Anschaffung eines laptops

F

Flubber

Forum Newbie
Einen Wunderschönen Guten Tag ...

Nunja um mich kurz Vorzustellen ich heiss Christian und bin 22 jahre alt ...
Ich hab mich nun entschlossen mir einen Laptop (für 700 €) zu zu legen!
Dazu habe ich mir mehrere in einer engeren auswahl. Ich Würde gerne euere Meinung dazu hören .. Welchen ihr gut findet welchen nicht.

Ich Spiele Hauptsächlich an meinem Laptop (WoW, Css) Sollte aber schon noch was für die zukunft sein ..

Acer "Aspire 5536G -744G50MN

neckermann.de | Acer "Aspire 5536G-744G50MN (LX.PAZ0X.301)

EASYNOTE LJ61 -SB -020GE

neckermann.de | EASYNOTE LJ61-SB-020GE (LX.BBG0X.004) | 43,9cm (17,3 Zoll)


MEDION® AKOYA® P6615

neckermann.de | MEDION AKOYA P6615

Und mein Favorite wäre

Notebooks Acer Aspire 5739G-744G25MN - Gamer II


Günstige Notebooks und Laptop Angebote | Dell Deutschland

der ganz rechts doch weiss ich nicht wie es da mit der bezahlung eines Azubis ist


Doch dort kann man diesen leider nicht auf raten Zahlen da ich noch azubi bin ... am besten wäre für mich neckerman xD^^

Vielen Dank schonmal im Vorraus


ich wäre auch für andere Laptops noch offen ,weil diese anschaffung soll gut bedacht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einen Notebook mit einer guten Graka... den es in dem Preisbereich nicht gibt!

Könnte dir noch wie oben genannt Samsung r522 Ahadi oder r580 Aura empfehlen. Oder schau dir mal bei Dell das Dell Studio 15/17 an die haben momentan noch Rabatte wenn ich mich nicht täusche
 
Samsung R522 Ahadi (15").

Wenn es wirklich für die Zukunft sein soll, nimm Abstand von den dir aufgeführten Geräten (und damit sind nicht zukünftige Games gemeint, denn das kannst du eh knicken, sondern die Lebenserwartung des Gerätes ansich) !
 
Also ich hab mal bisschen nach den Laptops geschaut.
Bei mir ist das Hauptproblem das ich mir das auf anhieb nicht leisten kann sondern nur mit raten zahlung ...


Studio 15 Bei Dell ... für 629 euro ... Wie wäre es damit? vond er hadware schaut es eigl. recht vernünftig aus


Samsung R522 Ahadi (15").

Ist auch ein schöner Laptop doch da ist nichts mit raten zahlung ( zumindest wo die mir es erlauben sozusagen)

Danke für die Schnelle Antwort
 
Mal meine persönliche Einstellung zu Ratenzahlungen (Großinvestitionen wie Häuser und Wohnungen aussen vor) beiseite würd ich sagen, dass du dich am elegantesten bei den richtig großen Händlern umschaust wie notebooksbilliger, amazon, alternate, computeruniverse usw und evtl mal deine eltern oder omas anzapfst.... ;)
 
Muttim omas schon alles abgesprochen ... Ich würde sogar über meiner Oma das machen bei Otto. da wollen die aber nen Vorschuss von 140 Euro ... muss mal schauen eventuell kann ich diese aufbringen.

Das Hilux schaut auch gar nicht mal soo schlecht aus ...
ich muss mal meine mam Fragen ,wenn sie wieder da ist!

Schon ein Interessanter Punkt was es alles so gibt. will mich auch nicht Falsch Entscheiden.

ansonsten bedanke ich mich nochmals für die Schnelle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber schon noch was für die zukunft sein ..
Ist das aufs Gaming bezogen, oder auf die generelle Nutzung des Notebooks?

Wenn es aufs Gaming bezogen ist, und du in der Zukunft aktuelle Spiele zocken willst, kannst du davon ausgehen, dass du dir in 2 Jahren wieder ein neues Notebook kaufen musst. Da macht es dann keine so großen Unterschied mehr, ob du jetzt ein Acer, Samsung oder Dell kaufst, nach 2 Jahren wären sie alle "ausgelaufen". Denn auch wenn letztere deutlich bessere Qualitäten besitzen, ein Aspire hält auch 2 Jahre (wobei das natürlich auch von der "Pflege" abhängt).

Falls es das Notebook jedoch über die 2 Jahre hinaus nutzen willst, oder es nicht die aktuellsten Spiele sein müssen, dann lieber zu o.g. greifen. Genauso, wenn die Preisdifferenz nicht so groß ist.

Letztendlich musst du den Kompromiss zwischen "Leistung <-> Qualität" finden. Für 600€ packt Acer mehr Leistung rein, spart dafür etwas an Qualiät/Service. Bei Samsung ist es genau andersrum.

--edit--
Ja, und wenn Dell Studio15, dann den für 629€ + 3Jahre Service (29€ Aufpreis) =) Für WoW/Css sollte es locker reichen, für aktuelle Games (oder solche in der Zukunft) wirds knapp mit der Grafikkarte. Gute Referenz:
Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten
Und alle genannten Notebooks (Studio15, R522,..) sollten für Nicht-Gaming Zwecke locker "in Zukunft" problemlos arbeiten können =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Größtenteils Spiel ich ehr WOW und CSS andere Spiele eigentlich nicht.Aber es sollte schon z.b GTA 4 Fähig sein etc.

Es sollten manche Spielen die in 1-2 Jahre rauskommen schon Spielbar sein wenn auch noch auf Low Details ... ein guter freund von mir Hat den oben genannten Notebooks Acer Aspire 5739G-744G25MN - Gamer II Nur nicht die Game II edition er hat drinne ein GT 6600 Prozessor wenn ich mich jetzt nicht Täusche ... und er sagte zu mir das der Laptop sehr gut sein sollte!WOW GTa4 Konnte er mit Voller grafik (ultra) Flüssig Spielen ...
Zum Teil würde ich auch gerne über HDMI Filme Anhand des Laptops schauen können ,denke mal nicht das das bei Solchen Laptops ein problem wäre ...

Doch wenn ich jetzt recht Nachdenke ... es wurde was wegen der lebenerwartung des Laptops geschrieben. er kann ja noch so gut sein doch wenn er nicht Lange hält ...

und dieser Notebook, Samsung, »R580-Hilux (NP-R580-JS01DE)« &ndash; OTTO&ndash;Online&ndash;Shop

meint der würde dafür reichen ist zwar etwas teuerer ... Aber er sollte schon länger halten ...

Wenn ich nur das Geld cash hätte wäre das alles Einfacher :)

Hatte noch nie ein Laptop nur nen rechner .. Der packt das alles nicht mehr mit der ner radeon 1600 xT 20 Fps in Wow ^^ Bei Bestimmten Gebieten 3 Fps ...
 
WOW GTa4 Konnte er mit Voller grafik (ultra) Flüssig Spielen ...


...und morgen ist Weltuntergang !
 
naja siehste das erstaunt mich schon ... :)

Naja Am besten wäre nen laptop von neckerman .. aber das kann man vergessen das sind so gut wie alle "guten" ausverkauft oder gibt es nicht wie z.b R580-Hilux
 

Ähnliche Themen

Allrounder max. 800€

Empfehlungen beim Notebookkauf (sehr ausführlich)

Zurück
Oben