Anzeigefehler Vaio VGN-A215M

L

laertez

Forum Newbie
seit einem monat hab ich diese fleckmuster (http://img443.imageshack.us/img443/7434/vaioscreen23072007ah6.png)

die "flecken" sind violett-rosa und während dem booten (oder auch bei videos) weiss oder grün.
das muster der flecken wechselt je nachdem ich die fenster/tabs bewege.
interessanterweise auch, wenn ich physischen druck auf den laptop anwende, also den laptop zu biegen versuche. teilweise verschwinden die flecken dann auch.

dinge, die ich versucht habe:
- einige einstellungen an der grafikkarte/auflösung/farbtiefe. keine änderung.
- vga output an anderen monitor angeschlosssen. die selben flecken auch am anderen monitor.
- laptop aufgeschraubt, mit druckluft gereinigt und wieder zusammengesetzt. keine änderung.


wahrscheinlich ist die grafikkarte defekt, oder was meint ihr?

--
Sony Vaio VGN-A215M Model PCG-8R6M
grafikkarte: mobility radeon 9200
Windows XP

EDIT:Link funktioniert wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mit meinem 215M.

die graka selber oder irgendwas anderes auf dem mainboard ist hin - kannst dir schon einen neuen Lappi suchen...
 
Ist die onboard Grafik oder deren Speicher über den Jordan gegangen. Also du kannst gerne einen Kostenvoranschlag für das Gerät haben wenn du willst. Aber es läuft auf jeden Fall auf einen Tausch des Mainboards raus.
 
Ich habe einen kostenvoranschlag von 1.352 EUR bekommen!
 
Christopher84 schrieb:
Ich habe einen kostenvoranschlag von 1.352 EUR bekommen!

Wie günstig... kann garnicht verstehen, daß du darauf nicht eingegangen bist, sondern dir lieber ein neues Notebook gekauft hast ;)
 
LOL wer hat den den geschrieben?? Lachhaft! Ein neues Boards incl Einbau und Versand liegt bei ca. 450€ (plusminus)

Alles andere ist Geldmacherei und du wirst abgezockt.
 
War in Münster bei denen: http://www.pcspezialist.de/

Dort wurde es dann eingeschickt. 'Nett' zu hören, dass es auch billiger hätte gehen können :mad:

Aber 450,- EUR wäre mir wahrscheinlich immer noch zu viel gewesen...
 
Jo aber das ist ein realistischer Preis wenn man weiss was die Ersatzteile kosten. Alles andere ist Geldmacherei.
 
Ich danke allen für die Beteiligung am Thread. :)

Hatte das Notebook nur 2 Jahre. Schade. Es wird wohl ein neues geben. :-/
 
ja, was is mit garantie???? immerhin kannst du ja nichts für die felcken!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio NR USB auf Mainboard defekt?

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Zurück
Oben