eine Frage ob man mit dem Windows Updateserver verbinden möchte (wenn man SP2 und die Updates hat) da habe ich jedes mal "Ja dieses eine mal" ausgewählt und dann bei der weitern Installation im Assistenten den 2. Punkt ausgewählt der da heißt: "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle..." ausgewählt.
Danach habe ich den 1. Punkt gelassen und im ersten Kästchen (Wechselmedien durchsuchen...) ebenfalls. Danach hat er einen Treiber nach den Anderen installiert.
 
Habe ich doch gerne zusammengestellt :)

Naja aber ein bischen baff bin ich schon^^

Denn bei mir funktionieren die Hotkeys nicht!! (obwohl ich das gleiche prob habe)


mfg

Leo
 
daniels1989 schrieb:
Leute! Ich hoffe ich poste hier keinen Schnee von gestern aber...
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ALLES und ich meine WIRKLICH ALLES an meinem Vaio VGN Fz18E mit Windows XP funtkioniert jetzt!!! AUCH DIE FN TASTEN!!

Also wenn jetzt wirklich alles funktioniert, dann werde ich das Spiel auch mal wagen. :D
Ich hoffe bei einem FZ11S sieht das genau so gut aus!!!

Ist dieses Problem mit den Wiederherstellungspunkten bei parallel Installation von Vista und XP zwischenzeiltlich gelöst??

Gruss
 
Joa erst sah es bei mir so aus als wenn keiner der Treiber so richtig will aber nach einigen rumprobieren usw hats geklappt, aber erst nachdem ich windows upgedatet hatte usw.
Achja und bei mir im Gerätemanager war ein PCI gerät das nicht erkannt wurde.
Das Gerät habe ich mit Hilfe der CD (die ich von Christkinds pack gebrannt habe, entpackt) dann installiert und voila! Die ganzen Geräte werden nacheinander installiert! :D
 
daniels 1989

könntest du nicht mal in deiner reg. gucken weclhe treiber deine fn tasten beutzen?

mfg Leo
 
Um ehrlich zu sein, nein. So gut kenne ich mich mit der reg nicht aus :X
Ich könnte es mal versuchen hab nur kP wonach ich schauen müsste!
 
Hey leute!

Also nochmal zu dem Soundproblem mit den Hören.....
ich hab mir die .zip datei runtergeladen und die pin.reg datei
zur registration hinzugefügt - neu gestarten - Funktioniert trotzdem nicht :(

Ich hab nen FZ18M und bei mir funktioniert alles bis auf das mit den Hören
und die sondertasten halt.

Soll ich die pin.reg datei irgendwo hineinkopieren und dann ausführn oder is es egal
wo ich die ausführ?
wär echt net wenn ihr mir helfen könntet weil dann wär ich endlich mal zufriedem mit
dem notebook^^

MFG BIESTLY
 
Biestly schrieb:
Hey leute!

Also nochmal zu dem Soundproblem mit den Hören.....
ich hab mir die .zip datei runtergeladen und die pin.reg datei
zur registration hinzugefügt - neu gestarten - Funktioniert trotzdem nicht :(

Ich hab nen FZ18M und bei mir funktioniert alles bis auf das mit den Hören
und die sondertasten halt.

Soll ich die pin.reg datei irgendwo hineinkopieren und dann ausführn oder is es egal
wo ich die ausführ?
wär echt net wenn ihr mir helfen könntet weil dann wär ich endlich mal zufriedem mit
dem notebook^^

MFG BIESTLY
Beim dem FZ 18M musst Du alle Einträge in der pin.reg von 0015 durch 0013 ersetzen.
Dann einen Doppelklick auf die editierte Datei und Neustarten.
 
Also ich hab jetzt die pin.reg datei geöffnet alle 0015 durch 0013 ersetzt und
die datei am Desktop ausgeführt und zur registration hinzugefügt.....
aber es funktioniert nicht :(
gilt das für alle kopfhörer die ich anstecke oder müssn es bestimmte sein?

MFG BIESTLY
 
@Biestly

Ich habe Dir mal eine E-Mail geschickt.
Vieleicht liegt es ja auch an der Version des Sigmatels Treibers.
Meine Version ist 5.10.5067.0.
 
@ Brain

vlt kannst deine datei ihr im thread anhängen weil ich bekomm bei der mail immer
eine .jpg datei mitgeschickt und kann auch das pin.reg nicht draufdrücken :(
 
@Biestly
Hier mal die pin.reg für den FZ18M.
 

Anhänge

  • pin.zip
    515 Bytes · Aufrufe: 194

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Zurück
Oben