Anzeigeproblem bei Monitor

M

Maharet

Forum Benutzer
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook (TravelMate 4060):
Gestern installierte ich ein Virenschutzprogramm und plötzlich war die Anzeige meines Monitors verstellt.
Zuerst war sie nur extrem vergrößert, das habe ich dann in den Bildschirm-/Anzeigeeinstellungen wieder hinbekommen.
Allerdings ist das Bild jetzt verzerrt...
Es ist um ca 4-5 cm breiter als der Bildschirm, aber immer noch genauso hoch.
Ich bin schon total am verzweifeln, denke aber, dass der Fehler nicht besonders groß ist. Deshalb möchte ich euch fragen, ob irgendjemand von euch eine Idee hat, was ich verstellt habe.
LG, Maharet
 
Ich bin jetzt von einem anderen Computer ins Netz gegangen und die Screenshots schauen nicht verzerrt aus :confused:
Auf meinem Notebook sind aber die Solitärkarten quadratisch :(
Kann mir jemand helfen...
 
Du wirst wahrscheinlich eine Bildschirmauflösung eingestellt haben, die nicht zu dem Bildschirm passt. Sieht für mich nach 4:3-auflösung auf einem 16:10-Gerät aus (bzw hört sich danach an, sehen kann man davon ja nichts^^). Versuche einfach mal, die Auflösung auf 1280x800 oder 1440x900 zu stellen (je nach dem, was dein NB unterstützt).


MFG
 
Was für eine Grafikkarte hast du?

evtl mal den Treiber aktuelisieren, dann solltest du die Einstellungen vornehmen können.
 
Wo sehe ich, welche Grafikkarte ich habe?
 
Steht zum Beispiel im Gerätemanager. (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften...)
Bietet dir dein Hersteller die Treiber für die Grafikkarte an? Wenn ja, würd ich mal schauen, ob du den einfach aktualisieren kannst.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

2510p 12"

Zurück
Oben