Apple Neuling

N

nimsay

Forum Freak
So... es ist so weit.. auch ich hätte gerne einen Apfel.

Entschieden hätte ich mich für das 13 Zoll Macbook was gerade für unterwegs eine tolle größe hat.
Warum gerade Apple? Zum einen das Design was mit gut gefällt, zum anderen das Betriebssystem und außerdem die angeblich recht gute Performance mit Grafik Programmen.

Ich arbeite im Bereich Mediendesign und Informatik, allerdings soll es mit einigen Programmen im Bereich Informatik Probleme mit dem Mac geben...
Deshalb hätte ich mir überlegt Windows (am besten XP) via Bootcamp auch noch draufzuspielen.
Die Frage ist, inwieweit ist es für einen Laien im Bezug auf Bootcamp und Apple möglich?
 
Hallo ;),

ich hab da eine Anleitung für Vista im Apfeltalk forum geschrieben, gilt aber genauso für XP.

Vor der Installation von Vista:
Apple-Software aktualisieren(auf bootcamp-Version 2.1)

anschließend:
1.) Bootcamp-Partition erstellen mit Bootcamp-Software in den Dienstprogrammen(Gehe zu/.....)
2.) SOBALD VISTA-DVD erkannt wurde im Laufwerk den button "Windows installieren"(oder so ähnlich) im Bootcamp-Screen drücken.
3.) NACH Fertigstellung der Vista-Installation, die Vista DVD rausnehmen(über Explorer, da der Auswurf-button rechts oben noch nicht erkannt wird ohne Treiber) und die MAC OS X DVD (glaub die DVD 1 der beiden)einlegen und im Vista-Ordner setup.exe ausführen =>jetzt werden die Vista treiber installiert.
4.) anschließend Neustarten (alt-taste vor dem "gong-sound" gedrückthalten=>dann siehst du 2 Startvolumes: Mac und Vista=>Vista auswählen und ENTER drücken).

SO hab ich es bereits mehrmals mit Windows XP gemacht.

good luck
lg
Arni
 
Hallo Leute
ich wollte fragen ob die appel maus bei einen HP laptop
(pavilion dv6810eg) auch funktioniert???
Die maus :
Apple - Mighty Mouse

ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet !!
MFG Ecko:rolleyes:
 
Hey,

ich glaube, es kommt nicht darauf an, welchen Rechner du hast, sondern welches Betriebssystem. Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Apple Mighty Mouse ab Windows 2000 auf einem Microsoft- Rechner läuft. Die Zusatzfunktionen der Mouse funktionieren aber ausschließlich nur im Mac OS. Kannst ja einfach nochmal im Netz auf Suche gehen.

Grüße
 
Hallo Leute
ich wollte fragen ob die appel maus bei einen HP laptop
(pavilion dv6810eg) auch funktioniert???
so wie es aussieht, wird bei der kabellosen nur max os x (oder höher) unterstützt. bei der mit kabel gehts ab win2k aufwärts...
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Notebook für private Zwecke

Zurück
Oben