Anschaffung eines Office-Laptops

B

basti007

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem passenden Laptop für mich.
Vornehmlich möchte ich mit diesem Laptop arbeiten (Office) und Grafikprogramme wie Photoshop, InDesign etc. nutzen. In seltenen Fällen betreibe ich auch Videoschnitt, sodass ein Arbeitsspeicher von 2-3 GB auf jedenfall gegeben sein sollte.
Um nicht ständig am Netz hängen zu müssen, sollte die Akkulaufzeit möglichst lang sein. Bei der Größe hatte ich mir 15" - 16" vorgestellt, am besten mit integriertem Nummernpad (gibt es das schon bei dieser Größe?).

Gibt es einen speziellen Prozessor-Typen, den ihr mit empfehlen könntet, der sowohl schnell arbeitet als auch lange Akkulaufzeiten garantiert?
WLAN und Bluetooth sind Standard- denke ich.

Mind. 2-3 USB Anschlüsse sowie ein ESata-Anschluss für meine externe Festplatte sind Pflicht für mich. Bei der Grafikkarte bin ich nicht so anspruchsvoll, hauptsache, das Bild ist schön kontrastreich...

Achja, ein wichtiges Kriterium wird sicherlich auch der Preis sein: Hierbei tendiere ich zu einer Obergrenze zwischen 700 und 800 €.

Viele viele Vorstellungen, die ich mir gemacht habe, allerdings habe ich bisher kein Formular gefunden, in das ich diese eingeben kann und mir dann mein idealer Laptop ausgespuckt wird :) Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - würde mich freuen!

Liebe Grüße

Basti
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben