Anmeldefenster entfernen nach Fingerprintnutzung

C

ChillerKiller

Forum Newbie
Hallo,

bin Bestitzer eines Latitude E6400 und hatte die letzten 4 Monate die Fingerprintanmeldung aktiv, da ich im Ausland war und so meinen Laptop sichern wollte. Jetzt bin ich wieder zu hause und wollte die ganze Sache wieder deaktivieren. Allerdings bekomme ich jetzt das Windows-Anmeldefenster beim Hochfahren nicht mehr weg. Wenn ich versuche unter Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern etwas zu ändern bekomme ich folgende Meldung:

"Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstallieren, um diese Funktionalität wiederherzustellen. Der folgende Dateiname kann eventuell bei der Identifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat, behilflich sein: msgina.dll"

Welches Programm ist damit gemeint und ist das die einzigste Lösung für mein Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
mit welchem Programm hast du es denn eingerichtet? Also wenn du das von Dell verwendet hattest nennt sich das Prog Embassy Security Center, normal unter Sicherheits-Manger deines Controlpoint Software.

Musst mal dort in dem Prog schauen, hab selber keinen Fingeradruckscanner
 
mit welchem Programm hast du es denn eingerichtet?

Ja, genau habe Embassy Security Manager benutzt und es dort auch wieder deaktiviert. Allerdings bekomme ich wie schon beschrieben dieses Anmeldefenster nicht mehr weg. :mad:
 
Lade dir mal die demo von tuneup 2009 runter da kannste das mit der anmeldung einstellen.
Und nicht deaktivieren.
Deinstalliere doch mal diese sicherheits geschichte von dell.
Dann sollte die frage kommen ob du persönliche und vom programm vorgenommene einstellungen behalten willst das kannste dann mit nein beantworten.
Dann sollte wieder alles gehen.
 
Habe TuneUp Utilities installiert. Hat aber leider nichts gebracht!

Den Security Manager habe ich jetzt auch mal deinstalliert. Leider auch ohne den gewünschten Erfolg. Wurde allerdings auch nicht gefragt, ob vorgenommene Einstellungen beibehalten werden wollen.

Bin jetzt wirklich ratlos?!
 

Ähnliche Themen

Benutzerkonten

Zurück
Oben