Apple oder nicht Apple? Das ist hier die Frage!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jochen, 11.09.2007.

1. Jochen

Jochen Forum Freak

Sollte man als Computernormalo mit ausschließlicher Windowserfahrung zum Studienanfang auf einen Apple umsteigen? An sich gäbe es ja auch ein Microsoft Office, auch wenn es wohl nicht mehr lange so sein wird. Und das Betriebssystem ist auch sehr schick. Aber es ist auch einfach etwas ganz anderes und nicht alle Spiele würden funktionieren, soweit ich das überblickt habe. Wer von euch ist umgestiegen und hats bereut?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 11.09.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich sehe nichts was dem wechseln im weg stehn sollte... office gibts für mac genauso... open office oder original ms office..
    du kannst ja durch bootcamp paralel windows eh rauf machen also hast kein problem damit...
    spieln kannst dann unter windows.. sonst gibts speziell angepasste an die macs games auf geizhals.at ...
    wenn du nicht permanent auf software angewiesen bist die nur auf windows gehn würde ich umsteigen ...

4. Jochen

Jochen Forum Freak

So ein paralleles Betriebssystem würde aber viel Speicherplatz verbrauchen und vermutlich auch einiges an Stabilität. Das wäre also nicht mein Favorit. Ich würde mich eher auf ein entweder oder entscheiden. Sind die Preise für die Leistung eigentlich gerechtfertigt? Klar, im Saturn sieht so ein Macbook Pro schon richtig klasse aus und die Benutzung liegt sofort in der Hand, aber das Geld ist schon auf dem Level eines Sony.

5. elik

elik Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP nx7000
    Meine Erfahrung: Umgang mit dem Betriebssystem war kein Problem, auch wenn man nur Windowserfahrung hat. Das einzige Problem ist, dass viele Software nur auf Windows laufen. Je nach Studiengang kann das schwierig werden. Bei mir war es so und ich habe mein Apple-Notebook verkauft. Wenn du aber das Notebook nur für Office-Anwendungen brauchst, dann kannst du ruhig umsteigen. Office habe ich übrigens nie in meinem Studium gebraucht. Es wird dir also nicht fehlen, auch wenn du dich für Windows entscheidest.

6. #5 Brunolp12, 11.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    musste vor einigen Tagen plötzlich im Büro mal am MAC arbeiten... hab mich aber schnell recht wohl gefühlt, auf dem System.
    Wenns "ans Eingemachte" geht, dann gibts sicher noch ein paar Hürden, da mach ich mir nix vor.
    Hab mich aber schon dabei erwischt, dass ich geschaut hab, was das günstigste MAC Book kostet ;)

Was die Software angeht mach ich mir keine Sorgen. Da gibts nix was sich nicht irgendwie lösen/mit einer Alternative umgehen liesse. Anders verhält es sich wohl nur, wenn z.B. für einen Kurs genau ein bestimmtes Programm gefordert wird, das es auchgerechnet nich fürn MAC gibt.

7. #6 king_louis, 12.09.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja Stabilität ist eigentlich kein Problem... und Speicherplatz ist eh genug vorhanden..

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Dem kann ich mich nur anschließen, arbeite mit VMWare Fusion u. XP seit Monaten ohne jegliches Problem.

9. Jochen

Jochen Forum Freak

Jetzt gibts nur noch ein Problem: der Preis

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Tja, manche Dinge kosten eben :)

12. Jochen

Jochen Forum Freak

Gibts eigentlich irgendeine Alternative zu Apple in Belangen des Designs und gleichwertiger Hardware? Mir fällt grad keine ein.

Thema:

Apple oder nicht Apple? Das ist hier die Frage!

Die Seite wird geladen...

Apple oder nicht Apple? Das ist hier die Frage! - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  2. Apple oder nicht Apple ;-)?

Apple oder nicht Apple ;-)?: Da ich mit meinem letzten Laptop der mir hier im Forum empfohlen wurde lang zufrieden war (Samsung R522 Edira) er aber jetzt sehr heiss wird und...
  3. Entscheidungshilfe apple oder windows laptop

Entscheidungshilfe apple oder windows laptop: Ich benötige software zur entwicklung von webpages, datenbank, graphic bearbeitung, musik bearbeitung und natürlich das office werkzeug. habe aber...
  4. Dell XPS15 oder Apple MacBook Pro

Dell XPS15 oder Apple MacBook Pro: Hey ich möcht mir nen Laptop kaufen. Die Preisklasse ist so um die 1000€. Hab mir jetzt bei Dell nen XPS15 zusammengestellt: PROZESSOR...
  5. Apple iBook G4 oder "normales" Note/Netbook?

Apple iBook G4 oder "normales" Note/Netbook?: Hallo, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und habe mich gleich angemeldet, da ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (: Es geht darum:...