Apple Notebook / Aber Welches ??

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mac/noob1, 24.08.2007.

1. #1 mac/noob1, 24.08.2007
    mac/noob1

mac/noob1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte nun auch den Schritt zum Mac wagen, hab aber bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht bzw. weiß auch nicht auf was ich achten muss. Ich suche nach einem Notebook, das klein und handlich ist. Ich brauch es um auf Reisen schreiben zu können, zum Beispiel im Zug. Akku sollte möglichst lang halten...

Ein Bekannter hat mir ein paar Links zu Auktionen geschickt:

link 1

link 2
    Wie teuer ist es so ein Motherboard nachzurüsten? Lohnt sich das?
    link 3

Vielen Dank im Voraus! Wäre klasse, wenn ich eine kleine Kaufberatung kriegen könnte. Hab wirklich "Null Durchblick" wie man so schön sagt und will mehrere Meinungen hören, nicht dass ich nen fehlkauf mach!

Danke,
    Horst

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 max04, 24.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2007
    max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Vielleicht die Frage in einem der Apple Foren im Internet stellen, wo alte Apple User zu den Geräten ihre Langfristerfahrungen geben können u. weiters Stellung nehmen können inwieweit ein aktuelles MacOSX darauf noch läuft bzw. ob es Sinn macht noch ein älteres Apple Noti mit aller Voraussicht nicht mehr aktueller Software zu kaufen.

Weil es dann eben nicht den gegenwärtigen Standard des Apple Betriebssystems darstellt.

4. #3 king_louis, 25.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm wieviel kannst du maximal ausgebn?

5. #4 mac/noob1, 25.08.2007
    mac/noob1

mac/noob1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hätte mir als Grenze so 500 bis 600 Euro gesteckt. Kriegt man für den Betrag überhaupt was anständiges?

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ja, aber eigentlich nur welche mit PPC Prozessor oder ein MB der ersten Generation und Intel-Prozessor, wiederrum ohne Garantie. Leg 400 Euro drauf und dann kriegst du ein aktuelles MacBook mit dem du deutlich mehr Freude haben willst. Darunter würde ich nichts kaufen, da setzt du nur das Geld in den Sand.

7. #6 mac/noob1, 25.08.2007
    mac/noob1

mac/noob1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wo liegt der Nachteil der PPC Prozessoren bzw. um was handelt es sich da genau?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Musst dich halt mal ein bisschen im Internet darüber informieren. Die PPC-Prozessoren wurden in den iBooks eingesetzt. Die Intel Prozessoren in den neuen MB's sind unter anderem deutlich schneller.

10. #8 king_louis, 25.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn umstieg auf mac auf jeden fall ein bisschen mehr investieren und ein normales macbook kaufen kein ibook..

Thema:

Apple Notebook / Aber Welches ??

Die Seite wird geladen...

Apple Notebook / Aber Welches ?? - Ähnliche Themen

1. Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !

Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !: Hallo zusammen, ich, Informatiker/Systemadministrator bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook mit einem hochqualitativen...
  2. Notebook Beratung (Acer/Apple)

Notebook Beratung (Acer/Apple): Hallo, nach Beratung in zwei Geschäften habe ich folgende Geräte ins Auge gefasst (bin aber auch für weitere Vorschläge offen): Acer Aspire...
  3. Apple-User möchte ein Dell-Notebook

Apple-User möchte ein Dell-Notebook: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Apple MacBook Alu. Zwei Windows-Notebook Versuche (VAIO S & Lenovo Edge)...
  4. Applemäßiges Netzteil fürs Notebook?!

Applemäßiges Netzteil fürs Notebook?!: hey ich hab nen kleines problem... undzwar ich habe ein SONY VAIO CW notebook (was zwar zu meiner nicht viel zu Sache tut,), jedenfalls bin ich...
  5. Notebook für Freundin, Apple oder Dell?

Notebook für Freundin, Apple oder Dell?: Hi, eine gute Freundin von mir sucht ein Notebook da ihres vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist.Wir kamen heute auf das Thema weil ich ihr...