Vaio CS Anspruch auf neues Notebook?

C

cloudy_

Forum Newbie
Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage.
Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr oder ein oder zwei Monate länger ein Sony Vaio im Media Markt gekauft. Vor 2 Monaten ungefähr musste ich ihn das erste mal zur Reperatur bringen, weil der Lüfter sehr laut gebrummt hatte. Als ich ihn wiederhatte habe ich gemerkt, das über der Tastatur wo man mit dem Finger lauter und leiser machen kann dieser Bereich total heiß wurde.Auf dem Zettel stand sie hätten einen neuen Lüfter eingebaut. Wir haben ihn wieder hingebracht und es wurde da es eine Reklamation war schnell wieder repariert. Nun ist es aber so, das er wieder genau so brummt wie beim ersten mal, d.h. es ist das dritte mal wo ich ihn nun hinbringen müsste? Der Freund meiner schwester, der auch informatik studiert und sich gut auskennt hat gemeint, beim dritten mal könnte ich einen neuen Laptop verlangen. Weiß das vielleicht jemand von euch ob das wirklich so einfach geht das man einen neuen bekommt?

Vielen Dank im Voraus:)

Liebe Grüße
 
§§ 437, 439 BGB, ansonsten ist das kein Rechtsberatungsforum.
 
ok, trotzdem danke für deine antwort
hätte ja sein können das jemandem selbst schon mal so was ähnliches passiert ist.
 
Laut Gesetzt hat der Hersteller 3 mal die Möglichkeit einen Fehler nachzubessern.

Erst dann muss er das Gerät zurücknehmen oder umtauschen. Dummerweise muss es sich dabei immer um den selben Fehler handeln.

Hier würde ich einfach die Kulanz die viele Händler haben ausnutzen. Gerade MM und so, sind ja sehr kulant bei so was.
 
@ Vaio2009

ok danke
also denkst du das lässt sich dort regeln einen neuen zu bekommen?
leider hat es ja immer was mit dem lüfter zu tun und da ich den laptop auch seit kurzem in der schule brauche ist das halt ein bisschen blöd immer auf die reparatur zu warten, da es beim ersten mal schon ziemlich lange gedauert hat.
 
wenn sie 3 erfolglose Lüfterreparaturen auf dem Konto haben dann kannste da ansetzten.
 
Es handelt sich hier um Gewährleistung (Fehler bereits beim Kauf vorhanden).
Nach den o.g. §§ hast du von Beginn an prinzipell die Wahl zwischen AUstausch oder Reparatur (nicht der Verkäufer). Das mit dem 3x auftreten des Fehlers ist überholt bzw. bezieht sich vermutlich nur auf Werkverträge.

Gewährleistung ? Wikipedia

Also einfach hin zu MM und den Lappi aufn Tisch knallen und Austausch verlangen.
 
danke für eure antworten

@henrik

meinst du wirklich?:confused: das mit dem brummen ist ja erst ein paar monate später nach dem kauf eingetreten.

vDiV
 

Ähnliche Themen

Anspruch auf neues Notebook?

Notebook als Media- Zentrale gesucht!

Zurück
Oben