Apple MBP vs. Alienware M15X

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von gothic860, 28.10.2009.

1. #1 gothic860, 28.10.2009
    gothic860

gothic860 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

bin vorm Kauf eines neuen Notebooks. Momentan nutz ich mein jetziges für Spiele etwa 80% und 20% Arbeiten also Word, bisschen CAD, Filme schauen am großen TV dann, Musikhören usw.

Von der Verarbeitung und Design bin ich vom Macbook Pro sehr angetan das ganze würde ich etwa so kaufen

MBP 15"
    2,8GHz Intel Core 2 Duo
    4GB Ram 1033MHz
    SSD (würde ich mir selber einbauen wohl von OCZ)
    9600M GT 512MB

das Alienware
    i7 720QM
    256GB SSD Samsung
    260M GTX
    4GB Ram 1333MHz

Rein von der Leistung ist das M15X natürlich vorne aber das Design naja... ist halt meiner Meinung nach etwas Geschmackssache die ganzen Leuchten blabla son schönes Alugehäuse nicht so fett und schwer hätte eben was aber je mehr Leistung desto dicker/schwerer wirds eben.

Spiele momentan meist Warcraft3 TFT, Diablo2 + 3, Battlefield 2, Counter Strike Source, Call of Duty (vll auch das neue).

Sowas sollte eben spielbar sein das muss nicht 8x Kantenglättung und was weiß ich alles sein aber 1400x900 sollte schon drin sein also die native Auflösung des MBP.

Meint ihr das schafft das MBP also auch neuere Spiele wie COD oder sowas? Oder kennt jemand einer Alternative wo bisschen Richtung MBP geht aber mehr Leistung hat?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    cod hat meineswissens 5-6 Teile... welchen meinst du?
    ansonsten ist die Technik des 15" mbp etwas angestaubt und daddeln is mit macos auch net so klasse... d.H. du müsstest wieder auf Windoof... hrm neeee... das is vergewaltigung.

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Rein von den Spielen her hat das MBP kein Problem damit, allerdings macht es nur wenig Sinn sich ein Apple Gerät nur für Spiele und somit primär für die Windows-Nutzung zu kaufen. Die volle Stärke spielt es schon alleine wegen der Treiberunterstützung auch erst unter OSX aus, Probleme würdest Du aber nicht bekommen.

5. #4 gothic860, 28.10.2009
    gothic860

gothic860 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also Win 7 auf dem MBP hätte ich kein Problem damit ;). COD hab ich das neue gemeint also das das rauskommt oder schon rausgekommen ist (?). Wenn das M15X das Design vom MBP hätte wäre es perfekt ;p. Naja muss ich wohl oder übel mir selbst genau überlgen

Leistung hui Optik naja....

oder Optik hui Leistung naja...

Gruß

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Nimm für Spiele das Alienware oder ähnliche Modelle anderer Hersteller. Vor allem werden für die Geräte unter Windows die Treiber besser gepflegt, was ja für Spiele nicht von Nachteil ist. Also ich rate in diesem Fall vom MBP ab.

7. #6 gothic860, 28.10.2009
    gothic860

gothic860 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok hab mich für das Alienware entschieden. Sollte in so 2 Wochen ankommen.

Gruß

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Hab ich bei Apfeltalk schon gelesen:p

9. #8 SchwarzeWolke, 28.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wie kann man ein Alienware mit einem MBP vergleichen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gothic860, 29.10.2009
    gothic860

gothic860 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    war weniger ein Vergleich als: Reicht das MBP zum spielen aus da es vom Design, Größe, Gewicht, Verarbeitung besser ist? Oder MUSS mehr Leistung her.

Gruß

12. #10 Balmunix, 08.08.2010
    Balmunix

Balmunix Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nabend:)

Mensch es ist zwar echt kalter Kaffe und sorry dass ich das Thema nochmal pushe aber ich steh vor genau dem gleichen Problem^^

Ich steh zwischen der Auswahl des MacBook's Pro 15"
    mit i7, 2,66MHz
    Geforce GT330M 512MB
    4GB RAM
    Aufl. 1440 x 900 Pixel.

oder eben das Alienware M15X
    mit i7 1,6GHZ (4Kern)
    Geforce GTX260M 1GB
    4GB Ram
    Aufl. 1920x1080 Pixel.

Klar man kanns schlecht vergleichen,
    Ich steh auf die Verarbeitung des MacBook's nur die Leistung ist eben lange nicht so wie beim Alienware,
    Beim Alienware spricht die Leistung für sich dafür ist es übelst schwer..

Ich will es ab und zu mit in die Uni nehmen können, fahr allerdings mitn Auto...
    Ich will Office arbeiten erledigen und Surfen!
    Aber es sollen Spiele wie Starcraft 2 mit hohen Details flüssig laufen.
    Reicht da das MacBook für aus, ruhig auch mit Bootcamp und Win.7 oder soll ich lieber zum Alienware greifen?

Liebe grüße und bitte um schnelle Antwort:)

Thema: Apple MBP vs. Alienware M15X
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alienware vs apple

Die Seite wird geladen...

Apple MBP vs. Alienware M15X - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  2. Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !

Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !: Hallo zusammen, ich, Informatiker/Systemadministrator bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook mit einem hochqualitativen...
  3. Apple oder nicht Apple ;-)?

Apple oder nicht Apple ;-)?: Da ich mit meinem letzten Laptop der mir hier im Forum empfohlen wurde lang zufrieden war (Samsung R522 Edira) er aber jetzt sehr heiss wird und...
  4. Apple zum Lesen von Ebooks?

Apple zum Lesen von Ebooks?: Nachdem auch Apple jetzt eine relativ günstige Tablet-Version veröffentlicht hat - iPad mini - frage ich mich, ob es sich lohnen würde, dieses zum...
  5. Apple Trackpad

Apple Trackpad: Hallo :) Ich habe mal eine Frage und denke hier im Apple Bereich fündig zu werden. Also ich habe kein Apple Rechner. Mein Laptop ist von...