Apple Laptop

J

jh.kuenstler

habe mich bisher nur über ibm bzw. microsoft informiert, und nun eben kam ich einmal auf die idee nach macs zu sehen. bin mir da aber nicht sicher, ob die weit genug verbreitet sind, daß der support vergleichbar mit microsoftprodukten ist; macht es Sinn sich (abgsehen vom hohen preis) einen apple anzuschaffen???
gibt's speziell im vergleich zu anderen betriebssystem wie linux oder windows vorteile; wie ist der direkte vergleich der hardware (zu den thinkpads speziell), die für ein macbook sprächen?
viele grüße, danke für Eure antworten
 
Tip

Hallo, ich habe selber kein MacBook und möchte dir trotzdem weiterhelfen.

Ich denke, wenn man mal zusammenfasst was in vielen Foren so gesprochen wird, kann man sagen, dass du das für dich selber herausfinden musst! Geh mit viel Zeit in einen Media Markt oder Saturn in deiner Nähe und beschäftige dich intensiver mit dem Betriessystem Mac OS. Mir hat es geholfen und wenn ich Vista und Leopard ausprobiert habe, werde ich mich entscheiden, ob ich einen Mac will oder bei Windows bleibe. Je nachdem was du für Ansprüche hast, die dir dein Windowsrechner nicht erfüllen kann wirst du bestimmt bei Apple glücklich. Evtl musst du aber auch beim Mac Abstriche machen müssen. Denn, einige Sachen gibt es nur bei Windows. Wiederrum gibt es auch schlagende Argumente für Mac. Die Unterschiede (Pro/Contra) sind nur im direkten Vergleich herauszufinden und den musst du selber machen:p .

Gruß Pierce
 
der antwort von pierce kann man sich weitestgehend anschließen, ich selber habe ein macbook und kann dir das prinzipiell nur empfehlen.wie gesagt, es kommt darauf an, was du alles damit anstellen willst.also office-notebook ist es mit das geilste was momentan auf dem markt ist (nicht nur bedingt auf den technischen maßnahmen, sondern auch die software von apple mac OS X eignet sich sehr gut zur büroarbeit und ähnlichem).
Wenn du jedoch ausschließlich noch einige zeit die neuesten games zocken willst, wuerde ich mir ueberlegen ob du dir ein macbook kaufen möchtest, also aus eigener erfahrung kann ich sagen dass spiele, die derzeit noch aktuell sind selbst mit der onBoard grafik von intel laufen, aber wer weiss wies naechstes jahr aussieht, da wird mir etwas mulmig und updaten bzw. wechseln kann man so ne onboard garfikkarte auch nicht.bei apple bezahlst du erfahrungsgemäß auch ne menge fuers design, wobei das innerhalb der letzten paar jahre stark zurueckgegangen ist und die ugf. identisch mit denen von anderen laptops sind.
Letztlich solltest du dir klarmachen, wofuer du dein nb gebrauchen willst, ob du nen starken grafik engine brauchst um games zocken zu können (was auch locker mit nem macbook pro machbar ist) oder mit nem superstylischen macbook (subnotebook) mobil sein willst.
und jetzt viel spaß bei deiner entscheidung, insofern du die noch nicht getriffen hast ;)

gruß, macmac
 
Wie schon gesagt, ausprobieren hilft. Kommt immer drauf an, was du damit machen willst. In Bild, Film und Musikbearbeitung sind Macs einfach super und rein subjektiv Windows weit überlegen. Wenn du aber z.b CAD brauchst, bist du wieder besser mit Windows beraten. Mir gefällt Mac Os besser, da es einfach stabiler läuft und viel durchdachter aufgebaut ist. Trotzdem nutze ich ab und an Windows, da Catia (CAD) eben nur auf Windows läuft. Ähnlich verhält es sich mit SAP...Schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Testbericht HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben